Warnung vor einem italienischen Haendler in Rom!


  • Ach Termi, schau dir mal die Narben auf meinem Rücken an, das waren deren Messer . :lol:

  • Deine Geschichte, Termi!


    Ich habe lange Jahre im TextiBusiness hinter mir und hatte mit vielen italienischen Geschäftspartnern zutun.
    Habe selten grosszügigere Leute kenengelernt...wenn da Sympathie vorhanden war, konnte man von denen alles haben.


    Ich halte nichts von Veralllgemeinerungen. Gauner gibts überall!



    Es geht hier speziell um Vintage- und Internetuhrenhändler.............und da gibt es für mich keine positiven Erfahrungen. :rolleyes:


    Ich habe in meinem Job jahrelang Geschäfte mit Italienern gemacht, und es war sehr lukrativ....wenn auch nicht immer einfach (Zuverlässigkeit und Italiener sind schwierig unter einen Hut zu bringen)


    Bei italo Konzis kaufe ich ab und zu auch etwas,falls ich in Italia zu tun habe.......und wenn man dort mit "amico" begrüsst wird, passt es sicherlich :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Danke für den Hinweis, das hindert mich gerade daran eine Ex 2wd dort zu kaufen, einfach günstig, aber mit der Geschichte, nein danke
    Auch schon wieder komisch, auf Chrono im Angebot, aber auf seiner eigenen page nicht


    Hat hier gerade jemand ne aktuelle 216570WD im Full set zu verkaufen ?


    Lg
    Andreas

  • Moment mal, hätte Chrono24 nicht die Uhr vor dir erhalten sollen (Trusted Checkout). Die hätten das doch prüfen müssen!
    Oder hast du die Uhr auf Chrono gesehen und außerhalb gekauft. Dann würde ich mich auch nicht wundern, dass die dir nicht antworten...


    @mods bitte den Post von lancy lasker löschen... das ist ja schlimmster Faschismus! Sowas sollte hier nicht geduldet werden

    • Offizieller Beitrag

    Mit Worten wie faschismus etc. sollte man generell vorsichtiger umgehen. Zumal das hier mit Faschismus nichts zu tun hat. :rolleyes:


    oliver: willst Du provozieren oder siehst Du Dich als WL Gewissen ?Hör auf damit. Wenn Du jeden Post der je geschrieben wurde lesen konntest , freut es mich umso mehr. Wir können es nicht. Scheinbar hat es 2013 keiner geschafft den Beitrag zu melden, aber sich quer durch den Thread darüber aufzuregen. :gut:
    Schwachsinn bereinigt.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich : Alles gut. :gut:


    Aber wenn ich pienzig wäre, dann hat es auch mit Rassismus nichts zu tun. Es ist schlicht Gossenjargon ohne weiteren Inhalt und Wert, und da der hier nicht hergehört habe ich "etwas nachgearbeitet" .

  • Moment mal, hätte Chrono24 nicht die Uhr vor dir erhalten sollen (Trusted Checkout). Die hätten das doch prüfen müssen!
    Oder hast du die Uhr auf Chrono gesehen und außerhalb gekauft. Dann würde ich mich auch nicht wundern, dass die dir nicht antworten...

    Also der Trusted Checkout sieht so aus das der Händler die Uhr direkt zum Käufer sendet. Sobald ein Ablieferbeleg elektronisch da ist, ist der Fall für die erstmal erledigt. Ich denke zwar das Geld wird nicht direkt für den Händler freigegeben, sondern da läuft noch mal eine Frist.. aber eine Rückfrage ob die Ware ordnungsgemäß ankam oder so, nix.


    Wenn da noch mal 1-2 Wochen Zeit sind sich zu melden und ggf. das ganze rückgängig gemacht wird, dann passt es ja.

  • Danke für die Aufklärung! Das hatte ich tatsächlich anders verstanden. Also kann mir wer ne leere Box schicken und ich muss beweisen, das die wirklich leer war, oder wie? Ist ja wirklich nicht sehr vertrauenswürdig. Das Schaubild auf der Website stellt das tatsächlich etwas anders da, da ist nämlich sowohl zwischen Händler als auch Verkäufer Chrono24 dazwischen geschaltet. Daher kam meine Annahme.