16710 Fragen

  • Sorry, aber ohne Unterstellungen wäre dein Post um die durchgestrichenen Zeilen kürzer.

  • Ok, jetzt darf mich dieser thread auch auf gut boarisch "...am A**** lecken, hier gehts nur drum, wer Recht hat und das ist mir latte. Soll der TS kaufen, was er will, von mir gibts keine Meinung mehr dazu.

  • Lieber gallischer Zappelkasper!


    Begreife einfach mal das es Leute gibt die sich in diesem Metier wirklich gut auskennen. Wir hatten ja mal per Pn das Vergnügen und du deine kleine Lehrstunde . ;)
    Versuche doch einfach mal das Wissen von Leuten zu akzeptieren die dir ein paar Jahre und etwas Fett auf der Kette voraus sind. Mensch der Effendi alias Michi hat sich doch richtig Mühe gegeben dir bzgl. der Importuhren etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Falls du jetzt glaubst das ich ein Opportunist bezgl. irgendwelcher Händler oder sonstwas bin so möchte ich dich beruhigen, auch ein Effendi hat schonmal sein Fett abbekommen , aber glaub mir der Junge hat's drauf.


    Halt doch einfach mal ein wenig die Luft an, atme geschmeidig durch die Hose und lass den lieben Gott nen guten Mann sein .

  • Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3]
    Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“) entlehnt.[4] Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert, der Zeit der Aufklärung, belegt.[5] Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.[5]
    Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.[5] Als Steigerung der Toleranz gilt die Akzeptanz, die verstehende Haltung gegenüber einer anderen Person oder ihrem Verhalten.


    Quelle: Wikipedia



    Beste Grüße!


    Sascha

  • Tschuldigung, dass ich nochmal on-topic gehen muss :)
    Und was ist mit der Krone auf dem Band? Wie viel wirklich vom Gehäuse schon weg ist, kann ich schwer beurteilen. Aber ich denke, die Krone auf dem Band ist ein gutes Indiz, wie oft da schon drüber poliert wurde. OK, das Band könnte getauscht sein, was bei einer so neuen Uhr allerdings doch eher unwirtschaftlich sein dürfte.

  • ich habe mir die mühe gemacht und alles in ruhe durchgelesen. ich kam immer auf einen wiederkehrenden begriff:


    kindergarten.



    ich beglückwünsche die hauptdarsteller an dieser stelle.


    :respekt:


    *inronie off*

  • Ich finde es doch immer wieder erfrischend, wie man mit ein paar offensiven Sprüchen die Geschenkesucher aus der Reserve locken kann....
    Hat Spass gemacht. Und damit ist auch für mich der Tread erledigt... :wink:

  • Oh man, ich finde das so geil hier, da geht mir fast einer ab! :lol:


    Keiner von euch Pappnasen kennt mich persönlich, aber was (mir) hier so alles unterstellt wird, angefangen von "Keine Ahnung von Uhren" über "Hat wahrscheinlich gar keine Uhren" bis hin zu "Geschenkesucher, der nix auf der Naht hat"... :rolleyes:


    Ich bin hier schon wesentlich länger Mitglied als so mancher von euch, der sich hier lediglich mit unqualifizierten, provozierenden und beleidigenden Sprüchen geäußert hat.
    Die Beiträge, die ich über die Jahre so verfolgt habe, haben wie ein Mosaik ein schönes Bild von den meisten Usern hier ergeben. Die, die am lautesten "Geschenkesucher" und "hast wohl nix auf den Naht" schreien, sind diejenigen, die sich ihre ein, zwei Uhren quasi vom Munde absparen müssen, die, um sich ein "neues Projekt zu finanzieren" andere Uhren verkaufen müssen. Und wie armseelig sie so leben, weil ja keine Kohle mehr übrig ist, und was sie für Autos fahren, sieht man dann ja auf ihren Fotos bei den Uhrenvorstellungen und Wristshots im Hintergrund... :lol:


    Bislang habe ich noch jede Uhr, die ich haben wollte -und auch sonst so ziemlich alles im Leben- immer zu einem angemessenen Preis bekommen, ohne daß irgendwer sich dabei übervorteilt gefühlt hat. Und das deshalb, weil ich den Markt beobachte, zur Not auch etwas länger, bis das passende Angebot kommt, und nicht auf die ganzen Spackos hier höre, die immer gleich "Geschenkesucher" schreien, nur weil sie selbst keine Ahnung und zu viel bezahlt haben. :G


    So, und wenn jetzt nix qualifiziertes mehr zu den o.g. Uhren kommt, kann hier von mir aus dicht gemacht werden. Denn wie oben so schön geschrieben wurde: "Der Klügere gibt nach!". Woran sich dann aber ja doch keiner von euch gehalten hat... :lol:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Tschuldigung, dass ich nochmal on-topic gehen muss :)
    Und was ist mit der Krone auf dem Band? Wie viel wirklich vom Gehäuse schon weg ist, kann ich schwer beurteilen. Aber ich denke, die Krone auf dem Band ist ein gutes Indiz, wie oft da schon drüber poliert wurde. OK, das Band könnte getauscht sein, was bei einer so neuen Uhr allerdings doch eher unwirtschaftlich sein dürfte.


    Ok, jetzt darf mich dieser thread auch auf gut boarisch "...am A**** lecken, hier gehts nur drum, wer Recht hat und das ist mir latte. Soll der TS kaufen, was er will, von mir gibts keine Meinung mehr dazu.