Meinungen zur Pam 164

  • Guten Morgen, Lounger. :wink:


    Es hat sich die Möglichkeit ergeben, recht preiswert an eine Pam 164 zu gelangen.
    Ich würde gerne mal von euch wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Modell gesammelt hat.
    Ich selber hatte bisher nur die Freude mit einer 111, die 44mm sind für mein Handgelenk ideal. :gut:

  • Mir gefällt sie. :gut:


    Ging eher darum, wie ich die Uhr einschätzen soll hinsichtlich Begehrtheit u.A.
    Jetzt weiß ich ja bescheid, dass die Uhr laut Mr.J. kein "Renner" ist.


    Und der Mann weiß üblicherweise, was er so schreibt... :gut:


    Ich finde die Lupenlösungen bei den Panetten generell nich so dolle:



    (Quelle: Fishrising.Net)

  • Hallo


    Ich hab sie die 164 war meine erste Panerai und hab's nie bereut


    Bis heute läuft die Uhr ohne Probleme und auch ohne Service


    Warum diese?


    Damals wollte ich die Optik aber unbedingt mit Datum und Automatik
    außerdem gefielen mir die vollständig polierten Gehäuse nicht so gut,deshalb kam ich auf die 164


    Hab's nie bereut


    Ob ich für den mittlerweile verdoppelten Neupreis nochmal die gleiche Entscheidung treffen würde :grb:


    Insofern wenns passt hau rein


    Noch paar Bilder zum anfixen







    LG


    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Zwei hab ich noch



    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Was würdet ihr denn sagen wäre ein guter Preis für eine 164 im Fullset mit Leder und Kautschukband?
    Ich besitze genau die selbe Uhr und bin einfach nur begeistert von ihr.Beste Verarbeitung und sehr gute Leuchtkraft.Ich kann sie nur empfehlen.Ich habe meine im Tausch gegen eine Rolex 16013 und 17014 ohne Zubehör bekommen.Habe ich damit ein gutes Geschäft gemacht oder wurde ich über den Tisch gezogen?Das würde mich wirklich interessieren.
    Ändert aber egal wie es ist nichts an meiner Begeisterung dieser Uhr.


    Gruß und viel Spaß mit deiner Pam 164


    Marc

  • Was würdet ihr denn sagen wäre ein guter Preis für eine 164 im Fullset mit Leder und Kautschukband?
    Ich besitze genau die selbe Uhr und bin einfach nur begeistert von ihr.Beste Verarbeitung und sehr gute Leuchtkraft.Ich kann sie nur empfehlen.Ich habe meine im Tausch gegen eine Rolex 16013 und 17014 ohne Zubehör bekommen.Habe ich damit ein gutes Geschäft gemacht oder wurde ich über den Tisch gezogen?Das würde mich wirklich interessieren.
    Ändert aber egal wie es ist nichts an meiner Begeisterung dieser Uhr.


    Gruß und viel Spaß mit deiner Pam 164


    Marc


    Tolle Uhr Marc!
    Ich glaube nicht das Du über den Tisch gezogen wurdest, jedoch hättest Du bestimmt einen schlechteren Tausch oder auch einen besseren machen können.
    Diese Frage nach dem guten Deal ist wirklich immer zu generell&persönlich und kann nie befriedigend beantwortet oder geklärt werden. Zustand, momentane Nachfrage & Angebot, Sonne oder Regen.....alles unberechenbar.
    Wichtig ist das Du zufrieden und happy mit dem Geschäft bist und dann kannst Du auch sicher sein, dass es ein Gutes war! :gut:
    Ich hätte Dir keine 164 (Im Fullset in top Zustand, Wert evtl. 4K€) für diese beiden Roletten gegeben... aber das ist Geschmackssache. Denke im Einzelverkauf hättest Du vielleicht mehr erzielen können oder auch ewig auf einen Käufer warten... ;)
    Oder Du hattest auf Beiden Brilli Lünetten drauf, dann war der Tausch evtl. doch schlecht.... :lol:

  • Hi Mark,


    ne waren beides gebrauchte Roletten ohne Brillis ;)
    Ich habe den Tausch mit einem Händler gemacht und habe somit auch Garantie drauf.Das und ein perfekter Zustand im Fullset mit unbenutztem original Paneraiband waren für mich einfach zu gut um auszuschlagen.Die ebenfalls in Betracht gezogene Submariner von 2002 hatte absolut keine Chance gegen die Pam.
    Und die Gangwerte die meine hat schlägt meine ehemaligen Roletten um längen.

  • Ich habe eine PAM 164 und bin zufrieden, die Uhr ist und bleibt ein Spalter und erfuellt hier so manchen der Hardcorepaneristi nicht gerade mit Emotion , obwohl es sie schon lange gibt (es gibt also Nachfrage)
    Also wenn sie gefaellt , kaufen :)

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Hi Mark,


    ne waren beides gebrauchte Roletten ohne Brillis ;)
    Ich habe den Tausch mit einem Händler gemacht und habe somit auch Garantie drauf.Das und ein perfekter Zustand im Fullset mit unbenutztem original Paneraiband waren für mich einfach zu gut um auszuschlagen.Die ebenfalls in Betracht gezogene Submariner von 2002 hatte absolut keine Chance gegen die Pam.
    Und die Gangwerte die meine hat schlägt meine ehemaligen Roletten um längen.


    Alles richtig gemacht!!! :gut: Und wie gesagt, sie ist etwas Besonderes und man sieht sie nicht so häufig in der freien Wildbahn. Tolle Uhr!! :blume: