• Liebe Mitinsassen,


    Könnt Ihr mir was zur 320 erzählen?


    Ich finde sie von den Bildern her superschön, hatte sie aber noch nie am Arm.


    Ich bin absoluter OP-Depp, will heißen, ich hatte noch nie eine und mich bislang noch nicht mit der Marke beschäftigt.


    Ich trage in Stahl derzeit u.a. 36mm (datejust), 40mm (seadweller) und 42mm (master compressor chrono).


    Die Letztgenannte würde ich eventuell ziehen lassen...

  • Schöne Uhr die 320, 1950er Gehäuse, Automatik für den Faulen, GMT (naja so ne halbe GMT-Funktion halt) für den Reiselustigen. Ich hab sie auch und trage sie sehr gerne.


    Du musst Dir halt die Frage stellen, ob Dir die GMT-Funktion den Aufpreis zur 312 wert ist.

  • Für mich war damals die automatische Nullstellung des Sekundenzeigers und die unabhängige Verstellbarkeit des Stundenzeigers kaufentscheidend.
    Die 320 ist eine geile Uhr, leider zu kopflastig wie ich finde und verließ mich schließlich für eine Rolex DS. Die würde ich nicht mehr hergeben wollen.

  • Hatte die 352, die 312 und die 329 (=320 mit Stahlband). Würde mir heute nur noch die 312 oder 328 kaufen (=312 mit Stahlband). Grund: GMT-Funktion ist unbrauchbar bei der 320 / 329, ebenso die Gangreserveanzeige auf der Rückseite. Sekundennullstellung braucht man auch nicht. Die Option, ein Stahlarmband dranmachen zu können, ist dagegen geil. Daher nur 312 oder 328.



    Ansonsten erstmal probieren. Im Zweifel auch, wie schon oben erwähnt, die Rolex Deepsea in Erwägung ziehen. Die ist mir auch die liebste ... ;)

  • Vielen Dank für Eure Meinungen und Eure Tips!


    Der direkte Vergleich mit der Deepsea ist für mich verblüffend.


    Es hilft alles nix, ich werd sie mal beim Konzi anlegen.


    Wieso taugt die GMT-Funktion nix? Wegen der fehlenden Anzeige?

  • Auf jeden Fall ein Quantensprung, was das Format angeht. :opa:


    Und kopflastig (jaja, die Dipsi - schmiegt sich an wie NIX :G) oder nicht - das entscheidet der Tragetest. :lupe:


    Wenn ich es richtig sehe, ist die GMT Funktion wohl nur ein zweiter, separat laufender Stundenzeiger, der in 24 Stunden 2 mal umläuft. Damit wäre die GMT-Funktion IMHO nicht gegeben, sondern ähnlich sinnlos wie bei der Finanzplatzuhr (Goiles Wortspiel...) Oder? :grb:

  • Auch wenn es in meinem Fall die 321 geworden ist: ich bin mit dem 9002er Werk 100%ig zufrieden. Top-Gangwerte, die Seconds Reset-Funktion ist beim Synchronisieren mit einer Referenzzeit eine praktische Sache und die GRA (hier auf der Vorderseite) zeigt ebenfalls sehr genau an.


    GMT kann man aus den weiter oben bereits erwähnten Gründen etwas vernachlässigen, aber was man hat, das hat man ;) ...


    Über den Tragekomfort kann ich mich ebenfalls nicht beklagen :gut: .


    Lasky

  • Finde die 320 eine tolle Uhr, bin total zufrieden damit.
    Zur Zeit mein Daily-Rocker und absolut Alltagstauglich.


    Die Uhr wirkt allerdings schon sehr präsent am Handgelenk und durch die Bauhöhe z.B. auch viel wuchtiger als eine 233.
    Das Luminor 1950 Gehäuse ist einfach eine Wucht.


    Warum ich sie mir damals gekauft habe:


    - Sekundennullstellung
    - Datumsanzeige
    - GMT-Funktion (Kann man wie ich finde schon gut nutzen, zumindest wenn man bereit ist kurz nachzudenken ob es jetzt 13:00 oder 01:00 Uhr ist. Allerdings gibt es dafür komfortablere Lösungen, ich sag nur GMT-Master II)
    - Glasboden
    - Gangreserve (Auf der Rückseite, schön dezent)
    - Automatik


    Zusätzlich bekommt man 300 m Wassersäule und ein tolles Bandwechsel-System! (Vorsicht bei der ersten PAM, die Sucht nach neuen Bändern und Schließen ist vorprogrammiert! :bgdev: )


    Wenn man etwas handelt bekommt man die PAM auch für einen annehmbaren Preis.
    Ich finde mit der 320 bekommt man viel Uhr für "wenig" Geld.



    Viele Grüße,


    Andi