Beitling Preiserhöhung 2014

  • Hallo Lounge,


    soeben habe ich mich mal wieder ein wenig auf der Breitling Homepage umgeschaut und mich informiert :lol: .


    Dabei fiel mir auf, dass anscheinend eine Preiserhöhung durchgeführt wurde. Wisst Ihr darüber etwas genaueres?


    So stieg zum Beispiel der Listenpreis des Chronomaten 44 in Stahl mit Stahlarmband von 7500,-- auf 7.840,-- Euro. Das wären dann etwa 4,5 %. Auch für die anderen Modelle, deren Preise ich etwa im Kopf hatte, zeigt der Konfigurator andere Listenpreise. :bgdev:


    Habe ich da eine Info verpasst oder gabs da noch keine Infos drüber? :lupe:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hallo Gemeinde,


    Avenger modelle sind Preislich gleich geblieben.


    Lg elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Ambitionierte Preise:
    Die Navitimer mit Stahlband liegt jetzt bei 7860€,
    Die Aerospace mit Co-Pilotmodul liegt bei 5350€ (mit Quarzwerk).


    Ich bin mal gespannt, ob Omega nachzieht. Die Speedmaster mit 9300 Kaliber ist im Vergleich zur Navitimer mit 6400€ deutlich interessanter gepreist und bietet mehr innovative Technik für's Geld.

  • Ambitionierte Preise:
    Die Navitimer mit Stahlband liegt jetzt bei 7860€,
    Die Aerospace mit Co-Pilotmodul liegt bei 5350€ (mit Quarzwerk).


    Ich bin mal gespannt, ob Omega nachzieht. Die Speedmaster mit 9300 Kaliber ist im Vergleich zur Navitimer mit 6400€ deutlich interessanter gepreist und bietet mehr innovative Technik für's Geld.



    Naja ich denke die Chrono Manufakturwerke nehmen sich nicht viel. Das 9300 von Omega und das B01 sind noch die innovativeren wenn man sie mit dem Daytona Werk vergleicht, preislich ist da bei beiden noch genug Luft :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Aus meiner Sicht ist das Omega Kaliber 9300 dem Breitling B01 technisch überlegen:


    Das 9300 verfügt über 2 serielle Federhäuser, Titan-Unruh, Platin Gewichtsschrauben, Unruhbrücke mit CoAx-Hemmung und Silizium Spirale. Laut Aussage von einigen Uhrmachern ist das B01 im Vergleich "simpler" konstruiert, soll über eine eher bodenständige Hemmung verfügen und kommt wohl auch in den Gangwerten nicht an das Omega Werk heran.


    Interessant wäre ein Vergleich beider Werke mit dem Rolex Kaliber 4130 der Daytona. Dieses Werk soll so ziemlich das robusteste Chronowerk sein, das es gibt und auch Golf-Spielen unbeschadet überstehen. Über die Robustheit des 9300 und B01 habe ich noch nicht viel gelesen, aber die Tatsache, dass im 9300 die Unruh mit einer Brücke verbaut ist und das B01 einen Unruh-Kolben verwendet, lässt darauf schließen, dass das Omega Werk auch robuster ist, als das Breitling Kaliber.

  • Das "simple" ist oft robuster, wie man auch beim Daytona Werk sieht. :lupe:


    Das alles kann ich schwer beurteilen, da fehlt mir doch einiges an Detailwissen. Meine B01 ist jedoch meine genaueste Uhr. In 14 Tagen -1 Sekunde und selbst die kann ich ausgleichen, wenn ich sie 3 Nächte jeweils 8 Stunden aufs Glas lege, somit läuft die wie die Atomuhr :bgdev:


    Nun aber zurück zum Thema: Schön, dass Breitling die Preiserhöhung nun vollzogen hat, nach 2 Jahren ohne Anpassung :lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Update:


    Gerade mit meinem Konzi gequatscht, die Preiserhöhung ist angekündigt und wird ab morgen gelten. Also ab 15.05.2014 gelten die neuen Preislisten.


    Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich noch ein Pilotband- Stahl für meinen Chronomat Flying Fish bestellt. War sowieso längst überfällig :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Navitimer mit schwarzem Standard-Lederband und Dornschliesse um aktuell 6.680,-?
    Also ganz gleich geblieben ist der meiner Meinung nach auch nicht, war doch bei so was um die 6.300,-


    Aber ist ja noch nichts gegen den Chronomat Airborne ab 6.960,-


    UVP für (m)einen Navitimer A23322 im Jahre 2003 war 3.350,-


    Freuen wir uns doch dass wir das noch erlebt haben ;)