hilfe erbeten - welche sea dweller?

  • gruess euch,


    irgendwann musste es mal passieren, aber nach einigen breitlings, omegas und tag heuers muss nun endlich eine rolex ins haus.
    dazu habe ich ein paar grundsätzliche fragen, bevor ich mich auf die suche mache. ich wäre dankbar, wenn mir jemand von euch dabei helfen könnte.


    1) ich will die uhr behalten und nicht wiederverkaufen, brauche also kein full set. ist das eine gute idee?
    2) ich weiss nicht, warum alle lc100 haben wollen, was ist schlecht an anderen lc's?
    3) gibt es eine vorzugs-referenz in bezug auf die qualität (kaliber)
    4) wo würdet ihr die suche starten? auf chrono24 habe ich bis dato keine schlechte erfahrung gemacht, wie sieht's mit watchuseek aus?
    5) der preis ist nicht das letzte kriterium, aber was sollte ich vernünftigerweise kalkulieren


    ich danke schonmal! :wink:

  • 1. Full Set ist schön, aber kein Muss. Ich mache das immer ein bisschen vom Alter der Uhr abhängig.
    2. LC ist völlig egal, beim Wiederverkauf gibt es aber Leute die darauf stehen. Alle Rolex kommen aus der Schweiz :G
    3. Für mich nicht, kommt halt darauf an ob Du etwas aus dem Vintage Bereich möchtest. Ich würde auch eine 16600 empfehlen.
    4. Chrono ist ok, ebenso wie der SC hier oder z.B. bei R-L-X.
    5. Da halte ich mich mal etwas zurück, da kommts m.E. darauf an was Du schlussendlich willst.
    Ich bin mit meiner 16600 absolut zufrieden, für mich die Toolwatch (wenns die überhaupt heutzutage noch gibt) schlechthin. Mit der Ref. machst Du absolut nichts falsch :gut:
    Viel Spass bei der Suche und beim Kauf :gut:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • 1) ich will die uhr behalten und nicht wiederverkaufen, brauche also kein full set. ist das eine gute idee?
    2) ich weiss nicht, warum alle lc100 haben wollen, was ist schlecht an anderen lc's?
    3) gibt es eine vorzugs-referenz in bezug auf die qualität (kaliber)
    4) wo würdet ihr die suche starten? auf chrono24 habe ich bis dato keine schlechte erfahrung gemacht, wie sieht's mit watchuseek aus?
    5) der preis ist nicht das letzte kriterium, aber was sollte ich vernünftigerweise kalkulieren

    Moin moin,
    1.) Nein, wenn das Geld nicht entscheident ist, ist Fullset ist immer die bessere Option.
    2.) Fúr mich spielt es keine gesteigerte Rolle vorrausgesetzt der Zoll ist bezahlt.
    3.) Nicht wirklich, zum Sammeln finde ich persönliche die 16660 nett
    4.) Auch ein Gesuch aufgeben hilft
    5.) Ab 4k lagen am Sonntag gerockte Sd auf der Börse rum. Ansonsten Preise abhängig von Alter, Historie, Zustand und Umfang.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    Einmal editiert, zuletzt von Querdenker ()

  • Wäre auch eine gute Wahl :gut: allerdings auch etwas schwerer zu finden.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich würd auf jeden Fall mal warten bis die neue rauskommt... aber ob die, eine 1665 oder eine 16600, richtig was falsch machen kannst du da nicht. Sind nur ganz unterschiedliche Uhren, kommt etwas drauf an was du möchtest.

  • ach? Ist halt 1665 (Vintage) und 16600(gibt´s an jeder Ecke) ein völlig unterschiedliches Gebiet und warum lässt Du eine matte 666 raus (für mich die spannendste Version, vereint Vintage und neovintage)?


    ein ganz neue würde ich erst kaufen, wenn die Produktionseinstellung in Aussicht steht und ich weiß, wie sie angekommen ist

  • Nein gibt es noch nicht zu kaufen.
    Was sich geändert hat??


    Gehäuse
    Band
    Schliesse
    Keramik Lünetteneinlage
    Rehautgravur ect...


    also ähnlich wie das upgrade von 16610 auf 116610


  • Den Preis haste noch vergessen. Jenseits der 8k - das ist schon a bikkie happig... :eek:

  • Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Händler. Er bekommt die "neue" SD 4000 voraussichtlich im Mai.
    Kostenpunkt: 8350€, allerdings keine LC100 !
    Er meinte nur, dass die Nachfrage zu diesem Modell trotz des ambitionierten Preises sehr hoch ist.


    Ich würde zum Tragen eine SD 16600 empfehlen. Für mich der ultimative Dailyrocker.
    Und noch etwas, Verkauf hin oder her, ich würde immer nur ein Fullset kaufen

    :opa:

    denn Papiere gehören für mich bei so einer hochwertigen Uhr einfach dazu !




    Gruß Matthias