Breitling-Fan und Neuling

  • Hallo BBI


    Schöner Wecker der Chronomat in 44mm, :verneig: aber 7500€ ( was sehr viel Geld ist ) für eine Breitling ?? Mit einem guten Na.......ss ok.
    Ohne ein großes entgegenkommen vom Konzi würde ich mal , der vielen Euros wegen in Richtung Rolex schauen. Ich habe alle 3 großen Namen in meiner Uhrenbox, aber die Roletten sind in Punkto Verarbeitung, Haptik und Wertigkeit , naja einfach überlegen .Der Wertverlust wäre auch noch zu beachten.
    Ist nur meine eigene Meinung , und ja ich weis, ich bin hier im Breitling Forum. :wink:


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Rolex ist schon vorne mit dabei keine Frage,
    allerdings bleibt im vergleich mit Rolex nur die Daytona über, was ansich ne super Geniale Uhr ist! Wär was für mich!
    Allerdings mit 40mm doch recht zierlich, und ,,nur,, 300ft Dichtheit wenn man(n)s mag.


    Wertstabilität ist sone sache ich denke ein Chronomat 44 mit B01 Manufakturwerk sollte nicht
    in nem Jahr auf 3k fallen.
    Und ne Daytona beim Konzi neu Kaufen is das selbe in grün, die Kratzt beim Konzi an den 10k und
    das Geld bekommst auch nimmer.


    Aber ich würde auch bei nem ,,grauen,, suchen egal welche Marke/Uhr es wird.

  • @ Barney,


    mit den 40mm Durchmesser bin ich bei Dir.! 100 Meter Dichtheit, mit verschraubbarer Krone und Boden sollte reichen fürs Schnorcheln , aber für im Wasser/Meer planschen , mit einem Wecker größer 5t € ? . Kann man(n) . Denke, muß aber nicht sein.
    Der bei weitem kleinste Wertverlust, ist nur bei einer Rolex oder Patek zu erzielen. Ob das bei Breitling verwendete Inhouse Kaliber
    den Wertverlust besser begrenzt ?. Die selbige Situation ist auch bei Omega zugegen Das sollte sich die nächsten ca 5- 8 Jahre zeigen. Gut , der Mythos Daytona ist etwas ergraut die letzten 2- 3 Jahre, aber mit der Daytona Geld verbrennen, naja hält sich in Grenzen,wenn vom Grauen bezogen.
    Wichtig ist in erster Linie , dem TS muß die Uhr gefallen.


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Danke Leg für Deine Tipps. Leider sind hier Preisdiskussionen nicht gerne gesehen, sonst würde ich jetzt eine loslassen :G


    Bekommt man bei "Grauen" eine Rechnung? Oder wie läuft das so?


    Vielleicht flattern ja jetzt Angebote rein wo wir von Grauen schreiben ;)

  • Hallo BBI


    Klaro , die Tipps sind umsonst. :gut: Eine Preisdiskussion wollen wir doch nicht.
    Ob man(n) oder Frau eine Rechnung vom Grauen erhält, weis ich nicht. Ich habe noch nicht bei einem Grauen Menschen gekauft.
    Meine Wecker sind alle vom Konzi, der Unterschied um den es geht , eigentlich sehr gering, ( bei mir jedenfalls) deshalb Konzi. Ich denke eine Rechnung wirst auch dort erhalten. Die hier vertretenen Grauen gelten schon jahrelang als sehr seriös.
    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hallo Leg


    Naja der Konzi bei dem ich jetzt 2 mal Uhr anlegen war ist nett und so... Würde eigentlich auch gerne dort kaufen, das Problem ist nur, wenn es um
    Preisunterschiede von 700-1100 Euro geht fängt man schon zum Nachdenken an...


    Auch wenn mir das Persönliche, wie bereits geschrieben, sehr wichtig ist, aber bei solchen Beträgen naja...


    Das Thema Rolex hab ich mir schon angeschaut, nur finde ich mir dort gar nichts, ausser vielleicht noch die Deepsea, aber die hat ein Bekannter von mir
    immer am Arm und ich will nicht der "Nachkäufer" sein wenn Du verstehst...


    lg bernd

  • @ Barney,


    mit den 40mm Durchmesser bin ich bei Dir.! 100 Meter Dichtheit, mit verschraubbarer Krone und Boden sollte reichen fürs Schnorcheln , aber für im Wasser/Meer planschen , mit einem Wecker größer 5t € ? . Kann man(n) . Denke, muß aber nicht sein.
    Der bei weitem kleinste Wertverlust, ist nur bei einer Rolex oder Patek zu erzielen. Ob das bei Breitling verwendete Inhouse Kaliber
    den Wertverlust besser begrenzt ?. Die selbige Situation ist auch bei Omega zugegen Das sollte sich die nächsten ca 5- 8 Jahre zeigen. Gut , der Mythos Daytona ist etwas ergraut die letzten 2- 3 Jahre, aber mit der Daytona Geld verbrennen, naja hält sich in Grenzen,wenn vom Grauen bezogen.
    Wichtig ist in erster Linie , dem TS muß die Uhr gefallen.


    Lg Elmar


    Bin völlig deiner meinung! Ne Preis diskussionen sind unpassend! War nicht gewollt.
    Jetz muss der Ts sich entscheiden :G

  • Jaja jetzt bleibt es wieder an mir hängen :D


    Wenn ich mich nur entscheiden könnte... Der Kampf läuft jetzt zwischen NTW mit Stahl u. Lederband gegen Chronomat 44...


    Da soll mir einer sagen dass das einfach ist :grb:

  • Beim NWT hab ich ein Problem !!
    Wenn ich auf die Uhr schaue, um zu erfahren wie spät es ist , SEHE ICH NUR ZAHLEN aber keine Uhrzeit
    Und einen Jumbo Jet um meinen Kerosinverbrauch zu errechnen , habe ich nicht.
    Darum würde ich den Chronomat vorziehen.
    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Lieber Bernd, ;)
    klar bleibt es an dir hängen.
    Und Mitleid haben wir nicht . :lol: :lol: :lol:
    Hatten die oder eine ähnliche Situation auch schon öfters hinter uns (Rolex Sub oder Gmt, mein Konzi hat noch heute Kopfschmerzen)


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Ach Leg, die Uhrzeit ist doch nebensächlich bei so schönen Uhren - da geht es um die Optik, das Gesamtpaket :lol:


    Barney hilft mir da schon eher, klare definierte Aussage :G Zweite Zeitzone eher nicht wegen dem roten Pfeil - gefällt mir ohne besser...


    Aber wegen dem Mitleid nochmal, hätte ich mir schon ein wenig erwartet, bekomme ich vom Frauchen schon nicht, dachte von Euch
    gibt es ein wenig davon :G:blume:

  • Einfaches Rezept,
    gönne Deiner herzallerliebsten Frau etwas kleines, hast du:


    1,. Ihr Mitleid
    2,. kannst dir noch was größeres gönnen.


    ( oder die Kurzform: Mit Speck , fängt man(n) Mäuse )

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)