Revikosten Master Compressor Diving GMT

  • Die Uhr ist aber schon, meine ich, 6 Jahre alt. Dichtungen müssten auch gewechselt werden. So langsam traue ich mich nicht mehr sie dort einzusetzen, wofür sie gemacht ist. Und die MC packt kein Uhrmacher an, oder?

    • Offizieller Beitrag

    O.K., 6 Jahre sind schon ein Alter, aber wenn eine Uhr zur Revi muss, dann eher weil sie beginnt nachzugehen.


    Wieviel Vertrauen hast Du zu Deinem Konzi ?
    Ich habe zu dem Uhrmacher des Konzis in meiner Stadt volles Vertrauen. Der weiß was er macht und kann. Meine BP hat er Damals genau bewertet, wusste/sah was gemacht werden muss. Weil er aber nicht von BP zertifiziert ist, musste die zu BP gesendet werden.


    Für JLC-Uhren ist er zertifiziert. Dein Konzi auch ?
    Ein JLC-Werk zu säubern, neu einregulieren, Dichtungen einsetzen, abdrücken, das alles ist keine Hexenrei.
    Auch wenn die Uhr zu JLC gesendet werden muss, so hast Du zumindest einen Anhalt was macht werden muss, und aus Erfahrung kann Dir der Uhrmachen sagen was für Kosten evtl auf Dich zukommen.


    Aber, es ist Deine Entscheidung.....

  • bernd: danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe gar kein Vertrauen zu meinem Konzi, weil ich einfach gar keinen habe :) Aber, ich werde mal zu Bucherer fahren hier in der Friedrichstraße. Die waren immer ganz nett


    Ich spreche aber auch mal mit unnamed. Mit dem hatte ich mal ein längeres nettes Gespräch über die Lünette der MC. Er ist ja in der Lage, die Lünette zu polieren und hat es mir auch angeboten. Hat er mal hier für einen Member hinbekommen, nachdem JLC für eine neue Lünette 1,5 k wollte.


    Macht Chronometerhemmung "nur" eine kosmetische Kur bei deiner ROO oder einen Vollservice? Wie kommen die Jungs an die Teile ran :)

    • Offizieller Beitrag

    Alex,


    na gut, wenn Du keinen Konzi hast, dann evtl ein Uhrmacher Deines Vertrauens.
    In Braunschweig haben wir einen guten Konzi, und der Uhrmacher hat echt was drauf.


    Woher die beider User die erforderlichen Ersatzteile beziehen, das musst Du sie fragen.
    Wenn aber nur eine Revi ansteht, im Werk also nichts ausgewechselt werden muss, dann kann das jeder gute Uhrmacher machen, der sein Handwerk versteht.

  • Hallo Alex,


    15 Sekunden Vorgang am Tag müssen überhaupt kein Drama sein.
    Eine Revision lasse ich nur machen,
    - wenn die Gangwerte der Uhr auf einer Zeitwaage ganz fürchterliche Werte anzeigen
    - und die Uhr mehr als 10 Sekunden nachgeht oder mehr als 20 Sekunden vorläuft.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir keine Uhr länger als 5 Tage am Handgelenk ist und danach gewechselt wird.


    Ich würde erst einmal zu einem guten Konzi gehen, die Uhr auf die Zeitwaage legen und ggf. entmagnetisieren lassen.
    Danach kannst du immer noch entscheiden, was du machen möchtest.