DER Spalter - Neuvorstellung

  • Guten Morgen zusammen


    Ja, ich habe ein paar Tage gebraucht, um Den Mut zu finden, Euch hier meinen Neuerwerb vorzustellen.


    In jeder Hinsicht extrem...
    Extrem fett (schaut Euch den Vergleich zum Inge Chrono an...), extrem schlecht ablesbar (für den Chrono braucht's ne Lupe), extrem protzig... Aber irgendwie hat mich trotzdem noch keine Uhr so angekickt wie dieser Brecher...
    Und da ich eh beratungsresistent bin, dürft ihr jetzt auch gerne ablästern :lol:


    Los geht's:









    Viele Grüsse,


    Schimi

  • Was ne geile Uhr! Irgendwann hole ich mir auch mal noch eine. Die Gebrauchtpreise sind ja inzwischen schon ganz annehmbar. Ich glaube, TN war damals seiner Zeit nur voraus. In meinen Augen kein Grund sich zu verstecken.


    Und jetzt bitte mehr Bilder!


    stere, der innigst gratuliert

  • Also, dass Du als Spezi für ausgefallene Klopper die Defy gut findest, darauf habe ich aber schon gebaut :gut:
    Wenn man sich hier in der Lounge mal die alten Beiträge zur Defy Extreme anschaut... Oh Gott, was wurden die in der Luft zerrissen...
    Wenn man sich heute hingegen so manche Hublot oder AP anschaut, werden die dagegen in den Himmel gelobt.
    Vielleicht war TN wirklich seiner Zeit voraus oder einfach bei der falschen Firma :grb:
    Auf jeden Fall war die Preispolitik in der Nataf-Aera ja total daneben.
    Der ehemalige Listenpreis (den allerdings mit Sicherheit kaum jemand bezahlt hat) für die Uhr waren immerhin 43.200,- CHF,
    in DE auch satt über 30 Mille.
    Dagegen ist ja selbst so manche Hublot ein Schnapper vom Wühltisch bei KiK...

  • Har Har, Defy Xtreme. Ein Nataf-Bomber der speziellen Art.


    Stimmt schon. Da braucht´s Mut.


    Aber: Im Sommer ist alles Möglich. Von daher: Viel Spaß mit dem krassen Exoten.

  • Understatement geht anders.......aber trotzdem ein sehr schickes Teil...viel Spass, könnte mir auch gefallen

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • sind natürlich genug Bilder da. Irgendwie wurden die zuerst nur nicht auf dem doofen iPad angezeigt. sorry....


    Allerdings würde ich für mich nur die Version der Xtreme ohne Gold sehen....


    stere

  • Schimi!


    Extrem geil!!!


    Um das Ding (allerdings ohne Gold) schleiche ich seit Jahren rum...


    ...ist mir noch immer zu teuer.


    Ich hatte den Defy Extreme Open Chrono und den habe ich damals für ca. 30% vom LP bekommen. Wenn das irgendwann mal auch bei dem Ding möglich ist, könnte ich schwach werden...


    Und, ja, Nataf war seiner Zeit voraus. Das hat leider Zenith fast aus der Bahn gehauen...



    Gruß,


    Oliver

  • Ich freue mich über das doch überwiegend sehr positive Feedback!


    Nach mehrmaligem Tragen kann ich Euch sagen, man oder vielmehr die Uhr fällt wirklich auf!
    Neulich sass mir ein Arbeitskollege - selber DeepSea-Träger - gegenüber, dessen Augen beim Anblick der Defy dermassen Basedowsche Züge angenommen haben, dass ich schon den Arzt rufen wollte... :G


    Ich habe ja schon einige Spalter (z.B. Romain Jerone Titanic Steampunk Chrono), ausgefallene Uhren (u.a. PP Gondolo Jahreskalender, VC Overseas Chrono oder Moser Monard) und "normale" Uhren (diverse Rolex, JLC oder IWC 3227) gehabt. Die sind aber grösstenteils wieder gegangen, weil ich zum einen doch nicht der Dresswatch-Typ bin, zum anderen einfach Bares brauchte für eine Hausrenovation oder - und das ist das Entscheidene - einfach das gewisse Kribbeln fehlte. Ihr wisst schon, dieses Kribbeln, das man als Kind vor dem Weihnachtsbaum im Anblick der noch verpackten Geschenke hatte.
    Klar, es braucht schon ein gewisses Haben-Wollen-Gefühl, wenn man eine Uhr zum ersten Mal in den Händen hält - sonst würde man sie ja auch nicht kaufen... Aber zumindest bei mir ist es erstaunlich, wie schnell das leider wieder vergehen kann... Und dann ist die Uhr "nur" noch ein Gebrauchsgegenstand, den man zwar gerne trägt, der aber keine besonderen Emotionen hervorruft.
    Das war bei mir bisher bei 3 Uhren anders:


    - dem VC Overseas Chrono, der im Zuge meiner Hausrenovation ein gutes neues Zuhause bei einem ehemaligen WL- Member gefunden hat (an dieser Stelle viele Grüsse an Gernot, falls er den Beitrag lesen sollte)
    - meinem AP RO Chrono (keine Offshore)
    - ja... und der Defy


    Bei den Uhren freue ich mich jedes Mal wie ein Kind, wenn ich sie anschaue. Und es stellt sich ein richtig gutes Gefühl ein, wenn ich sie trage.
    Man soll zwar nie "NIE" sagen, aber ich kann mir momentan wirklich nicht vorstellen, dass ich die AP oder die Defy noch mal gehen lasse... :gut:


    Viele Grüsse,
    Schimi