Das Leiden hat ein Ende...

  • Seit ca. 2000 hatte ich mich in die Master Reveil verliebt. Damals konnte ich Sie mir nicht leisten aber sie hat mich nie losgelassen.


    Als ich dann in 2006/2007 endlich eine kaufen wollte hieß es zu meinem Entsetzen, dass es diese Uhr nicht mehr gibt. Mit mäßigem Erfolg versuchte ich diese Uhr aus meinem Gedächtnis zu verbannen jedoch musste ich schnell erkennen, dass sie sich ihren Platz dort erkämpft hatte und mich nicht in Ruhe lassen wollte.


    Über mehrere Jahre hinweg verfolgte ich immer wieder Angebote von gebrauchten Reveils. Manche waren mir für eine gebrauchte zu teuer oder der Kauf aus dem Ausland zu unsicher. Aber die negative Begleiterscheinung war, dass die Gebrauchten immer teurer wurden


    Zuletzt wurde das Fieber fast unerträglich-es musste also wirklich eine her....


    Asien, Amerika und Italien waren die Optionen oder eine zum quasi-Neupreis aus Deutschland. Letztlich ließ ich mich von allen richtigen Argumenten überzeugen, dass diese Reveil aus 2006 mit JLC-Revision Ende 2012 die richtige Entscheidung ist-aber allein dieser Entscheidungsprozess "diese oder diese?", "ist es die Uhr wirklich wert soviel Geld auszugeben?", und und und hat mich mehrere unruhige Nächte verbringen lassen bis nun die finale Entscheidung fiel. Dann noch das Warten bis sie endlich ankommt....


    Nun ist sie endlich da!


    Vermutlich werde ich nun aber erst recht nicht schlafen können, weil ich sie die ganze Nacht anschauen muss.

  • :blume:
    Gratulation von meiner Frau und :respekt: für deine Hartnäckigkeit :gut:


    Sie hatte um die Jahrtausendwende den gleichen Gedanken wie du . :G
    Nur das sie damals gleich zuschlug . Sie trägt ihre Uhren zwar äußerst selten aber die Reveil mag sie noch so gerne wie am ersten Tag .


    Viel Spass mit dem Klassiker ;)
    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )