Meine Neuanschaffung Rolex Seadweller Deepsea :-)

  • Hallo liebe Lounge,


    es ist endlich wieder soweit. :bgdev: Nach einem Jahr überkam mich letzte Woche wieder der Wunsch nach einer neuen Uhr. Seit einem Jahr war ich mit meiner Sammlung zufrieden und es hat mich einfach nichts gekickt. :grb:


    Doch dann war da der Tag an dem ich bis zum nächsten Termin etwas Zeit vor dem Schaufenster meines Konzis verbrachte und ich beschloss mir einfach mal wieder ein paar Modelle zeigen zu lassen. :G . Da lagen dann Daytona in rosegold :lol: , Sub no date, Exlorer, Deepsea. ich war ja eigentlich nicht auf der Suche und so geschah was geschehen musste. :bgdev: . Die Deepsea angelegt und da war es, das Gefühl das ich seit einem Jahr vermisst habe. Der Drang wieder eine Uhr zu kaufen war wieder da :gut: .


    Da ich eigentlich keine Uhr kaufen wollte, verließ ich das Geschäft und dachte mir, schlaf mal eine Nacht drüber und dann entscheidest du was du tun wirst. :lupe: . Bisher war mir das Band der Deepsea immer zu schmal, was mich auch vom Kauf abgehalten hat. Den Abend habe ich dann im Netz verbracht, gesurft und viel gelesen :G .


    Und nun ist sie da. Am Freitag habe ich eine Übergabe mit dem Member Oyster24 vereinbart und habe mir das gute Stück gekrallt :bgdev: .


    An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Raschid für die unglaublich perfekte und unkomplizierte Abwicklung. Solche Deals sind mir die liebsten. Raschid ist ein Uhrenfreak wie wir und da ist eine Übergabe immer ein ganz besonderes Ereignis, da man mit Gleichgesinnten quatschen kann und ganz nebenbei auch noch eine Uhr mitnimmt :bgdev: .
    Raschid hatte auch noch die neue Seadweller da, die er mir dann gleich vorgelegt hat. Auch eine wunderschöne Uhr, jedoch für mich zu klein. Die DS ist durch meine Breitling- Liebe einfach die perfekte Uhr. Sub ohne Lupe wenn man mal nur von oben schaut und die Bauhöhe außen vor lässt.


    So nun aber endlich die technischen Eckdaten und natürlich Bilder meiner neuen Liebe ;)



    Gehäuse: Oyster, 44 mm, Edelstahl
    Aufbau des Oyster Gehäuses: Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und Aufzugskrone. Rolex Ringlock-System-Gehäusestruktur mit Heliumventil
    Durchmesser: 44 mm
    Material: Edelstahl 904L, Gehäuseboden aus Grade-5-Titanlegierung
    Lünette: In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
    Aufzugskrone: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
    Uhrglas: Kratzfestes Saphirglas, bombiert, Stärke 5 mm
    Wasserdichtheit: Bis 3.900 Meter Tiefe wasserdicht, Heliumventil
    Manufakturwerk: Perpetual-Uhrwerk, mechanischer Selbstaufzugsmechanismus
    Kaliber: 3135, Rolex Manufakturwerk
    Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
    Ganggenauigkeit: Offiziell COSC-zertifiziertes Schweizer Chronometer
    Oszillator: Paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale
    Aufzug: Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
    Armband: Oyster, dreireihig mit flachen Elementen
    Material: Edelstahl 904L
    Schließe: Oysterlock Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Fliplock-Verlängerungselement



















    DANKE für Euer Interesse an meiner Vorstellung :blume: .


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Wo hat Oyster24 / Raschid sein Ladengeschäft, wo man Uhren anprobieren kann ?


    Garnicht :bgdev: , deshalb auch die guten Kurse. :gut:
    Ich brauche kein Ladengeschäft mit Brause und toller Beleuchtungstechnik. Wenn ich weiß was ich will kauf ich beim Grauen. Und da ist Raschid einer der besten.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Garnicht :bgdev: , deshalb auch die guten Kurse. :gut:
    Ich brauche kein Ladengeschäft mit Brause und toller Beleuchtungstechnik. Wenn ich weiß was ich will kauf ich beim Grauen. Und da ist Raschid einer der besten.


    Gruß
    Niko


    Dann hab ich's wohl falsch verstanden ( Schaufenster meines Konzis ),
    trotzdem viel Freude mit der Uhr, sie ist wunderschön ..... :blume:

  • Vielen Dank für die bisherigen Glückwünsche :blume: .


    Die Deepsea ist einfach atemberaubend. Im Sonnenlicht fantastisch spiegelnd. Schön massiv, so wie ich es gerne habe. Und das beste sie trägt sich absolut perfekt. Das Band erweist sich als perfekt kostruiert. Erst hatte ich ja Bedenken wegen der schmaler werdenden Glieder.


    Bisher eine meiner Uhren mit dem besten Tragekomfort. Ich trage meine Uhren gerne etwas enger am Arm, daher auch bei der Deepsea keine Kopflastigkeit :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hi Niko,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :blume::blume: . Ist die einzige Rolex, die mich wirklich kickt - echt stark. Wünsche dir allzeit viel Freude mit dem Teil.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • @Bo: Vielen lieben Dank Bo, bin sehr sehr zufrieden mit dem Kauf, eine wahnsinnig tolle Uhr :bgdev:


    Wolfgang: Danke Wolfgang, ja auch für mich ist es die einzige Rolex. Nach Gmt und Sub bin ich mit der Größe absolut zufrieden. Da ich die 44mm von Breitling gewohnt bin kann nur ne Deepsea an meinen Arm :gut:



    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Anprobieren beim Konzi, kaufen dann beim Grauen…. :(


    ohne dieses Detail würde, mir persönlich, die Story noch einen Ticken besser gefallen.


    Abgesehen davon eine echt gute Wahl. Viel Freude mit der DS.


    Welchen Umfang haben deine Handgelenke?


    Gruß
    Kristian



  • Kann ich gut verstehen Kristian. Nicht aber, wenn man weiß, dass ich bei meinem Konzi sehr viele Uhren gekauft habe. :bgdev: Manchmal kaufe ich bei ihm, manchmal beim Grauen. Auch in Abhängigkeit davon, was er besorgen kann und wie lange es dauert. Warten mag ich nämlich garnicht. :gut: Man muss auch dazu wissen, dass die DS die mir beim Konzi vorlag nicht zum Verkauf stand, da sie reserviert war.


    Mein Konzi erzählt mir heute noch von Wartezeit bei Sub und Deepsea von 2-3 Monaten...... So lange warte ich auf ein Auto aber nicht auf eine Uhr :grb:



    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Vielen Dank Matthias :blume: .


    Ja die Verarbeitung begeistert mich bei jedem Blick auf die Uhr. Das Gehäuse der DS ist einfach ne Wucht. Und das matte Dial verhindert die Spiegelungen wie ich sie von der Sub kenne. Einfach perfekt gelöst die DS :verneig:


    Matthias stellst Du etwa auch bald eine Uhr vor? :bgdev::lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -