Brilliantlünette, Avenger Skyland, wer kann helfen? Belohnung!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich von der Marke Panerai (aufgrund mieser Qualität) abgewandt hatte, bin ich zu Rolex gewechselt. Da ich etwas größere Uhren mag, wurde es eine Deep Sea. Jetzt musste ich aber leider feststellen, dass mir Rolex irgendwie zu wenig "bling-bling"-Effekt hat. Die Uhren sind alle ziemlich klein, die Bänder der Sportmodelle mattiert. Und so komme ich mal wieder zu Breitling zurück.


    Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 2009er Avenger Skyland in absolut neuwertigem Zustand und im Full Set gekauft. Die 45 mm Durchmesser finde ich für mich wirklich ideal. Die 43 mm der Avenger II wären mir zu wenig gewesen und die 48 mm der Super Avenger II zu viel.


    Herrlich, dieses polierte Gehäuse und Band.


    Ich weiss, dass sich hier die Geister scheiden, aber ich möchte dem "bling bling" noch eins draufsetzen und eine Lünette mit Brillianten an der Uhr haben. Mir gefällt das eben.


    Nun habe ich bei ebay den anbieter luxus-freund 24 gefunden (Herr Felix Kölbel), der Brillantlünetten für die Super Avenger für 999 EUR anbietet. Auf meine Anfrage hin teilte er mir mit, dass er mir die Lünette meiner Avenger Skyland für 900 EUR mit Brillianten besetzen würde.


    Und nun zu meinen Fragen:


    1. Ist es richtig, dass sich die Lünette der Avenger Skyland nach dem Lösen der 8 an der Lünette befindlichen Schrauben abnehmen lässt?


    2. Sind 900 EUR ein fairer Preis für eine solche Arbeit, hat damit jemand Erfahrung?


    3. Kennt jemand einen Juwelier in Berlin oder Umland, der so eine Arbeit auch ausführen würde?


    4. Hat jemand Erfahrungen mit luxus-freund 24 bzgl. dem Thema Brilliantlünetten (Qualität, Seriosität)?


    Ich bedanke mich vorab für die Hilfe und bin gerne bereit, als kleines Dankeschön am Ende dieses Themas demjenigen, der mir am meisten geholfen hat, einen seriösen Aktientipp per PN zu übersenden, der auf langfristige Sicht (Mindestlaufzeit etwa 3 Jahre würde ich sagen) ein Potenzial von 100 % bei einem geschätzten maximalen Drawdown von 25 % hat. Chance:Risiko also etwa 4:1.

  • Hallo Olaf


    ich kann nur ein klein wenig helfen,was die Preise angeht:
    Bei Rolex sind Diamant-Lünetten relativ häufig - oft aus Pforzheimer Goldschmiedsbetrieben. Diese liegen in der ähnlichen Preisgruppe, wie der geforderte Preis, sie lassen sich m.E. vergleichen.
    Der Arbeitsaufwand ist ähnlich, aber die Verarbeitung (z.B. Fasserarbeit ), Qualität der Steine ( Karatzahl, Reinheit etc.) ergibt preisliche Unterschiede je nach Lieferant.
    Eigene Begutachtung oder Makoaufnahmen wäe sinnvoll; außerdem die Angabe genauer Daten der Steine sich vom Verkäufer bestätigen lassen!


    Grüße
    Raimund

  • Zu den Diamanten kann ich zwar nix sagen, jedoch das wechseln der Lünette ist ein Kinderspiel, Schrauben lösen, dann mit einem schmalen Kunststoff zwischen Lünette und Gehäuse, dann poppt die runter.
    Und beim draufsetzen genau andersrum.
    Mach ich bei meiner Super Avenger von Zeit zu Zeit, wenn sie eine Grundreinigung bekommt.

  • Für 900 Euro gibt es vermutlich keine top Steine in excellent gefasster Qualität.
    Sagt zumindest mein Bauch, Aftermarket sieht oft nicht soooo prickelnd aus.


    An deiner Stelle würde ich lieber nach einem wirklich guten Goldschmied mit
    wirklich gutem Steinfasser suchen - damit das Ergebnis sich sehen lassen kann.

  • hi,


    kann dir nur sagen geh direkt zu wempe in belin friedrichstr. damit, habe mir damals meine breitling ebenfalls mit brillanten besetzen lassen, dies aber direkt über breitling,

    der konzi hatte damals leider keine da, doch wenn er eine da hätte, müsste ich nicht 15 tage warten :(


    habe damals für meine skyland 1,150€ bezahlt [komplett neue lünette inkl. den brillianten & 2 jahren garantie [wempe gibt dir 3 ;-)], habe ihm die alte gegenrechnen lassen]


    das gute daran ist, sie hat falls du sie irgendwann einemal wiederverkaufen wollen würdest ein breitling zertifikat was die bescheiningt das sie von breitling direkt gefasst worden sind [später dann einen viel höheren wiederverkaufswert]


    & was ganz wichtig ist, die brillianten sind nicht gerade von minderer qualität, viel besser als wie du sie von einem normalen goldschmiedebetrieben bekommst, ein kollege hatte nämlich genau diese erfahrung gemach.


    habe meine steine nachdem einsetzten von unterschiedlichen juwelieren meines vertrauen testen lassen, waren alle extrem positiv überrascht, meine kollege bekam für seine arbeit nur ganz negative beurteilung [billig, schlecht ect.]


    finde wenn man sich schon eine breitling leisten kann dann sollte man das auch wirklich direkt von breitling machen lassen und nicht auf den wert achten, ich meine ob ich nun 900€ für eine ohne zertifikat besetzten lasse oder eine für 1150€ inkl. guter verarbeitung inkl. steinen mit zertifikat dann sollte man nicht geizig sein :D


    lg


    montiee