Welche soll es sein?

  • Hallo liebe Panerai-Freunde, benötige Eure Empfehlung bzw. Meinung !
    Möchte mir,beim netten Holländer, eine PAM kaufen, bin aber überhaupt nicht im Thema…..
    Hatte vor einigen Wochen, eine kurze Info und Erklärung , in diese Welt bekommen, Danke an den netten Lounger……
    Muss sagen, Panerai wurde von mir immer ignoriert….Und andere haben, ihren weg, zu mir gefunden :


    GMT 16700 / Submariner 116610LN / Tudor Pelagos / Breitling Navitimer / Omega Speedmaster .


    Nun meine frage an Euch und was meint Ihr ( 47mm geht nicht, fällt bei mir etwas gross aus )


    das sind meine zwei absoluten Favoriten, die in der sehr engen Auswahl stehen ………


    PAM 388 Radiomir
    PAM 312 Luminor 1950 ,


    Dank und freue mich, jetzt schon, auf Eure Antworten


    Francisco Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!


  • Beide sind schön!


    Auch bei mir war Panerai lange Zeit nicht in erste Wahl. Dann ging es plötzlich sehr schnell.


    Hatte Radiomir und Luminor Modelle anprobiert. Irgendwie gefielen mir die Luminor Modelle etwas besser, weil sie sich durch die Kronenschutzbrücke deutlich von allen anderen Uhren unterscheiden.


    Bei der 388 gefielen mir die Bandanstösse nicht ganz. Aber es gibt ja auch die Radiomir 1949 Modelle (z.B. 512 oder 514).


    Die 312 kam bei mir in die engere Auswahl. Geworden ist es allerdings eine 510. ist aber alles. Geschmacksache. Wichtig: Anprobieren. Reiflich überlegen :grb: und dann erst zuschlagen. :gut:


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße :wink:
    Tobias


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Solange Herz und Auge offen,
    um sich am Schönen zu erfreun,
    solange darf man freudig hoffen,
    wird auch die Welt vorhanden sein.


    Wilhelm Busch

  • Für die Meisten ist der Kronenschutzbügel wichtig, da er einfach DAS Merkmal einer Panerai ist.
    Mir ging das damals auch so. Eine Radiomir hat aber mindestens genauso viel Klasse und trägt sich
    einfach traumhaft. Probier´einfach mal beide und lass Dein Gefühl entscheiden.


    Ciao!

  • Es wird immer schwieriger, muss mich bald entscheiden ......
    Danke für Eure Unterstützung und Tipps .........

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • …Radiomir würde ich als Einsteiger nicht nehmen.


    Ergo: 312.


    Aber sieh dir auch mal die Luminor Uhren an. 000, 005, 111, 112, 176, 177 sind die Klassiker und haben einen Status den die 312 noch lange nicht erreicht hat.

  • …Radiomir würde ich als Einsteiger nicht nehmen.


    Ergo: 312.


    Aber sieh dir auch mal die Luminor Uhren an. 000, 005, 111, 112, 176, 177 sind die Klassiker und haben einen Status den die 312 noch lange nicht erreicht hat.





    Hallo Braschlitz, Danke für die Tipps.
    Kannst Du mir vielleicht noch den Grund nennen, warum Du die 388 als Einsteiger, nicht nehmen würdest .....
    Gibt es große Unterschiede ?


    Danke

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Wie oben gesagt: die meisten favorisieren eine Luminor wg. dem Kronenschutzbügel als erste PAM.


    Eigentlich soll die PAM meine EXIT-watch werden..... Danach möchte ich keine mehr kaufen , hoffe ich doch.
    Bin ja schon fast chronisch süchtig, bin mehr im Thema Uhren unterwegs, als mit meiner Madame ......


    Saludos

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Ich würde von dein zwei Uhren die du genannt hast, die 312 nehmen :gut:


    Ich würde wenn es dein Exit watch werden soll auf jeden Fall eine PAM mit Kronenschutzbügel nehmen.....
    Außerdem passt das Stahlgehäuse mit dem schwarzen Blatt zu allem und es passt auch jedes Band an die Uhr :gut:

  • Hola Xavier,


    Nicispapa hat Recht, und UPSS auch.


    Und :opa: die erste Panerai ist auf KEINEN Fall eine Exitwatch :lol: Damit fängt der Wahnsinn erst an! :bgdev:
    Entweder Du akzeptierst das, oder Du solltest sofort hier wieder raus aus dem Forum.


    Falls Dir Automatik mit Datum wichtig ist - das haben ja die Base-PAMs nicht - wie wäre es mit einer 297? Das Stahlband kann man abmachen und der stehen auch Lederbänder ;) Siehe hier -> KLICK


    Oder, wenn Du ein Manufakturwerk willst, werfe ich mal gleich die 305 in den Ring! Die kommt früher oder später sowieso ... :lol:



  • Hammerteil, war auch auf der Agenda mit der 372, zu groß für mein wrist.....


    Saludos

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Eigentlich soll die PAM meine EXIT-watch werden..... Danach möchte ich keine mehr kaufen , hoffe ich doch.
    Bin ja schon fast chronisch süchtig, bin mehr im Thema Uhren unterwegs, als mit meiner Madame ......


    Saludos



    hihi. netter Versuch. gibt es hier jemand, bei dem die erste PAM die exit-PAM war? ;):bgdev:

  • Xavier, ich stehe vor der selben Entscheidung!!!


    12 Jahre massiver Uhrenfetischist...
    Und Panerai nie gemocht!


    Gestern dann das erste mal in die Boutique!


    "Ich möchte max. 44mm, Handaufzug da Automatik zu
    fett, Manufakturkaliber, am liebsten keine kleine Sekunde!"


    Präsentiert wurden mir zwei, drei Modelle.


    Aber noch eine lag auf dem Tablett...


    Eine Uhr die ich zu 100% nie und nimmer in die engere
    Auswahl genommen hätte!


    Die 372!!!!


    Sie wird es werden!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ