• Liebe Watchlounger,


    bin gerade schon wieder etwas unruhig... diese Unruhe ist wirklich schlimm :G (Paneraifieber)


    Da einem momentan fast an jeder Ecke eine 232 entgegenkommt :G bin ich am grübeln, ob ich meine 183 nicht einfach in eine 232 tausche :sabber:
    (ich weiß,... das gute Stück ist ein wenig teurer)


    Was meint Ihr - ist sie den Schritt wert und wie wird sich das mit dem Wert entwickeln :grb: (finde ein schöner Satz :G)


    Grüße und habt Dank im voraus :wink:

    Beste Grüße


    Jörg


    __________________________________________________
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von muc_man ()

  • Also mir persöhnlich gefällt die 232 eh besser. Schon allein wegen der Größe und des schöneren Zifferblattes. Ich weiß die Entscheidung ist nicht einfach..


    Viele Grüße!

  • Nöö tausche die 183 in eine 210 und Du hast eine richtig schicke Baseline ohne das BS Gesumse.


    Die 232 ist schon toll, aber überteuert und aufgrund der 47 mm nochmals ein Eckchen größer als Deine 183.


    Vom Wert mache Dir nicht zuviele Hoffungen, diese Blase wird Platzen. Panerai beschreitet den bling bling Weg aber außer
    PRE A und V sowie Vintage wird der Rest definitiv nachgeben, sobald der Trend mit Oversized Uhren durch ist. Dann bleibt nämlich nur ein einfaches ETA, Valjoux mit Stahl mehr nicht.


    Aber nochmals ist nur Glaskugel blabla Uhren sind nicht geeignet zur Wertanlage. Geh zu Deinem Bankmann, wenn Du Geld sinnvoll investieren möchtest.

  • Oyster2604: das mit der Größe ich natürlich richtig - habe zwar keine Mädchen-Handgelenke, aber bei meiner 183er stört die Krone
    manchmal ein wenig beim Abbiegen des Handgelenks :grb:


    Denkst du wirklich, das es Panerai wie von dir beschrieben ergehen wird? Gibt doch viele Dinge, deren realer Wert unter dem Gehandelten liegt.


    Danke für das Feedback :gut:


    Gruß

    Beste Grüße


    Jörg


    __________________________________________________
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von muc_man ()

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    Nöö tausche die 183 in eine 210 und Du hast eine richtig schicke Baseline ohne das BS Gesumse.


    Die 232 ist schon toll, aber überteuert und aufgrund der 47 mm nochmals ein Eckchen größer als Deine 183.



    Das unterschreibe ich zu 1000% :gut:
    Die 210 ist für mich die begehrlichste Pannie überhaupt :sabber:

  • Hi,


    ich bin genau diesen Weg gegangen. Für mich ist das auch keine Geldanlage. Der Hype kommt und geht und kommt :bgdev:


    Anfänglich fehlte mir der Glasboden und die kleine Sekunde. Mittlerweile erfreue ich mich den ganzen Tag über diesen herrlichen Anblick. Die Zeiger und das ZB sind genial.


    Dass es diese Uhr nur 1938 mal gibt, zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.


    Bei der Black Seal würde mich nunmehr nur die erste Serie reizen. Die 210 lässt mich kalt.


    Mach es einfach. Zur Not verkaufst Du sie wieder und holst Dir die Black Seal einfach wieder.

  • Zitat

    Original von Niffko
    Beide Uhren sind ein Traum .. auch die 210 ist einfach nur eine Schönheit. Also sprechen wir hier von marginalen Unterschieden.


    Allerdings hat die 232 mit ihrem braunen Blatt und den Goldzeigern schon eine Menge Potential :sabber:


    Na wenn das Hausmeister schon sagt :bgdev:

  • Hi,


    doch ich würd es machen. Klar könnte der Hype vorbei sein, was man ja in Ansätzen vielleicht schon orakeln könnte, schliesslich findet man derzeit ja so allerlei probelmlos auf dem Markt auch eine 232.


    Dennoch bleibt die 232 zumindest eine SE und wird ggf. einem geringeren Wertverlust unterliegen. Na ja und wenn es sein soll geht der Hype weiter und die 232 wird mal sehr gesucht, gibt ja weniger von als von der Fiddy ;)


    Grüsse


    Frank

  • Habe auch schon oefters ueberlegt, von der 210 auf die 232 upzugraden, schlussendlich hat aber die Vernunft gesiegt, denn der Preisunterschied ist schon beachtlich.


    PS.: So ganz hat die Vernunft natuerlich auch nicht gesiegt, denn um den Differenzetrag hab ich mir dann eine andere Uhr gekauft :lol: :lol: :lol:

  • Also mein Favorit ist da ganz klar die 232! :gut: Genau wie Niffko schon sagte, das braune Zifferblatt mit den goldenen Zeigern sieht einfach nur genial aus, nicht zu vergessen der historische Bezug... kenne Deine Handgelenke nicht, aber mir ist ne 45er Radi zu zart...

  • Die Uhren sind einfach Klasse doch als Wertanlage würde ich sie nicht sehen, obwohl lasst uns in 15 Jahren über Dieses Punkt sprechen.


    Ich prüfe mich grade ob es nicht eine 232 sein soll. :bash: :bash:


    190 ist Toll ( trag ich grade )doch dieses Schlichte Blattes 232 und größe :gut: