Speedmaster LE Apollo 11 45th Anniversary

  • ...verwundert mich nicht...Omega aktualisiert eben regelmässig seine Anleitungen und dann wird auf die Kärtchen gemäss Produktionszeitpunkt der Aufdruck vorgenommen...;)


    Der Konzi sollte halt schauen, dass er da immer die richtigen Anleitungen beilegt...aber welcher Kunde hat da schon einen Blick für... :G ;)...grad bei einer so tollen Uhr...;)...den meisten Käufern ist die Anleitung eh schnuppi...


    Und btw., dass die Konzis mehr Nachfrage haben zur 45th als sie liefern können, das hab ich auch schon gehört...aber auch das verwundert mich nicht wirklich...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die Anleitung ist ja auch keine für das Kaliber 1861 allein, sondern für ALLE Omegas.
    Es sind > 60 Kaliber drin! Da kann es schon mal neue Versionen geben (z.B. wenn neue Kaliber hinzukommen).
    Die Bedienung für die Moonwatch hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl eher nicht geändert ....


    LG,
    Harald

  • Moin zusammen :)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass aufgrund der nahezu als "scharfkantig" zu bezeichnenden Krone (die Zahnradspitzen) und des Materials Titanium, nicht vom Kraftaufwand, aber von der notwendigen Fingerfertigkeit, die 45th Anni deutlich schwieriger aufzuziehen ist, als die Stahl-Varianten der Speedy?


    Mir kommt es immer so vor, als wenn sich meine Fingerkuppen darin verhacken und das Aufziehen dadurch blockiert wird vom eingequetschten Hautmaterial?!? Ich bin nicht besonders Dick oder habe ledrige Haut, aber auch nicht das direkte Gegenteil von 45kg Hemdchen Nerd ... Kragenweite 39 - sollte ja nahezu Durchschnitt sein :D


    Es ist kein besonderes Drama, aber ich habe diesen Unterschied bei mir eben festgestellt und wollte mal fragen, ob es Euch ähnlich ergeht?!?


    Beste Grüße,
    Hans

  • Mh,


    naja - wenigstens einer der mitfühlen kann ... *Danke Niko! Vielleicht ist bei unseren Uhren auch
    einfach nur der letzte "Entgrater"-Schritt vergessen worden an der Krone ... Na im Ernst, es beruhigt
    mich *ein bischen ... ;)


    Grüße
    Hans

  • Hallo Hans,


    ich weiß genau was du meinst, bei mir ist das genauso.
    Der Kronenschutz ist unten recht scharfkantig, das ist beim Aufziehen echt unangenehm.
    Ist weniger ein Grat, als die exakte CNC-Fräsung, die nicht gebrochen wurde.
    Bei meiner Stahl-Professional bestand das Problem auch damals nicht, als sie noch neu war.
    Lösungsvorschläge:


    • Ignorieren


    • Krone vorsichtig (weiter außen) greifen


    • Hornhaut zulegen


    • mit der Diamantfeile oder Schmirgelpapier drübergehen


    Ich praktiziere derzeit eine Mischung aus 1 und 2.


    LG,
    Hari

  • Hallo ;) ,
    mir gefällt die 45th Anniversary auch ausgesprochen gut. Das Zifferblatt mit seiner Beschichtung sieht sehr gut aus. Auch die Lünette mit den Sedna Aplikationen ist klasse. Der Preis für die Uhr ist aber in meinen Augen für eine Speedy mit 1861 Kaliber schon eine absolute Krönung der Preisgestaltung bei Omega. Zwar ist das Gehäuse aus Titan und es gibt Spuren von Sedna-Gold an der Uhr, aber das wars dann auch schon. Man hätte das Gehäuse auch aus Edelstahl fertigen können, das hätte ihr Äußeres auch nicht verschlechtert, aber den Preis geringer gehalten. Aber Omega merkt mittlererweile auch was der Markt hergibt.


    lG


    Uhren@Fan :wink:

  • @uhren&fan,


    ganz kann ich dich nicht verstehen, ja gerade heute kosten Uhren ihr Geld und sie sind es nicht immer Wert ;)
    Aber wenn man sie diese Omega und ihre Mitbewerber einmal genau betrachtet finde ich den Preis durchaus ok. Titan mit Gold und ein robustes Chrono Kaliber mit diesem sehr auswendigen Zifferblatt, wo gibt es das :grb:
    Zusätzlich ist sie limitiert und in einer schönen Box, das geht auch anders selbst in dem Preissegment :bgdev:


    Für mich eine klasse Omega in einem guten Segment :gut: Leider habe ich keine mehr bekommen da ich zu spät bestellt habe :(


    Ach ja noch vergessen, in Stahl wäre sie doch "nur" eine weiter Speedy geworden und nur halb so schön :wink:

  • Moin,


    den Preis fand und finde ich auch heftig, aber wenn ich mir die Preise für die derzeit als "quasi secound hand" auf den Markt geworfenen Exemplare bei Chrono23 oder ähnlichem anschaue, dann muss ich sagen: Der Preis ist in der Empfindung immer noch heftig, aber war seinen Einsatz wert :D


    Und diese Speedy ist wirklich mal was deutlich anderes als alle anderen Varianten ... !!!
    Die Box - naja, da kann man geteilter Meinung sein, die finde ich persönlich wenig überzeugend, bis auf die Größe, aber auf die kommt es ja bekanntlich nicht (nur hier) an g* ... ne besondere Box ist es hier leider wirklich nicht, dabei wäre doch wirklich Potenzial gewesen wie ich finde ... bischen Mondstaub in nem Döschen oder n Minimodell der Landefähre, n Stückchen Kapselschrott oder Feuerfest oder oder oder ... !


    Für mich eine sehr besondere Speedy und die erste, die ich wirklich anders behandle :D
    (Tauchen und Schwimmen und Sauna etc. sind hier erstmalig tabu!)


    Beste Grüße
    Hans

  • Moin,


    ich bin entsetzt ... und Sprachlos!


    Die Konzis hat die 45th Anni nur 60€ mehr gekostet als die normale Standard Speedy Pro?!? Und die FOIS sogar exact das gleiche wie die Pro?!?


    ... was soll man da noch sagen ...


    Diese Liste ist Gold wert - und wird künfitg geistig mitgenommen! ... das nenn ich mal Margen!


    Hans