Omega Mark II Racing 145.014

  • Endlich wieder einmal Zeit um ein paar Fotos zu machen.





    Die Omega war längere Zeit " liegengeblieben " da ich mich nicht entschliessen konnte ob nun ein Tritium Blatt auf die Uhr kommt oder eben nicht. Ich habe mich sporadisch nach einem alten Racing Blatt umgesehen aber nichts gefunden was mir gefiel...Nun nach einigen Jahren :grb: Augen zu und durch ;) dann gabs halt ein neues ... und ich bin gar nicht unglücklich damit :jump: das hätte ich schon lange machen sollen..

    Wechselbänder habe ich mir auch schon zugelegt aber vorerst bleit sie mal am 1162 er Band. Gefällt mir fast besser als das 1159 er mit dem ich die Uhr damals gekauft habe.


    Und am Handgelenk ;)


    Grüsse Tritium 3H

  • ...obwohl ich ganz und gar nicht auf Vintage stehe, reisst mich diese Uhr total in ihren Bann. Das Zifferblatt ist ein Traum und die Zeiger sind stimmig und passen 100%ig dazu. Herrlich orange und super ablesbar. Mein Kompliment zu dieser Omega. Wenn da nur nicht diese altbackene Gehäuseform wäre ...

  • Super Uhr 3H!


    Ich finde, das Gehäuse rockt aber auch. Zum Glück haben wir alle unterschiedlichen Geschmack ;)


    Die Uhr wirkt auch durch die knallige Farbe so richtig, da kommt die "normale" Mark 2 nicht ran.


    Ich hab an meiner auch das 1162er, das war da immer schon dran und passt am besten.


  • ...klasse Rene...tolle Uhr, eine top Racing ist immer wieder ein Hingucker :gut: ...und vorallem, bei einer MKII-Racing kann man wirklich auf das tolle neuere "Ersatzteilblatt" wechseln (solange Omega noch hat / zur Verfügung stellt ;) )...die Farben sind richtig klasse...und es muss ja auch nicht immer "T" sein...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke für die netten Antworten und PN s :blume:


    @ sectorgoldeneagle - die Gehäuseform sowie die ganze Uhr finde ich genial - da ich ja nicht mehr ganz der jüngste bin :grb: passt die "altbackene " Form schon zu mir :lol: Geschmäcker sind verschieden - zum guten Glück auch.
    Chron Sehr schöne Mark II Racing , sieht mit dem Dezimal Glas gleich ganz anders aus , gefällt mir :gut:
    Christian , Danke Dir - genau, recht hast Du - es muss ja nicht immer überall ein " T" drauf sein - es dauert bei mir nur lange bis ich das manchmal einsehe...bin jedoch vom Endresultat immer noch hin und weg .. :wink:


    Grüsse Tritium 3H

  • Hi Freunde :wink:


    :respekt: Möchte mich den Gratulationen anschliessen. :blume:


    Meine erste Omega (hab ich immer noch) war auch die Racing - mein Götte schenkte sie mir als ich 16 war zur Konfirmation. ( Huch - mein Gott - das war ja vor 40 Jahren )


    Später dann mal, anlässlich einer Revi (immer Omega-Konzi) liess ich ein schwarzes ZB einbauen. :rolleyes:


    Viel später dann :maul: - musste ich halt wieder eine kaufen :maul: - NOS - mit Mk II Haifisch-Band. :jump:


    Ich denk ich muss noch ein Mesh kaufen - dürfen - weil ich sie auch gerne wieder mal tragen würde - das Hai reut mich ...:(


    Liebe Grüsse an alle !

  • Also die bunten Armbänder gefallen mir jetzt persönlich nicht so. Aber mit dem silbernen Armband gefällt sie mir wirklich sehr gut. Das rot bietet einen tollen Kontrast. Und die orangenen Zeiger sind wirklich der Hammer. Gute Wahl! Viel Spaß damit