Precision im SC

  • Ich bin bei den Handaufzug Teilchen ned so bewandet.


    Nett finde ich die hier im SC.


    Wie schaut es denn mit der Teileversorgung bei einer eventuellen Revision aus?


    Ist es richtig, daß die Hörner keine durchgehenden Bohrungen für die Federstege haben?


    Ist der Preis denn adäquat? (Ich will natürlich keine riesen Preisdiskussionen vom Zaum brechen).

  • "ansonsten sehr guter Zustand für den Alter" ???


    auf der Rückseite der Hornbügel haben sich ja denn wohl ma die EL schon tief eingegraben.Den Kratzer auf´m Plexi hätte er wegpolieren können (wenn er denn gekonnt hätte; nette Fotos, vielleicht isses aber doch ein tieferer K. :verdacht:).


    "Das Band hat leichte Gebrauchsspuren" ; das Gehäuse wohl nich???


    Vielleicht meint der VK bei der Beurteilung des Bands, daß zum Bandkürzen Glieder aufgebogen werden mußten; meistens sah das aber dann besch..... aus.


    so ´ne 6424 hatte ich auch ma, war glaube ich ein 1210 drin und für die absolut nötigen Revi gab´s noch alle Teile, zumindest vor sechs Jahren.


    Der Preis könnte schon ok sein (wenn er denn 100 Tacken niedriger wäre), aber das endgültige Urteil könnte nur die Zeitwaage sprechen.


    Gruß, Bert

  • Nun ja, Kratzer auf dem Plexi sind nebensächlich. Son Teil ist ja Schüttware.


    Das eine 42 Jahre alte Uhr vom Gehäuse und Band (sofern es authentisch ist) nicht mehr top ist, ist ja schon zu erwarten.


    Ich sehe nur eine Gefährdung für die Zukunft, wenn es keine Teile mehr für so ein Möhrchen gibt.


    Mein Beweggrund für das Interesse ist halt der Jahrgang 65...


    Und mir gefällt so ein 34mm Teil an einem Nietband schon recht gut.


    Das allein ist aber ned ausschlaggebend.

  • Mir sehen die Zeiger nach neuerem Baujahr aus. Wenn ich die Leuchtmasse am Blatt mit der von den Zeigern vergleiche, meine ich da etwas zu sehen.


    Ansonsten bei diesen Kalibern ist doch Schnuppe was Rolex noch richten kann, für sowas hat man doch gute Uhrmacher, die noch was selbst anfertigen können.

  • Zitat

    Original von penzes
    Mir sehen die Zeiger nach neuerem Baujahr aus. Wenn ich die Leuchtmasse am Blatt mit der von den Zeigern vergleiche, meine ich da etwas zu sehen.


    Ansonsten bei diesen Kalibern ist doch Schnuppe was Rolex noch richten kann, für sowas hat man doch gute Uhrmacher, die noch was selbst anfertigen können.


    Richtig :gut:

  • ist ein hübsches blatt.


    die zeiger sehen imho auch neuer aus, fast wie bei meiner air king date aus den 70ern.


    wenn rolex vor 6 jahren solch ein werk noch revisioniert hat, heißt das für 2008 gar nichts. und schnuppe wärs mir nicht. den uhrmacher mag es geben, der da teile selber bastelt, aber man muß ihn erstmal kennen...
    handaufzug geht mir auf die nerven, ich bin ein automatik-freak.


    ein anbieter, der außer dem angebot hier noch gar nix von sich zu erkennen gegeben hat, hat auch keine großes bonuskonto in sachen vertrauen - also schwierig, das angebot so richtig einzuschätzen.


    fazit: ist ne hübsche uhr für relativ kleines geld, wem´s nichts ausmacht, der kanns ´ja riskieren... ein bißchen was gehen sollte beim preis schon noch.


    und hierher gibt dann für den verkäufer einen aufstieg oder den rutsch in den abgrund. :bgdev:



    edit: habe nachgesehen - die zeiger sehen genau so aus wie bei meiner akd :lupe:

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

    Einmal editiert, zuletzt von sylvie ()

  • Hallo Leute,


    leider hatte ich dieses Thema nicht früher gesehen, war aber bisserl eilig in der letzten Zeit, um alle neue Beiträge zu lesen.


    Es stimmt, dass ich nicht viel hier geschrieben habe, habe aber mich erst neulich registriert. Dies habe ich zuerst wegen der Suchfunktion gemacht, werde aber hoffentlich mehr "richtig teilnehmen", wenn ich die Zeit habe.


    Ich bin gerade dabei, meine Sammlung ein wenig zu umstrukturieren, und habe deswegen meine erste Beiträge im SC.


    Was die Uhr angeht, die habe ich bei einem berühmten Auktionshaus hier in England erworben (also nicht online) und kenne deswegen die ganze Geschichte damit nicht. Es mag sein, dass da die Zeiger und vielleicht andere Teile bei der Restaurierung ausgetauscht wurden. Jedenfalls sieht alles ausser Band fast wie neu aus auf der obere Seite. Auf der Rückseite der Hornbügel haben sich tatsächlich die EL schon eingegraben, aber ich schätze mal nicht mehr als normal. Das Band wurde aber nicht aufgefrischt (nehme ich an), und sieht deswegen mehr gebraucht aus als rest der Uhr. Mir sieht es authentisch aus.


    Ich hatte da die Fotos gemacht und mein ganzes Uhrzeug weggepackt und war gerade beim Text schreiben als den einen Kratzer auf dem Plexi gesehen habe. Weil ich faul war habe ich dies nur im Text erwähnt. Am Ende ist diese Rolex auch nicht sehr teuer, und ich dachte so perfekt muss sie nicht sein. Und auch die Beschreibung nicht. Via E-Mail kann ich weitere Fragen antworten oder auch grössere Bilder schicken.


    Als ich mit dem Uhrenhobby angefangen habe, habe ich aus Kostengründen Uhren mit Plexiglas gekauft, aber gerade die will ich jetzt verkaufen. Es nervt mich einfach, wenn man alles schön sauber poliert hat und man gleich einen Kratzer kriegt, wenn man die Uhr einmal trägt. Dann kommt es dazu, dass ich die Uhren nicht trage, und das ist schon Schade. Also, jetzt will ich mehr tragbare Uhren in meiner Sammlung haben.



    Schöne Grüsse aus England,


    Markus