Beiträge von ziz

    Es ist doch wie mit einem neuen Auto, kaum hat man es, ist schon der erste Kratzer drin.
    BTW, 30.- zum Beseitigen sind geschenkt.
    Und der Rest wird kostenlos in Ordnung gebracht, falls nicht, email an Trautmann Karlsruhe.

    Und hier mal alle Neuheiten zusammengefasst:


    Chronoliner


    Navitimer
    -AOPA
    -01 Blue Edition
    -01 46mm
    -01 46mm Limited Edition
    -Cosmonaute


    Chronomat
    -38 Sleekt T


    Superocean
    -II 36,42,44 mm
    -Chronograph M2000 Blacksteel


    Avenger
    -Blackbird 44


    Transocean
    -Chronograph 1915
    -Unitime Pilot


    Galactic
    -Unitime Sleek T
    -36 Sleek T


    Colt
    -Chronograph Automatic
    -Colt 36mm


    Professional
    -Aerospace Evo Night Mission


    Bentley
    -B06
    -B06 S
    -B05 Unitime
    -GMT Light Body B04 Midnight Carbon
    -GMT Light Body B04 S

    Wenn ich mir die Preise der Mitbewerber anschaue und dann die Unitime, mit dem neuen B35 Manufakturkaliber, der GMT Funktion mit 4 Patenten und der neuen Tungsten Lünette, ist das relativ.
    Breitling hat m.E. bei sehr vielen Modellen (noch) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Ich frage mich bei den Mitbewerbewerbern eh´ wie lange der Krug noch zum Brunnnen geht....

    Die B55 Connective - gibt es noch sinnlosere Funktionen? Ich stelle es mir praktischer vor, einen Toaster mit einem Smartphone zu verbinden.


    Piloten dürfen im Cockpit ihr Smartphone gar nicht anhaben :lol:


    Bluetooth schon, aber wer nutzt am Chrono regelmässig die Stoppfunktion, an der Gmt die zweite Zeitzone, eine Minutenrepitition usw....?
    Ist doch im Prinzip alles Spielzeug.
    Aber lieben wir nicht alle Spielzeug? ;)
    Die Uhr wird man im Gegensatz zu den kommenden Smartwatches übrigens auch in 10 Jahren noch voll nutzen können.


    - So wie ich das gesehen habe hat die Blackbird die gleiche Höhe wie die grössere Version. (leider;-))

    Meine Premiere dort auf Einladung meines Konzessionärs. Ich bin noch immer völlig platt von den Eindrücken dort!
    Man entschuldige die suboptimale Qualität der Iphone Bilder, dafür ist aber das dargestellte umso schöner!


    Das hauseigene "Aquarium" (sind ein paar Tausend Liter Meerwasser drin). Ich dachte zuerst an einen Riesenbildschirm. Sind aber 450 echte Quallen.

    Galactic Unitime

    Die blaue Navitimer ist wieder im Programm

    Transocean 1915

    was für die Dame mit kratzfester Wolframcarbidlünette

    der Chronoliner

    für den Magen

    Bentley.....


    eines meiner Highlights (die große ist zu dick für mein Ärmchen, die geht gerade noch,,,,)

    mein nächstes Highlight (44mm, neu!)

    heißes Gerät!

    ...und die Einladung für das nächtliche Event, persönlich von Herrn Trautmann überreicht (übrigens sehr sympathisch!):

    LOL! Dieser Thread müsste eigentlich einen Platz in Marketing-Büchern finden. Kritiker einfach auf Firmenkosten einladen, genialer gehts nicht.
    Diese Aktion hat einen besseren Werbeeffekt als eine ganzseitige Anzeige in einer großen Tageszeitung, davon bin ich überzeugt.
    Grössten Respekt für diesen Coup!


    Nur schade, daß Hublot keine passenden Chronos für Menschen mit eher dünnen Handgelenken produziert. :(

    Meinst Du jetzt mich?
    Das ist mir schon klar, ich meinte auch Breitlinge mit mechan. Werk. Natürlich zahlen wir den Namen und das Image.
    Die Entwicklung eines Quarzwerkes halte ich für konsequent. Das wird natürlich auch den Preis nach oben treiben. Zu verbessern gab es bei den mech. Werken in der "prä B01" Ära ja eigentlich auch nicht viel.

    Warum etwas was gut war verbessern wollen?


    Der Schuss kann für Breitling nach hinten losgehen.


    Uhr mit Ladegerät? Dann kann ich mir gleich eine GPS gesteuerte Smartwatch holen. Für ein Zehntel des Preises einer Breitling.


    Uhren für ein Zehntel des Preises einer Breitling gibt es aber auch mit sehr guten mechanischen Werken......

    Navitimer 01 mit Stahlband poliert lt HP: 7860.-


    LP Preis vor 2 Monaten bei meinem Konzi: 7860.-


    Foto gefällig oder habe ich was übersehen?


    Edith sagt, das Bild ist vom 31.3.14

    Navitimer ist preislich auch gleich geblieben. Scheinbar scheut man die psychologisch wichtige 8k Grenze zu übersteigen ;)
    Ich verfalle manchmal noch in den Wahn, das in DM umzurechen. :(