Was ist mit OMEGA los ???

  • Hallo O-Freunde :wink:
    ich war heute bei Wempe und Rüschenbeck und wollte mal wieder nach einer neuen OMEGA-Uhr Ausschau halten :lupe:;)
    Die genannten Juweliere haben sich von OMEGA getrennt - haben die Konzession gekündigt.


    Kennt jemand hierfür einen Grund? Allein am Preis kann es ja nicht liegen. Andere Firmen ziehen ihre Preise ja auch regelmäßig nach.
    Oder ist OMEGA zuuuu sportlich geworden? :motz:


    Grüße joker :wink:

  • ich war heute bei Wempe und Rüschenbeck und wollte mal wieder nach einer neuen OMEGA-Uhr Ausschau halten :lupe: ;)
    Die genannten Juweliere haben sich von OMEGA getrennt - haben die Konzession gekündigt.


    Hallo,das ist nicht ganz richtig...Omega hat sich von den genannten Juwelieren getrennt und nicht umgekehrt... ;)


    Kennt jemand hierfür einen Grund? Allein am Preis kann es ja nicht liegen. Andere Firmen ziehen ihre Preise ja auch regelmäßig nach.
    Oder ist OMEGA zuuuu sportlich geworden? :motz:


    Es lag ganz bestimmt nicht am Preis,sondern gab es andere Gründe und die waren bei W. und R. unterschiedlich ,soviel dazu meinerseits...
    Grüße,Niko

  • Ein ehemaliger O-Konzi hat mir mal gesagt, dass die Auflagen von Omega zu unattraktiv waren. Sprich, die haben den Laden genau untersucht (Lage, Aufmachung, genaue Position der Uhren im Schaufenster etc.) und dann die Konzession gekündigt.

  • ja, weil Wempe ihre eigene Kollektion in den Schaufenstern dort präsentieren wollte, wo Omega auch hin wollte.
    Da, wo man sich nicht bücken muß, zum glotzen ;)

  • Ja,so ungefähr... :gut:


    Bei Rüschenbeck war der Grund aber ein anderer... ;)


    Grüße,Niko



    ...na ja, bei Rüschenbeck in FFM war allerdings die Omega-Präsentation im Schaufenster mehr als bescheiden ...Betonung auf "WAR"... :bgdev:


    ...aber dafür haben wir ja nun in FFM auch eine Boutique....und zumindest gibts noch ein paar andere Konzis in der innenstadt und am Flughafen... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hi, gerade der Rückzug von Omega aus der Fläche schmerzt mich besonders ganz schön.
    Einer der wenigen Brands, wofür ich, sagen wir mal, noch aufstehe ;)
    Die sind nun schon seit Jahren nicht mehr bei mir in der Stadt.
    Nimmt man halt nichts mehr in die Finger :(
    Scheint die aber nicht zu stören, wozu auch unbedingt die Dinger vekaufen. Ich fahr definitiv nicht deswegen durch die lande.
    So ist es.


    :wink:

  • Naja, Omega scheint sich in seiner Corporate Identity weiter in Richtung Rolex bewegen zu wollen. Weg vom bezahlbaren Qualitätsanbieter hin zum reinen Luxusanbieter. Dazu gehört es offensichtlich seine Vertriebspartner zu schikanieren, wie dies Rolex ja seit eh und je tut.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass für Omega die Rechnung aufgehen wird. Momentan ist Omega genau dort positioniert, wo sie m.E. sein sollten. Aber vermutlich ist ja die ganze Ausrichtung weniger auf uns Westler als viel mehr auf die neuen Märkte ausgerichtet und dort lässt sich wahrscheinlich noch etwas korrigieren... Mit Bond und Mond und Luxusdünkel....

  • Nun ja, ich finds jetzt nicht so schlimm, wenn ich ehrlich bin.


    Der Omega-Konzi in meiner Heimatstadt wurde vor 3 Jahren auch von Omega rausgeschmissen. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass jetzt in der Omega-Ecke keine Omega-Deko mehr steht.
    In der Auslage liegen aber nach wie vor einige Speedies, PO Chrono (9300), PO Big Size (8500), Constellations, etc.
    In der Heimatstadt meiner Frau ist ein offizieller Omegakonzi, der daneben auch Rolex, Tudos, Patek, Breitling, Corum, etc. vertreibt, der hat definitiv weniger Omegas im Fenster liegen. ;)


    Weiterhin denke ich, so lange neue Omegas noch mit derartigen Preisabschlägen wie heute zu haben sind, ist mir der Kauf beim Konzi oder in der Omegaboutique dann doch nicht mehr so wichtig. ;)
    Da geh dann auch gerne zu meinem mittlerweile Grauhändler um die Ecke und gut ist. :gut:

  • Weiterhin denke ich, so lange neue Omegas noch mit derartigen Preisabschlägen wie heute zu haben sind, ist mir der Kauf beim Konzi oder in der Omegaboutique dann doch nicht mehr so wichtig. ;)
    Da geh dann auch gerne zu meinem mittlerweile Grauhändler um die Ecke und gut ist. :gut:


    Hallo,es ist nur ´ne Frage der Zeit,bis sich da auch einiges ändern wird...Du wirst in absehbarer Zeit,keine einzige Omega mit saftigen Preisabschlag bekommen können.Jede verkaufte Omega Uhr muß an die Swatch Group gemeldet werden,d.h es werden die augefüllten Papiere samt Rechnung Fotografiert und per Ipad z.B an die Omega direkt weitergeleitet.
    Meine Vermutung dazu ist,dass die Swatch Group den Grauhandel unterbinden will und wenn sie das durchziehen,wirst Du demnächst keine neue Omega vom Grauen bekommen können ,jedenfalls nicht mit dem üblichen Abschlag...
    Nebenbei sei bemerkt,dass die Swatch Group momentan mit Omega ein Wahnsinns Geschäft macht,Asien sei Dank...Das ist aber nun mal schon längst bekannt...
    Grüße,Niko

  • ...na ja, bei Rüschenbeck in FFM war allerdings die Omega-Präsentation im Schaufenster mehr als bescheiden ...Betonung auf "WAR"... :bgdev:


    ...aber dafür haben wir ja nun in FFM auch eine Boutique....und zumindest gibts noch ein paar andere Konzis in der innenstadt und am Flughafen... ;)


    LG :wink:




    seit wann und wo?