Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Heute Deadline-Day in der PL... City kann zwar dann immer noch Spieler abgeben, aber ob man Sane ersatzlos streichen würde? Einen Spieler der letzte Saison, alleine in der PL, immerhin 1867 Minuten (= hochgerechnet auf 90 min. 20,8 Spiele) gespielt und dabei 21 Scorer gesammelt hat? Schwer vorstellbar...


    Zur möglichen (schweren) Verletzung ist auch immer noch nichts bekannt... Die ganze Nummer bleibt ein generelles Rätsel.

  • Ich bin einfach nur schockiert und sprachlos was die Causa Sané angeht.


    Ich glaube nicht an den Transfer.


    Brazzo muss liefern. Der Kader ist imho einfach zu klein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich kann mir halt auch absolut nicht vorstellen, wie man da aktuell mit den potentiellen Alternativen bzw. "Zusatz-Transfers" auf dieser Position (man wollte ja eh 2 neue Winger) kommuniziert, zu diesem ja doch schon relativ späten Zeitpunkt (PL ist wie gesagt ab heute 18.00 Uhr dicht)... So diese Ziyechs und Bergwjins, die ja scheinbar auch wechseln wollen...


    "Joa du, wir würden dich eigentlich schon ganz gerne verpflichten, müssen aber jetzt erst mal gucken was dieser Sane am Ende kostet, wenn wir den bekommen und was wir dir und für dich dann noch bezahlen können. Wenn's nix wird, bleibste halt noch ein Jahr in der Eredivisie, ist doch auch schön..."... :stupid:

  • Na..,wer hat den längeren Atem, im "Sane Poker"...:?::!::?:


    Gefühlt.., wird der Stürmer von MAN CITY..., minütlich teurer...:!::!::!::opa::grb::eek::lupe:


    Es bleibt sehr sehr spannend und es werden sicherlich noch ein paar Überraschungen aus dem Hut gezaubert!!!!:zwitscher::zwitscher::zwitscher::prust::bärchen::ringel:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Aus Lewandowskis, schon von diversen Medien als fix vermeldeter, Vertragsverlängerung ist irgendwie scheinbar auch noch nix geworden?


    Einerseits verstehe ich seine Forderungen nach Verstärkungen und auch das eventuelle abwarten, was ein Top-Einkauf so auf dem Lohnzettel stehen hätte...


    Andererseits wäre es auch mal interessant zu sehen bzw. zu hören, was er sagt, würde ihm tatsächlich mal ernsthafte Konkurrenz auf seiner Position an die Seite gestellt werden...

  • Ich hätte schwören können, das Lewandowski schob verlängert hat:grb:


    Tja, kaufen sie einen verletzten Sané?

    Holt ManCity aufgrund der Verletzung noch jemanden?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Perisic incoming. Wird viel darüber gelacht... Ich persönlich halte den Tranfer bzw. die Leihe für überaus sinnvoll.

    So leid es mir tut, dass sagen zu müssen... Ich sehe das als deutliches Upgrade zu Ribery/Robben aus den letzten 2 Saisons.

    Muss doch auch nicht jeder Transfer zwanghaft "zukunftsorientiert" sein.

  • Coutinho incoming?


    Einerseits... Ja, bitte, sofort, egal wie.


    Andererseits... Ich denke, man sollte ihn nur leihen, wenn es im Fall der Fälle auch einen Plan/Weg gibt, ihn zum Zeitpunkt X fest verpflichten zu können.

    Der Typ schlägt hier ein, fühlt sich wohl und die Fans lieben ihn... und dann muss man ihn wieder gehen lassen, da man nicht die nötigen Körner hat um ihn bezahlen zu können... uncool.

  • Der Typ schlägt hier ein, fühlt sich wohl und die Fans lieben ihn... und dann muss man ihn wieder gehen lassen, da man nicht die nötigen Körner hat um ihn bezahlen zu können... uncool.

    Aber man muss ja auch an die laufenden sportlichen Erfolge denken... kann schon mal passieren, dass genau das o.g. Szenario eintritt. Und wenn es so kommt, dann lieber so, als er wäre gar nicht dagewesen.


    Als Fan eines kleinen Vereins, der jedes Talent ohnehin nach 1-2 Jahren wieder ziehen lassen muss, bin ich in der Hinsicht Kummer gewohnt. Nicht immer kann man die Talent reinholen und auf ewig dann halten, auch wenn es schön wäre.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Da hast du schon recht! Vermutlich muss man sich einfach daran gewöhnen, dass auch bei den Bayern kurzfristiger gedacht, gehandelt und geplant werden wird/muss.


    Also, Coutinho-Leihe eintüten...

    Viele sagen, er würde nicht in's System passen, was grundsätzlich vielleicht sogar stimmt.

    Ich persönlich fände ihn aber genau deshalb so interessant... weil er eben ein ganz anderer Spielertyp als dieser klassische FCB-Prototyp-Winger a la Ribery/Robben/Coman/etc. ist.

    Ob eine derartige Alternative, eben auch was das mittlerweile enorm durchschaubare "Sytem" angeht, bei Kovac eher "Perlen vor die Säue" wäre, hmm... schwierig.

  • Ich könnte jetzt hier seitenlang über den aktuellen Zustand des FCB referieren, es würde aber trotzdem auf nur einen Satz hinauslaufen...

    Der FCB gibt gerade ( auch fussballerisch ) ein absolut erbärmliches Bild ab.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ach naja, ich freu mich jetzt trotzdem einfach richtig auf die Saison! Ich glaub', es wird extrem unterhaltsam und interessant...

    Kovac ist für mich aktuell noch ungefähr einen Rummenigge-Rüffel und zwei (frühe) Bundesliga-Punktverluste davon entfernt, endgültig "Lame-Duck"-Status zu erlangen... und dann kommt da mal richtig Feuer rein.

  • Ich hatte echt noch was von Kovac gehalten.

    Aber...siehe oben;)

    Spielsystem? Schnelligkeit? Nein Danke!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Für mich sind Rummenigge und Hoenes die beiden Lame Ducks in diesem Verein. Über Brazzo ganz zu schweigen.


    Kovac ist zur Zeit der einzig Vernünftige in diesem Haufen.


    Es wird Zeit, dass die beiden oben genannten sich in den Ruhestand begeben.


    Was dort seit der legendären Pressekonferenz bis zum derzeitigen Kasperletheater in Sachen Transfers vorgeht, ist mehr nachzuvollziehen.


    Jahrzehnte lang gute Arbeit geleistet und dann den Absprung nicht geschafft. Es wird Zeit, dass Kahn und Hainer übernehmen.

  • Brazzo, keine Ahnung... Ja, eventuell würde ich mir einen Sportdirektor wünschen, welcher etwas eloquenter und meinetwegen auch generell "weltmännischer" um die Ecke kommt

    Aber was man ihm in diesem ganzen Szenario tatsächlich anlasten kann, ist von außen mMn. kaum zu beurteilen.


    Gut, da waren die sehr forschen und ungeschickt wirkenden Aussagen bezüglich Hudson-Odoi... Dass sich der Knabe dann quasi im nächsten Augenblick die Achillessehne reißt, blöd. Verlängert hat der in London aber noch immer nicht.


    Andere Geschichten, wie das plötzliche knausern bei der 40 Mio. AK für den angeblichen Wunsch-6er usw.? Keine Ahnung, glaub' irgendwie nicht, dass das seine Idee war da a la hopp oder top eine Witzsumme zu bieten.


    Ich denke, es ist in der aktuellen Zusammensetzung der Vereinsführung einfach schlicht unmöglich, sich da eine stärkere/autoritärere Position zu erarbeiten. Was ihn dann im Endeffekt eben doch zu einem besseren Sekretär von Uli und Kalle degradiert.