Beiträge von holgerdomdey

    Seit ca. 2000 hatte ich mich in die Master Reveil verliebt. Damals konnte ich Sie mir nicht leisten aber sie hat mich nie losgelassen.


    Als ich dann in 2006/2007 endlich eine kaufen wollte hieß es zu meinem Entsetzen, dass es diese Uhr nicht mehr gibt. Mit mäßigem Erfolg versuchte ich diese Uhr aus meinem Gedächtnis zu verbannen jedoch musste ich schnell erkennen, dass sie sich ihren Platz dort erkämpft hatte und mich nicht in Ruhe lassen wollte.


    Über mehrere Jahre hinweg verfolgte ich immer wieder Angebote von gebrauchten Reveils. Manche waren mir für eine gebrauchte zu teuer oder der Kauf aus dem Ausland zu unsicher. Aber die negative Begleiterscheinung war, dass die Gebrauchten immer teurer wurden


    Zuletzt wurde das Fieber fast unerträglich-es musste also wirklich eine her....


    Asien, Amerika und Italien waren die Optionen oder eine zum quasi-Neupreis aus Deutschland. Letztlich ließ ich mich von allen richtigen Argumenten überzeugen, dass diese Reveil aus 2006 mit JLC-Revision Ende 2012 die richtige Entscheidung ist-aber allein dieser Entscheidungsprozess "diese oder diese?", "ist es die Uhr wirklich wert soviel Geld auszugeben?", und und und hat mich mehrere unruhige Nächte verbringen lassen bis nun die finale Entscheidung fiel. Dann noch das Warten bis sie endlich ankommt....


    Nun ist sie endlich da!


    Vermutlich werde ich nun aber erst recht nicht schlafen können, weil ich sie die ganze Nacht anschauen muss.

    Liebe Forenkollegen,


    ichh bin nun schon mehrere Jahre auf der suche nach meiner Traumuhr, der Master reveil in Edelstahl. Zwischendurch habe ich sie mal aus meinem Gedächtnis verbannt aber jetzt muß ich sie unbedingt haben! Ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere von euch nen tip für mich-ich würde mich zumindest sehr freuen!!!!


    In Vorfreude
    Holger Domdey

    Hi Peter,


    ja da hast du leider recht. Wie schwierig das ist merlke ich seit fast nem Jahr. Das Problem ist einfach, dass ich mich vor einigen Jahren in die Réveil verguckt hab und als ich letztes Jahr gedacht hab "Mensch da geh ich mir mal eine kaufen" gabs keine mehr. Die MCM (falls das die ist, die ich meine) gefällt mir nicht mal annähernd so gut wie die Réveil. Aber du meinst 3K ist der Preis der gerechtfertigt ist? Unnabhängig davon ob sie von 2001, 2002 oder 2004 ist?
    Aber ich erinnere mich an den Thread von Herrn Krämer indem dies behandelt wurde....


    Bin allerdings für jeden nütztlichen Tip von Profis immer dankbar


    Grüße


    Holger

    Liebe Mitglieder des Forums,


    ich möchte die Rüge als Anlass nehmen um mich für meinen einsilbigen Thread zu entschuldigen.
    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich aus einem anderen Forum eines anderen Interessensbereichs es gewohnt bin die Beiträge auf das Wesentliche zu reduzieren und ich obendrein im Zeitstress zwischen zwei Meetings war ich aber dennoch meine Frage loswerden wollte.


    Also bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung, bedanke mich herzlich für die Information und würde mich gar noch mehr freuen, wenn jemand eine Master Réveil in Edelstahl zu verkaufen hätte. :jump:


    Danke


    Holger

    Hi,


    bin neu hier und habe leider wenig Ahnung. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Master Réveil in Stahl. Nun hab ich da ein paar Fragen.


    Wie oft muß eine Revision gemacht werden?
    Was kostet die?


    Wie hoch ist eventueller Zoll für die Einführung?


    Habe da gerade eine im Auge, die allerdings ein Stahlarmband hat-das gefällt mir aber nun überhaupt nicht. Kann man einfach jedes andere Armband dranmachen? Sieht nämlich so aus, als hätte der Boden extra Aussparungen für die Glieder...


    was kostet so ein Straußenlederarmband ungefähr?


    Kann es unter Umstanänden sein, dass die Uhr eine Stiftschließe hat?


    Worauf muß ein Laie noch achten beim Kauf einer gebrauchten JLC?


    Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung


    Holger