Hilfe, Aufzugfeder ist gerissen

  • Nach über DREI Monaten habe ich die Uhr zurückbekommen.


    Die Revi hat 405€ gekostet, wobei das Armband und die Schließe nicht poliert werden mussten.


    Also, ich weiß nicht, wie ich das zu bewerten habe. Das Glas ist nicht ausgetauscht worden, obwohl es eine dicke Macke hat.
    Ich hätte wenigstens erwartet, dass mich jemand danach fragt, ob das Glas gegen von mir aus Aufpreis getauscht werden soll, wobei es genug Gelegenheiten dazu gab. Denn ich habe paar Mal nach dem Stand gefragt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Danke für die Info.


    Meine GO muss noch nicht zur Revi, hat noch sehr gute Gangwerte. Und Uhrmacher sind eine Sache des Vertrauens. Zu meinem Uhrmacher habe ich Vertrauen.
    Ob dieser dann Ersatzteile bekommt, das weiß ich noch nicht. Zur Not wird die Uhr eingeschickt.


    Zum Preis der Revi. Ich habe für die Revi meiner BP FF € 800.- gezahlt.
    Krone und Tubus neu, auch wurde ein Federhaus und die Platine für den Rotor gewechselt, plus das Übliche.

  • Man hat mir gesagt, dass die Uhr komplett revisioniert wurde.
    Das mit dem Glas kann ich nicht nachvollziehen.....warum wurde ich nicht gefragt....keine Ahnung . :grb:
    Ich habe nur die Uhr ohne das Band und die Schließe an Kunke geschickt. Das Gehäuse wurde aufpoliert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse mal zusammen:
    Komplette Revi am Werk, Federhaus und 2 Dichtungen gewechsel, Gehäuse poliert. Werk (meine Vermutung, einreguliert). Dafür € 405.-


    Das finde ich jetzt nicht überteuert. :kerze:


    O.K., die Wartezeit ist lang. Und das nicht nach dem Glas gefragt wurde..... :lupe: Denn wenn man schon dabei ist, dann wäre das nur noch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn das Glas getauscht wurden wäre.

  • Na also: es war billig - das, was repariert werden sollte, wurde repariert. Fertsch.


    Wenn Du Full Service willst, hättest Du die Uhr direkt zu GO schicken können - das wolltest Du offensichtlich nicht.


    Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung ist der persönliche Kontakt zum Uhrmacher des Vertrauens sehr wichtig. Auch ich nutze einen "Freien", den ich aber kenne und der vor allem mich kennt und daher weiß, worauf ich wert lege.


    Das ist bei jemandem, den man "im Internet findet" immer schwierig...