Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • ;)Ich wollte damit ja nur sagen, dass es sowas nicht nur beim FCB gibt;)

    Wird den Bayern ja immer angelastet, gibts aber überall. Schlimmstes Beispiel dafür ist für mich Chelseas Loan Army

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ist für mich schon ein eindeutiges Indiz dafür, dass Neuer nicht mehr so lange spielt, wie viele gedacht haben.



    Aber lustig, wie jetzt plötzlich viele rumheulen, weil man damit den eigenen Nachwuchsleuten "den Weg verbaut"...

    Würd mich brennend interessieren, wie viele von denen einen Früchtl regelmäßig in der 3. Liga spielen gesehen haben...

    Tu mir schwer mit der Vorstellung, dass man den im Sommer zu einem Bundesligisten transferiert (verliehen) bekommt, erst recht nicht als Nummer 1.

  • Dafür wurde er von Hasan ja auch gleich zurück gepfiffen ;)


    Hertha ist an einem Franzosen dran, weil sie wohl im Fall Xhaka etwas auf die Nudel geschoben werden.

    Ein Augsburger zu Schalke, das Thema Nübel, BVB und Haaland …. viel ist es noch nicht.

    Das wird aber noch kommen.

    Einige pokern noch und ziehen einige Transfers in die Länge.

    Wahrscheinlich um den letzten Euro noch heraus zu pressen :rolleyes:

    Es stehen ja hier und da noch einige auf dem Abstellgleis.

    Denen hatte man geraten sich einen neuen Klub zu suchen.

    Der Duda von Hertha ist schon mal nach England geflüchtet.

    Und da werden noch so einige das Weite suchen, ehe sie die Rückrunde von der Tribüne verfolgen dürfen :grb:


    Gruß Marco :hut:

  • Dafür wurde er von Hasan ja auch gleich zurück gepfiffen ;)

    Naja, ich denke, dass ist eine Verkettung von einigen Umständen...

    Einerseits gibt der Markt im Winter meist nicht viel her oder nur zu völlig abstrusen Preisen... andererseits scheint man auch noch nicht zu wissen, wer nächstes Jahr Trainer sein wird. Da machen "Schnellschüsse" oder Flick'sche Wunschtransfers jetzt im Winter tatsächlich kaum Sinn.


    Der dünne Profikader fällt "uns" halt aktuell quasi doppelt auf die Füße.

    Mittlerweile trainiert die halbe potentielle Startelf der 2. Mannschaft voll bei den Profis mit... und die 2. Mannschaft steht in der 3. Liga alles andere als sicher. Ein Abstieg wäre eine ziemlich Katastrophe.

  • Und jetzt hat sich Milan angeblich nach Boateng erkundigt. Auch wenn ich mir eine Ende dieser Geschichte wünsche- kann man ihn in dieser Situation gehen lassen?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Heute hat die elendige Winterpause ein Ende.

    Geht heute ja mit ner schönen Partie los, mal sehen was die Bayern morgen bringen.


    Ist Haaland eigentlich schon spielberechtigt?


    Und: gerade ne Mail bekommen, demnächst mal wieder Auswärtsmob :)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • In der Defensive definitiv, ja.

    Aktuell scheint man weder für eine 3er noch für eine 4er-Kette die richtigen Spieler zu haben.

    Pizczek dürfte wohl 2013 sein letztes Laufduell gewonnen haben...


    Die 3er-Kette spielt man aktuell wohl hauptsächlich zu Gunsten von Hakimi.

    Der dürfte im Sommer allerdings relativ sicher eh weg sein.

    Da gilt es nächsten Sommer zu investieren und auch auszumisten. Geld dürfte ja vorhanden sein, wenn man davon ausgeht, dass Sancho 100mio+ einbringen wird.

  • Und dann kommt das alte BVB Problem wieder...

    Ausbildungsverein. Und dann muss die Kohle wieder investiert werden...und so weiter und so weiter...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der erste Winter-Transfer des FC Bayern ist perfekt!

    Nach Informationen von BILD und SPORT BILD wechselt Álvaro Odriozola (24) auf Leihbasis von Real Madrid zum deutsche Rekordmeister. Der Spieler wurde vom heutigen Real-Training freigestellt und befindet sich bereits auf dem Weg nach München, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

    Der Spieler sagt mir persönlich jetzt wenig bis nix...



    Aber sollte sich dieser nicht als totale Pflaume herausstellen, dürfte das für alle Beteiligten eine gute Lösung sein.


    Flick bekommt seinen geforderten rechten Außenverteidiger (aktuell hat er seiner Meinung nach ja keinen einzigen im Kader, Kimmich ist für ihn auf der 6 unverzichtbar, Pavard sieht er als Innenverteidiger), die Bayern-Verantwortlichen gehen quasi kein finanzielles Risiko ein (wer weiß, abgesehen davon ob der Spieler "was kann", wie der nächste Trainer Kimmich und Pavard sieht)...

    Odriozola dürfte bei Bayern auf deutlich mehr Spielzeit als bei Real kommen, Real hat (vorerst) einen unzufriedenen Kicker weniger im Kader...


    :gut: