• Ich weiss, dieses Thema gab`s sicher schon mal.


    Aber aus (für mich) aktuellem Anlaß stellt sich die Frage, ob und wie bei Steinhart jemand zu erreichen ist.


    Da es telefonisch wohl nicht so günstig ist, habe ich (in Abständen) mehrmals per Kontaktformular auf der homepage angefragt.


    Nicht eine Einzige Antwort habe ich erhalten. Ist das üblich?

  • Bevor das hier gleich wieder ausartet ... die Fa. Steinhart ist gerade durch Urlaub, Krankheit, Schwangerschaft, etc. stark unterbesetzt, deshalb kommt es gerade zu einigen Verzögerungen, nicht nur, was die Kommunikation betrifft.


    Der ein oder andere Selbstständige/Unternehmer hier weiß, dass sich so etwas selten auf's Jahr verteilt, sondern meistens immer auf einmal kommt. Verständnis kann man dafür leider sehr selten von den meist ungeduldigen und ich-bezogenen Endverbrauchern erwarten. Mal schauen, wie das hier aussieht ... ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Bevor das hier gleich wieder ausartet ... die Fa. Steinhart ist gerade durch Urlaub, Krankheit, Schwangerschaft, etc. stark unterbesetzt, deshalb kommt es gerade zu einigen Verzögerungen, nicht nur, was die Kommunikation betrifft.


    Das ist eine gescheite Erklärung (die mir natürlich unbekannt war) und für die sicher jeder Verständnis hat.

  • Ich habe vor wenigen Wochen das Kontaktformular der Homepage benutzt und nach 2 Tagen eine freundliche Antwort erhalten.
    Am Montag ließ sich das Datum meines Apollon Chronographen nicht mehr stellen, ich rief bei Steinhart an und hatte Herrn Steinhart persönlich am Hörer, der mir sehr nett erklärte, was passsiert sein könnte.
    Den Chronographen schickte ich ein und erhielt am Mittwoch eine Mail, dass er angekommen ist.
    Eine gute Kommunikation, wie ich finde.

  • Ich habe vor wenigen Wochen das Kontaktformular der Homepage benutzt und nach 2 Tagen eine freundliche Antwort erhalten.
    Am Montag ließ sich das Datum meines Apollon Chronographen nicht mehr stellen, ich rief bei Steinhart an und hatte Herrn Steinhart persönlich am Hörer, der mir sehr nett erklärte, was passsiert sein könnte.
    Den Chronographen schickte ich ein und erhielt am Mittwoch eine Mail, dass er angekommen ist.
    Eine gute Kommunikation, wie ich finde.


    Kannte ich bisher auch nur so.
    Scheint wirklich an der im Moment etwas angespannten Situation dort zu liegen.
    Aber das weiss man eben nicht, wenn es nicht (wie jetzt) jemand publik macht.

  • Also im allgemeinen kannst du bei Steinhart Mo-Fr von 9.00 Uhr-12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr anrufen.
    Entweder ist besetzt oder du bekommst eine der Damen an den Hörer.
    Mitunter auch den Chef persönlich. Am besten du fragst nach Frau Geissler oder Frau Mehleit. Frau Geissler hat allerdings Freitags frei.
    Mails schicke ich immer mit Lesebestätigung. Dann weiss ich auch wann sie gelesen wurden.
    Die Firma Steinhart ist ziemlich klein und irgendwie so etwas wie ein Familienbetrieb ohne Familie. An der Tür steht "Handelsagentur" und das ganze ist nicht mit einer großen Firma vergleichbar. Fahr mal hin und schau dir das Ganze mal an. Dann bekommst du auch Verständniss für manche Dinge.
    Mir gefällt die Firma,die Marke,die Uhren und erst recht der "Präsident".

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • ...zugegeben nicht immer einfach, etwas Geduld mitbringen ist nicht verkehrt, aber sowohl die Damen als auch der Chef sind dafuer aus meiner Erfahrung nie genervt.
    Nachdem ich Mittwoch und Donnerstag dort 4 Mal vergeblich versucht hatte Herrn Steinhart wegen unserer Charity Uhr zu erreichen, hat Frau Geißler den Chef dann sogar aus einem Gespräch geholt fuer mein Telefonat. -Will damit sagen, man ist wirklich sehr bemüht, aber es ist offensichtlich immer "Feuer in der Huette" was fuer einen Betrieb dieser Art erfreulich und wichtig ist. ;):G
    Also wie gesagt nicht aegern, wer den Chef sprechen will braucht manchmal etwas Geduld, aber dafür lohnt es sich auch mal mehrfach anzurufen!!!



    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so, wie Simon geschrieben hat... Es ist gerade August, da ist Urlaubszeit. Wenn dann noch jemand krank wird oder aus sonstigen unvorhersehbaren Gründen ausfällt, ist nunmal Feuer am Dach! :eek:


    Bei uns im Büro ist auch nur die Hälfte der Leute da und es muß halt irgendwie gehen...


    "Nebenzu" führt Steinhart auch gerade Einstellungsgespräche um die Situation etwas zu entspannenund frei gewordene Positionen wieder zu besetzen, aber das geht alles nicht von heute auf morgen.


    Ich nehme an, in den kommenden 1-2 Monaten wird es wieder besser gehen... :gut:

  • Alles verständlich.


    Wenn man die Hintergründe kennt.


    Ich hatte ja auch keine weltbewegend wichtigen Fragen. Es ging nur um 1-2 Rückfragen wegen eines beabsichtigten Kaufs von mir.
    Es ist ja auch nicht die erste Steinhart bzw. der erste Kontakt von mir. Gerade deshalb habe ich mich gewundert, daß so gar keine Reaktion kam.
    Auf telefonische Versuche habe ich direkt verzichtet, weil ich denke, daß Herr Steinhart am Telefon derzeit wichtigere Gespräche zu führen hat.


    Aber pauschal gesehen ist doch die große Nachfrage eher positiv für die Firma zu sehen.
    Zeigt doch, wie begehrt die Uhren sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja auch keine weltbewegend wichtigen Fragen...


    Und warum stellst Du diese Fragen dann nicht hier im Forum, evtl. kann man sie Dir ja hier auch beantworten...


    Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, als diese in meinen Augen mit leicht provokantem Unterton versetzte Frage, ob es bei Steinhart üblich ist, dass man keine Antwort auf Mails bekommt... meinst Du nicht? :grb:


    Du bist doch nun schon wirklich sehr, sehr lange hier im Forum unterwegs und weißt, das es mit Antworten per Email manchmal schwierig ist und ein Telefonanruf oft schneller die gewünschte Information bringt... zudem stehen wir hier doch auch mit Rat und Tat zur Seite, sofern sich die Fragen auch beantworten lassen...

  • Danke. War selber ein bisschen ungeduldig. Hab ein Nav-b 44 montag abend bestellt, und noch keiner track und trace code. Hab vormittag gefragt wie lange es ungefähr dauert - keine antwort. Das geld ist aber gezogen :pistolero:


    Vielleicht eine kleine notitz auf der homepage, das es im monent ein bisschen länger dauert war gut angebracht. Aber jah . . .keine stress . . . und viel glück mit alle ausforderungen zu das Steinhart team :gut:

  • Ich warte auch schon 4 Wochen auf eine bestellte Uhr und eine Woche auf meine Antwort auf eine email Anfrage.....Steinhart macht schöne Uhren aber die Komunikation und Termintreue ist Mist. :( :( :( :( :( :(


    Selber schuld,den Hörer in die Hand nehmen,Nummer wählen,wenn besetzt vielleicht noch ein paar mal probieren - fertig....So geh´ich jedenfalls vor,klappt immer :gut:
    Was ich damit sagen will ist,dass oft ein Telefonat meistens mehr bringt ,als tausend Mails auf die man,aus welchen Gründen auch immer,manchmal keine bzw. verspätete Antwort bekommt.
    Grüße,Niko

  • Selber schuld,den Hörer in die Hand nehmen,Nummer wählen,wenn besetzt vielleicht noch ein paar mal probieren - fertig....So geh´ich jedenfalls vor,klappt immer :gut:
    Was ich damit sagen will ist,dass oft ein Telefonat meistens mehr bringt ,als tausend Mails auf die man,aus welchen Gründen auch immer,manchmal keine bzw. verspätete Antwort bekommt.
    Grüße,Niko


    Sollte aber nicht notwendig sein. Wenn das die regel ist, soll Steinhart die kontaktformular löschen. Wo bleibt die kundenpflege ?