Tolles Schnäppchen bei Amazon

  • Im Uhren-Magazin 01/2011 ist ein ausführlicher Testbericht der xm0008, auch online nachzulesen auf watchtime.net in der Uhrendatenbank. Mir persönlich, der täglich Uhren im Wechsel trägt wäre die Einstellung zu kompliziert...


    Ich wechsele meine Uhren meist auch täglich, und die XM0008 ist, wenn sie denn gerade nicht getragen wird, ein heißer Kandidat für einen Platz in meinem 4er Uhrenbeweger ;) Da macht so ein Teil dann tatsächlich mal Sinn.


    Gruß Mike :wink:

  • Klar bietet sich hier ein Uhrenbeweger an. :gut:
    Meine Gründe sie nicht zu kaufen lagen ehr woanders:
    1. mich wundert das keiner der großen Hersteller je dieses Werk verwendet hat, immer sind es nur kleine Einschaler, warum?
    2. wie sieht die Ersatzteilversorgung für dieses doch ehr seltene Werk aus?
    3. welcher bzw. wieviele Uhrmacher sind überhaupt in der Lage dieses Werk zu warten und wie hoch sind dann die Kosten?


    aus diesen Gründen war ich mir unsicher....aber man muss auch "gönne könne", und ich freu mich für Jeden der Eine ergattern konnte und hoffe auf tolle Bilder hier. :blume:
    ich freu mich auf meine XM0004, die diese Woche kommt :jump:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Eindeutig die edelste XEN, für mich eine Komplikation, die ich noch nicht hatte, in einer dezenten "Verpackung" und mit einem absolut interessanten Design.


    Die KW brauch' ich zwar nicht (hab' ich an der Wand oder im Outlook), ist aber leicht mit einem Drückerstift einzustellen - für mich kein Grund, die Uhr auf einen Beweger zu spannen.


    Dann schon eher wegen des Wochentags, der hat nämlich keine Schnellverstellung, d. h.: erst den Wochentag kurbeln, dann das Datum passend, dann die KW, und dann den Rest. Mal sehen... :grb:


    Optisch gibt's nix zu reklamieren, sie hält die Zeit (+/- 0 in drei Stunden :lol: ) - für den Preis ein absoluter Hit! :verneig:


    Gruß Heiner :wink:

  • Heute ist meine XM0004 angekommen :jump:
    Fazit: tolles Zifferblatt :verneig: die erste Uhr überhaupt die ich ohne je live gesehen zu haben gekauft habe...und ich bereue es echt nicht. :gut:
    Somit habe ich fertig...aller guten Dinge sind 3

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?


  • Meine Gründe sie nicht zu kaufen lagen ehr woanders:


    1. mich wundert das keiner der großen Hersteller je dieses Werk verwendet hat, immer sind es nur kleine Einschaler, warum?
    2. wie sieht die Ersatzteilversorgung für dieses doch ehr seltene Werk aus?
    3. welcher bzw. wieviele Uhrmacher sind überhaupt in der Lage dieses Werk zu warten und wie hoch sind dann die Kosten?

    Zu 1.) Das Werk wird immer ein Produkt für die Kleineren sein - ist ja ein Modulwerk, das von einem "Externen" kommt. Insofern kann schon mal die komplette ETA-Gruppe nicht wirklich kaufen, wäre ja nicht komplett "In-House". Insofern wundert es mich im Gegensatz zu Dir nicht...


    Zu 2.) Naja, die Basis ist ein 2892 - also Wald und Wiese. Und Soprod würde ich jetzt auch mal nicht als "No Name" bewerten. Da würde ich mir bei 80% aller "echten" Manufaktur-Werke mehr Gedanken machen...


    Zu 3.) diese Fragestellung wirst Du über kurz oder lang bei immer mehr Werken bekommen - ist also kein Problem von Soprod. Hier wäre aus meiner Sicht der einzige wirklich zu bedenkende Punkt - der mir aber bei quasi allen "außerhalb-des-Standard"-Werken durch den Kopf geht. Vorteil ist hier aber, dass das Modul zumindest zerlegbar ist - nicht so, wie beispielsweise der Chronoaufbau im Tudor Heritage Chrono. Der ist vernietet... :bash:


    Versteh mich micht falsch: ich respektiere Deine Bedenken - ich habe die selben, die mich z.B. bis heute vom Kauf einer Pequinet abgehalten haben, obwohl ich die Uhr grenzgenial finde. Bei einem derartigen Wald-und-Wiesen-Werk sehe ich es aber als unkritisch. Mein Uhrmacher hat auf Nachfrage abgewunken - "Soprod? Die wissen wenigstens, wie man servicefreundlich baut..."

  • Unterm Strich mache ich mir da nicht allzu viele Sorgen.


    Basis ETA 2892-2 - Service und Teile problemlos


    Modul Dubois Dépraz - Teile erhältlich, oder auch Austausch, die Firma ist auch keine kleine Klitsche.


    Sorgen würde ich mich eher wenn ich so was wie den o.g. Modulchrono hätte.

  • Es ist zum heulen,
    DHL :bash::bash::bash:
    Meine liegt seit Dienstag angeblich im
    "Start-Paketzentrum" rum.


    Auf die Idee, sie von dort mal weiterzuschicken kommen die wohl nicht :G

  • Hey Oliver,


    tröste Dich, mir gehts nicht viel besser: Montag wurde die Uhr verschickt und ich erhielt die Sendungsnummer. Dienstag war sie in der Zustellung... Zu früh gefreut, Zustellung wurde aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen... :grb: ... Mittwoch der nächste Versuch, wieder war sie in der Zustellung... Und das gleiche Spielchen nochmal, wieder wurde die Zustellung aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen... :bash: ... Mein erboster Anruf bei der Hotline ergab nur, dass man eine Beschwerde aufnehmen und für schnellstmögliche Zustellung sorgen würde... Heute dann hat es der Bote offenbar bis zu meiner Haustür geschafft... Dummerweise war niemand zu Hause, so dass ich schon morgen voraussichtlich das Vergnügen haben werde die 0008 in der Filiale abzuholen :rolleyes: DHL ist manchmal echt ein Chaos-Club!


    Gruß Mike

  • Hey Oliver,


    tröste Dich, mir gehts nicht viel besser: Montag wurde die Uhr verschickt und ich erhielt die Sendungsnummer. Dienstag war sie in der Zustellung... Zu früh gefreut, Zustellung wurde aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen... :grb: ... Mittwoch der nächste Versuch, wieder war sie in der Zustellung... Und das gleiche Spielchen nochmal, wieder wurde die Zustellung aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen... :bash: ... Mein erboster Anruf bei der Hotline ergab nur, dass man eine Beschwerde aufnehmen und für schnellstmögliche Zustellung sorgen würde... Heute dann hat es der Bote offenbar bis zu meiner Haustür geschafft... Dummerweise war niemand zu Hause, so dass ich schon morgen voraussichtlich das Vergnügen haben werde die 0008 in der Filiale abzuholen :rolleyes: DHL ist manchmal echt ein Chaos-Club!


    Gruß Mike


    Guck mal auf Deiner Terrasse nach.
    Der Fuzzi von DHL ist echt kreativ bei mir
    Im Programm:
    Auf die Terrasse legen
    Nachbar, ohne Infokarte
    Vor die Haustür legen, angeblich von mir angenommen
    Vor die Haustürlegen, angeblich vom Nachbar angenommen, (der sie dann natürlich mir vor die Tür packt)