Zeitwerk - eine neue Liebe

  • Servus,


    heute hab ich mal wieder bei meinem Stammkonzi vorbeigesehen. Einfach mal schauen was es Neues gibt.


    Was soll ich sagen: Am schönsten fand ich die A.Lange und Söhne Zeitwerk. Ein Meisterwerk und einfach traumhaft schön.


    Das Werk… da fällt einem schlicht nix mehr ein:




    Einen Handaufzug kann man eben so oder so bauen:



    Und am Handgelenk.. einfach ein Schmeichler:


  • Lange ist historisch bedingt nicht Patek, aber die Werksfinissierungen gehören für mich zur absoluten TOP NUMMER 1 in der Welt, niemand macht so schöne Werke, auch nicht Patek. Das Werk einer Zeitwerk oder eine Datograph, das ist schon das non plus Ultra an Schönheit und Perfektion hinsichtlich Finissierung. Aber das ist nur mein bescheidener Geschmack...

  • Die Zeitwerk ist für mich die schönste Lange aller Zeiten und trotzdem wage ich ein Detail zu kritisieren. Ich finde das unterschiedliche Höhen-Niveau der Zahlenscheiben störend. GO schafft es bei dem Großdatum auch, dass die 2 Zahlenscheiben auf gleicher Höhe ohne sichtbarem Spaltmaß arbeiten. Die Zeitwerk in RG mit schwarzem ZB wäre mein Favorit ist aber preislich nicht mehr meine Liga.
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Lange ist historisch bedingt nicht Patek, aber die Werksfinissierungen gehören für mich zur absoluten TOP NUMMER 1 in der Welt, niemand macht so schöne Werke, auch nicht Patek. Das Werk einer Zeitwerk oder eine Datograph, das ist schon das non plus Ultra an Schönheit und Perfektion hinsichtlich Finissierung. Aber das ist nur mein bescheidener Geschmack...


    Sehe ich auch so,diese Liebe zum Detail ist kaum zu toppen,und das zieht sich konsequent durch die gesamte Kollektion,auch wenn ich sie mir nicht leisten kann,schmälert das in keiner Weise meine Begeisterung :gut:


    LG Festus