Tudor - die Neuheiten zur Baselworld 2014

  • ... sind auf der Tudor-Homepage zu sehen, als da wären:


    Heritage Ranger


    Heritage Black Bay (blau)


    Style in versch. Ausführungen



    (Einfallsreich ist anders, IMHO. Die blaue BB ist ja ganz gefällig. Echtes Vintage würde ich irgendwelchen "Retro-Aufgüssen" trotzdem jederzeit vorziehen.)


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Die Ranger ist der Kracher aber nicht mit dem Band, hat einiges von der EX1
    Die blaue Black Bay auch sehr gelungen, und die Style wirkt schon sehr elegant.


    Für mich alles top :gut:

  • Moin zusammen!


    Die Blaue Black Bay gefällt mir sehr gut, wobei das nicht wirklich eine echte Neuheit ist. Mit der Ranger kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Stylemäßig passt das Band m.E. nicht zur Uhr.


    Die Style erinnert mich sehr stark an eine Aqua Terra von Omega. Auch das haut mich nicht vom Hocker.



    Gruß,


    Oliver

  • Die Blaue Black Bay gefällt mir sehr gut, wobei das nicht wirklich eine echte Neuheit ist. Mit der Ranger kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Stylemäßig passt das Band m.E. nicht zur Uhr.


    Die Style erinnert mich sehr stark an eine Aqua Terra von Omega. Auch das haut mich nicht vom Hocker.

    Genau so geht's mir auch.


    Hier ein Vergleichsbild: Neue Ranger (41mm) vs. historisches Vorbild (34 o. 36mm :grb: ) von der Tudor-HP:
    Zum Thema "Verwurstung des historischen Erbes" schreibt Tudor:
    "Die Armbanduhren der Heritage Linie sind nicht einfach nur „Vintage“-Neuauflagen. Es sind zeitgemäße Neuinterpretationen, bei denen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stimmig aufeinandertreffen. Das TUDOR Designatelier hat diese Zeitmesser mit kleinen, raffinierten Modifikationen stilistisch modernisiert und zur Optimierung der Leistung einige technische Eigenschaften hinzugefügt, so dass sie allen heutigen Anforderungen entsprechen. Dabei ist es gelungen, den ursprünglichen Charakter, die ästhetischen Gestaltungsmerkmale und das unverwechselbare Design der traditionellen Modelle zu bewahren."


    Nun ja ... :rolleyes: Gute, neue Konzepte (wie bei der Pelagos) sind mir jedenfalls lieber.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • "fad´" sagen die Österreicher glaube ich...


    das ist m.E. echt nichts, was jemanden der sich schon etwas länger mit Uhren beschäftigt hinter dem Ofen hervor lockt...da gab es letztes Jahr mit der black shield mehr Innovation...


    Naja - nur meine subjektive Meinung.... :kaffee:

  • Ich hab mir die ex I mal die Tage angesehen, fand Sie aber nicht so überzeugend. Fand das Zifferblatt mit den Metallziffern bei 3, 6 und 9 irgendwie nicht so prall.
    Die Ranger ist da optisch eine Alternative.
    Wobei auch da der live Eindruck entscheidend ist. Bin mal gespannt was tudor hierfür gedenkt aufzurufen.
    Insgesamt scheint mir die Lage ja die zu sein, dass Tudor als Anfütterungsmarke für die große Schwester weiter aufgebaut wird, dabei aber gegenüber den alten Modellen weit weniger direkte Ähnlichkeit bei den Komponenten zugelassen wird ( Glas, Gehäuse, Drücker etc.).


    Die Preise für die Black bay find ich ganz ok, bei der Ranger bin ich gespannt, wie weit Tudor den Bogen spannt....

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • ich finde der blauen black bay fehlt jeglicher Vintagecharme; es lebe die rote!


    Gruß


    Frank


    Sehe es ganz genau so. Die blaue Version wirkt etwas kühl und nüchtern. Die rote Black Bay versprüht Vintage-Charme und wesentlich mehr Emotionen.
    Ich finde, dass es sich Tudor hier etwas zu leicht gemacht hat. Die "Blue Bay" hätte mehr eigene Charaktermerkmale verdient gehabt.

  • Die Preise für die Black bay find ich ganz ok, bei der Ranger bin ich gespannt, wie weit Tudor den Bogen spannt....


    Laut ABlogtoWatch liegt die Ranger bei "$2,825 USD on a strap and $2,950 on the bracelet". Für Deutschland (EUR, MwSt) kannst Du das wahrsch. nahezu 1:1 umrechnen :grb: Sollte von der Logik her leicht unterhalb der Black Bay liegen, würde ich sagen. Käme das hin bei knapp 3T€?


    Sehe es ganz genau so. Die blaue Version wirkt etwas kühl und nüchtern. Die rote Black Bay versprüht Vintage-Charme und wesentlich mehr Emotionen.
    Ich finde, dass es sich Tudor hier etwas zu leicht gemacht hat. Die "Blue Bay" hätte mehr eigene Charaktermerkmale verdient gehabt.


    Persönlich empfinde ich das eher als Stärke. Die rote ist mir zu verspielt, zu bunt und zu "krampfhaft auf Retro getrimmt". Die Optik der blauen ist zwar nüchterner, wirkt dafür mMn zeitgemäßer und eigenständiger. Naja, alles Geschmackssache ;)


    Grüße
    Ulli :wink:


  • Laut ABlogtoWatch liegt die Ranger bei "$2,825 USD on a strap and $2,950 on the bracelet". Für Deutschland (EUR, MwSt) kannst Du das wahrsch. nahezu 1:1 umrechnen :grb: Sollte von der Logik her leicht unterhalb der Black Bay liegen, würde ich sagen. Käme das hin bei knapp 3T€?



    Persönlich empfinde ich das eher als Stärke. Die rote ist mir zu verspielt, zu bunt und zu "krampfhaft auf Retro getrimmt". Die Optik der blauen ist zwar nüchterner, wirkt dafür mMn zeitgemäßer und eigenständiger. Naja, alles Geschmackssache ;)


    Grüße
    Ulli :wink:


    Der Unterschied ist doch praktisch nur rosegold/rot und jetzt silber/blau. "krampfhaft" :grb: