Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Selbst wenn der Junge jetzt für lau spielt, hat er schon ausgesorgt.

    Mal sehen, wie weit seine Liebe zum Fußball geht, auch für „weniger“

    Geld zu spielen.


    Egal, immer wieder interessant zu sehen, wie Spieler bei anderen

    Vereinen funktionieren. Beim FCB fand ich ihn schlecht, bei Vizekusen und Liverpool hatte er bessere Momente, teilweise sogar gute Momente,

    ebenfalls bei Juve, aber hier hat er einfach zu wenig gespielt.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Leipzig hat m.E. mit Olmo nen echten Coup gelandet.
    Die machen sowieso viel richtig im Moment.

    Finde ich gut:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Beim FCB fand ich ihn schlecht

    Naja, der hatte gerade mal 7, teilweise kurze, Bundesligaeinsätze bei den Bayern, mit damals 19...

    Ich hab's nicht mehr so genau im Hinterkopf, aber irgendwas war da damals (nichts sportliches), warum man ihn nicht, wie ursprünglich geplant, verliehen sondern direkt verkauft hat.

    Egal, ist wirklich "ewig" her.





    Olmo ist sehr interessant! Den hatten sicher auch andere auf dem Zettel...

    Bin aber trotzdem gespannt, wie lange er braucht um sich an das Niveau in der Bundesliga zu gewöhnen.

  • So ganz richtig habe ich auch nie verstanden, was in Can gesehen wurde.

    So langsam könnte auch der Transferwahnsinn mal wieder enden. Dann ist wieder " auf dem Platz ":G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Olmo und Haaland sind für mich übrigens gute Beispiele dafür, dass es doch noch junge Spieler (inkl. deren Berater) der Kategorie "Super-Talent" gibt, die ihre Karriereplanung mit einer gesunden Portion "Weitblick" betreiben und nicht sofort den bestmöglichen Vertrag beim größtmöglichen Verein unterschreiben... :gut:

  • Gerade läuft ne tolle PK mit Friedhelm Funkel:gut:

    Sehr souverän und sympathisch:gut: Da wird eine Frage in Varianten von 3 verschiedenen Leuten gestellt und er bleibt sehr sachlich:gut:

    Guter Mann:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So, Leipzig kocht auch nur mit Wasser.

    Frankfurt wir immer ein sehr unangenehmer Gegner.


    Bayern muss drei Buden machen, damit eins zählt.

    Müller kann es noch , endlich das zweite Tor.


    Haaland, da kamen schon sehr viele, die in den ersten Spielen

    getroffen haben, als gäbs kein Morgen mehr und waren

    dann nicht mehr gesehen. Bin gespannt, ob er sich halten kann,

    gerade wenn es nicht gegen Fallobst geht. Dass er was kann,

    ist unbestritten.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Schalke 0 :4 !

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Da kommt aber auch nix von den Knappen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bayern war schon richtig stark gestern, da ist auch endlich mal kein einziger Spieler leistungsmäßig abgefallen... sogar Goertzka hat auch vor/zwischen seinen, fast obligatorischen, Scorern ein richtig gutes Spiel gemacht! :gut:

    Schalke war natürlich eine Enttäuschung, hatte im Stadion aber schon den Eindruck, dass sie wollten...

  • Wenn die Zahlen des Eriksen-Deals von Tottenham zu Inter auch nur halbwegs stimmen, verstehe ich nicht, warum da der gute Brazzo nicht dran war... :eek:


    20 Mio. Ablöse (klar, für nur noch ein halbes Jahr Vertrag, wayne.) und 8 Mio. Grundgehalt.

    Selbst wenn da beim Gehalt von Netto die Rede ist, wäre das völlig im Rahmen!


    Scheinbar scheint man sich total auf Havertz festgelegt zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Ich denke auf der Position hat man ausreichend!

    Und da können dann ja auch noch andere „ ungelernte „ ;);) einspringen

    Wenn die 8 Mio netto sind, müsste es brutto für die Bayern ja noch mehr sein;)

    Ich persönlich hatte ihn überhaupt nicht auf dem Zettel.

    Wenn Havertz kommt, ist das mit Sicherheit ordentlich teuer...und vielleicht der beste Transfer seit langem. Ich denke Havertz hat noch keinen Bock auf Ausland, da ist er bei Bayern gut aufgehoben:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich hätte den schon wahnsinnig interessant gefunden...

    Klar, das nächste halbe Jahr hätte man das Überangebot auf dieser groben Position noch verschärft.

    Wenn man aber davon ausgeht, dass man im Sommer Coutinho nicht verpflichtet und Tolisso abgibt...


    Aber gut, dann hat man wohl andere Pläne.

    Natürlich ist auch Havertz absolut interessant, das Flop-Potential in etwa gleich hoch wie die Gefahr, dass er woanders einschlägt und man über Jahre die Diskussion hat, wie man den nur verpassen konnte. No risk, no fun.