Sparen für die Traumuhr *__*

  • Sieht aus nach einem Mann mit einem Plan! Spitze! Kenne so viele "planlose" Studenten die Ihre Zeit vergeuden ( mein Filius ist da keine Ausnahme) daher allen Respekt zum Vorhabem und so wie Du es angehst wird es auch was!


    Viel Geduld beim sparen....

  • Ich finde es klasse, das Du in Deinem Alter
    schon solche Pläne hast.
    Viele geben mit 19 ihr Geld für ziemlich viel Blödsinn aus.
    Da ist doch das Sparen auf so eine tolle Uhr ein gutes Vorhaben.
    ...ich glaube das mit dem Sekt und so gibt es auch
    wenn Du die Uhr gebraucht kaufst.
    Ich habe meine 177 auch erst kürzlich gebraucht gekauft - war ein echt schöner Laden
    mit dem passenden Ambiente....


    Also - viel Spass beim Erreichen Deines Zieles


    Gruß
    Ralf

  • willkommen hier bei den pam verrückten. tolle idee und hoffentlich geht es schnell. ich spare heute noch häufig genug lange bis ich mir die pam holen kann die ich haben will. Viel erfolg


    Du lässt dich aber auch immer so schnell ablenken.. noch kurz ne 390 zum Beschichten zwischenrein, die CORUM ist auch spitze.. ;)


    Sieht aus nach einem Mann mit einem Plan! Spitze! Kenne so viele "planlose" Studenten die Ihre Zeit vergeuden ( mein Filius ist da keine Ausnahme) daher allen Respekt zum Vorhabem und so wie Du es angehst wird es auch was!


    Viel Geduld beim sparen....


    Ja Ralf, ganz was neues.. warst ja schon ewig nimmer in der Lounge unterwegs… mal wieder im Lande?

  • Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!
    Allerdings muss ich ehrlich sagen: Mit 19 Jahren würde ich eher Geld für Reisen, Party mit Gleichaltrigen/Frauen oder ähnliche Sachen ausgeben, die Spaß, Bildung oder "Lebensbildung" bringen.
    Ich hatte meine erste wirklich hochwertige Uhr so mit 30 oder Mitte 30, und das war früh genug - für einige Erfahrungen aus meiner Zeit mit 20 hätte ich sie jedenfalls nicht tauschen wollen.
    Gilt natürlich nur, wenn es wirklich ein entweder/oder ist. Mit Pam-Eltern geht ja vielleicht auch so was... ;)
    Cheers
    Peter

  • Willkommen! :blume:
    Da die Meisten hier (ich auch) nicht das "Fett auf der Kette" haben, uns ständig neue oder gebrauchte Uhren zu kaufen, ist es zwangsläufig so, dass "altes" gehen muss, damit "neues" kommen kann. Ich habe grade PAM Nr. 8 und Nr. 9... Ich hatte die PAMs aber nie paralell, sondern nacheinander... Also im Moment besitze ich 2 Stück. Die 112 war auch schon dabei... Also, viel Erfolg beim sparen und viel Spass in der Welt der "Uhrenbekloppten"! :wink:


    Na das klingt doch gut :D Einfach jede mal haben :P


    Wo findet man den zuverlässig gute Panerais? Chrono24?

  • sehr schöner Einstieg, ich finde es schön , wenn der Erwerb einer Uhr mit gewissen Entbehrungen verbunden ist.
    Es geht uns doch fast allen so, wenn man etwas wirklich möchte , muß man auf andere Dinge verzichten... und Deine erste Uhr wird ein unvergessliches Erlebnis sein.
    Halte durch.


    Gruß


    Frank

  • Danke danke :)
    Dann werde ich wohl mal fleißig sparen und jeden Cent zusammenkratzen den ich so finde :P
    Das wird ein laaaaaanges Jahr...


    Aber wenigstens hat Panerai die App aktualisiert und jetzt gibts da richtig schöne Bilder die ich mir jeden Tag anschauen kann! :G

  • Klasse Einstellung. Mit einem Panerai Klassiker kannst du auch nichts verkehrt machen. Ich bin gespannt wie's weitergeht.


    Danke :) Ich finde die 112 einfach am minimalistischsten und so schlicht und edel und ach :verneig::blume:


    Und nun ja,ich hoffe mal ich kriege den Job sonst wird sich das noch ein paar weitere Jahre verschieben ^^