Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Auf Clemens Fritz - der ja leider aufhörte - und 2-3 andere Lichtgestalten. ;)

    Kenne ihn nicht persönlich und kann deshalb nix zu ihm sagen.
    Aber mit 4 Lichtgestalten alleine würde eine Schauspielsaison schwer zu spielen sein. ;):G

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Da hatte ich Glück, dass der 2x in den selben Hotels wie wir (Malle) mit seinen Mitstreitern die Sommerpause einläutete ... hat mir einige Autogramme und Sammlergegenstände beschert... :G:gut:


    Man muss auch mal Glück und gutes Timing haben. Wobei.... wer außer mir interessiert sich für den ewigen Clemens ?! ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Tja...auch im Fußball gibt es Sympathen und Unsympathen. Unabhängig davon, dass alle Angestelle und Gehaltsempfänger sind :G Und ihre Karriere im günstigsten Fall bis Mitte 30 betreiben.


    Für mich gehört er aber auch eher zu Kategorie 2. Kommt halt immer drauf an, wie man es rüberbringt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tja...auch im Fußball gibt es Sympathen und Unsympathen. Unabhängig davon, dass alle Angestelle und Gehaltsempfänger sind :G Und ihre Karriere im günstigsten Fall bis Mitte 30 betreiben.


    Für mich gehört er aber auch eher zu Kategorie 2. Kommt halt immer drauf an, wie man es rüberbringt.

    Vllt ihre aktive Karriere. :G Hinter der Kulisse dieses Zirkus werden viele Experten ( und in deren Hintergrund deren Berater ) weiter auf Gehaltslisten geführt. ;)
    Natürlich nur zum Wohle des Sports :prust:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Mal sehen wer jetzt seinen Senf dazu gibt. :bgdev::lol:

    Ich möchte gern meinen Senf dazu geben :G
    Weil, wenn Würstchen ..... dann nur mit Senf :opa:


    Zum Spieler, der hat Theater gemacht, als er von KSC weg wollte, noch mehr Theater, als er dann vom HSV weg wollte.
    Da hat er sich dann krank schreiben lassen, weil seine Psyche nicht mitmachte (laut Presse damals).
    Klar ....... bei so viel Kohle, die man woanders kassieren kann :rolleyes:
    Da er ja diesen Zirkus wohl schon in der Türkei abgezogen hat, wurde er nun für ein paar Monate gesperrt.
    Fand ich klasse, geschieht Ihm recht :gut:
    Ich fand Ihn beim HSV auch besser, als in Leverkusen.
    Aber, was beim wechseln so ab geht, das sieht man ja jetzt beim Modeste in Köln.
    Und die Berater mischen immer schön mit. Je höher die Ablöse, desto höher die Provision.
    Da werden den Spielern schön die Köppe verdreht ;)
    Für mich ist jede Wechselperiode ein Schauspiel.
    Was da so ab geht, wer will das verstehen. Und die Summen, vollkommen überzogen und weit weg von der Realität.
    Schuld haben die großen Firmen, die Unsummen in die Vereine pumpen.
    Oder diese witzigen Fernsehverträge, wie z.B. in England.


    Da ich schon lange die Nase voll habe von dem allen, geh ich lieber in die unteren Ligen Fussball schauen :gut:
    Und auch ich hatte mal jahrelang meine Dauerkarte bei meinen Bundesligaverein und war Mitglied, hatte Premiere und Sky.
    Jetzt gibts Samstag die Sportschau, das reicht mir ;)


    Gruß Marco :wink::wink:

  • Bin mal gespannt, ob das mit James funktioniert. Empfand ihn bei Real oft als "Edelreservisten" ohne Berechtigung, bei den galaktischen zu kicken. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Naja, unter Ancelotti war er auch bei Real irgendwas zwischen sehr sehr gut und überragend. Sollten die durchgesickerten Summen auch nur halbwegs stimmen, bekommt man für einen kleinen Aufpreis einen Wunschspieler des Trainers und wird einen Stinkstiefel los... :gut:

  • Ich bezog mich auf die paar Spiele von Real in der CL, die ich mitverfolgt habe. Gut möglich, dass der mehr kann. Wann immer ich schaute , dann fiel er mir zumindest nicht besonders positiv auf oder ragte heraus. Aber der FCB wird sich schon was bei dem Transfer gedacht haben.


    Und wenn er nicht einschlägt, hat man mit der Leihe + Kaufoption noch eine elegante Möglichkeit, ihn ggf. wieder loszuwerden.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Naja, unter Ancelotti war er auch bei Real irgendwas zwischen sehr sehr gut und überragend. Sollten die durchgesickerten Summen auch nur halbwegs stimmen, bekommt man für einen kleinen Aufpreis einen Wunschspieler des Trainers und wird einen Stinkstiefel los... :gut:

    so sieht es aus. Guter Transfer :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Viel besser, der Transfer von Modeste :grb:
    Erst will er nach China, klappt nicht, weil seine "Kumpels" zu viel Provision wollen.
    Dann schicken die Chinesen das Geld.
    Und er ..... will jetzt lieber nach Marseille :lol:
    Der Modeste klasse .... und seine Berater auch :gut:


    Ach und jetzt, verklagt er auch noch Köln ? :grb:
    Oh man ....... :rolleyes:


    Gruß Marco :wink:

  • charakterlich echt ein ganz feiner Kerl :respekt:


    :prust:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)