Uhrenbörse MUC

  • Wir hatten heute zum ersten Mal die Uhrenbörse in München besucht.


    Ein paar nette Members kurz getroffen und nett unterhalten. Dann hatte es uns zu der Börse hingezogen.


    Das Angebot erschlägt jeden Neuling erstmal gnadenlos. Gebrauchte Uhren, neue Uhren, Ersatzteile, Accessoires, Armbänder, Nato Straps, etc.. :gut:

    Ok, don´t panic und so gut es geht entspannen und die Vitrinen durchgehen. Ein paar Händler nach Preisen von Rolex Neuuhren gefragt. Das Ergebnis: wenn man ein wenig herumfragt, sind die Preise sehr, sehr gut. :jump:


    Wegen des schönen Wetters und der Urlaubszeit, soll es wohl weniger voll gewesen sein, als sonst, sagte man uns. Daher waren die Händler bis auf einen freundlich und wir waren angenehm überrascht. Wir konnten ein paar Kontakte knüpfen.


    Die "Rolex Träger Dichte" war enorm. Enorm waren auch die Geldbündel die über die Tresen geschoben wurden. Interessant auch der eine oder andere jüngere Gold-Rolex Träger, der das negativ angehauchte Image dieser Spezies bestätigte, so nach dem Motto: Hier. Ich bin wichtig. :G:bash:


    Fazit: wir waren nicht zum letzten Mal auf der Börse. :gut:


    Im Anschluß haben wir noch einen Spaziergang im Nymphenburger Park gemacht. Bei dem Traumwetter war das ein wunderschöner Abschluß für einen Tag in MUC. :jump:


    Noch ein paar Bilder von heute. :wink:





    LG


    Michael

  • Wäre es heute nicht so heiss gewesen... :rolleyes::rolleyes:


    Das nächste Mal muss ich mal wieder hin, da ich noch 2-3 Zwiebeln suche, und man auf der MUC Börse auch gut eintauschen kann :gut::gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Bo,


    ich hatte nach einer 116622 gefragt. Diese hatte ich von einem Forumsmitglied am Freitag gekauft. Der Preis war für eine LC100 Uhr gut und auch nach dem Börsenbesuch bin ich zufrieden. Mir ging es darum, einfach mal zu erfahren, wo die Preise auf der Uhrenbörse denn so liegen.


    Mein Fazit: die Preise auf der Börse muß man vergleichen. Dann kann man eine sehr, sehr günstige Uhr bekommen.


    Parallel muß man einigermaßen schmerzfrei bzgl. des Ländercodes sein. Sonderwünsche gehen nicht. Verkauft werden oftmals nur die Uhr nebst Garantiekarte. Am nächsten Stand gibts dann die Box. Das mag man, oder auch nicht.


    DAV: ich denke schon, dass die angebotenen Uhren Originale sind. Das bezieht sich nur auf Neuuhren. Vintage ist ein Minenfeld. Da muß man genau wissen, was man kauft, und, oder einen kompetenten Member mitnehmen.


    Ach ja. Ihr glaubt mir ohne Fotos eh nix. Daher......guckt Ihr.




    Eine wunderschöne Uhr und Liebe auf den 2. Blick, da ich sie zuerst für ein wenig blass gehalten hatte. In der Sonne heute Mittag.....wunderschön.


    LG


    Michael

  • Werden da eigentlich alle Stände geprüft oder kann es da auch schwarze Schafe geben, die Fälschungen verkaufen?
    Will sagen: Kann man da eine Neuuhr kaufen, ohne dass man Superexpertise braucht?


    Wenn man Schiss, oder keine Ahnung hat, sollte man besser beim Konzi kaufen ! ;);)


    ....ggf. stehen aber anwesende Member, Zecks Beratung, zur Verfügung :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • 31.05.2015


    Hotel "DOLCE"
    München-Unterschleißheim
    Andreas-Danzer-Weg 1
    "Ballhaus-Forum"


    Öffnungszeiten:
    10:00 -17:00 Uhr

    "Die Klugheit ist sehr geeignet zu bewahren, was man besitzt, doch allein die Kühnheit versteht zu erwerben"


    Friedrich der Große




    Dobry wječor ma dobru wječer.


    Heino

  • Hallöchen, wer war heut noch da?
    Ich selber bin leider sehr spät rein. So ca. Gegen 14:30.
    Es war angenehmer wie letztes mal. Das gedränge war nicht. Aber gefühlsmäßig waren viel weniger Aussteller da.
    Zu den Uhren, na ja viele ohne Papiere, Box sowieso nicht.
    Bilder hab ich nur 4 gemacht. War mir etwas zu unangenehm bei den Ausstellern ihre Sammlungen die Sie veräußern zu Fotografieren.



  • Zu den Uhren, na ja viele ohne Papiere, Box sowieso nicht.


    Die schleppen halt in den meisten Fällen die Boxen nicht immer mit. Oft können die aber nachgereicht werden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "