Gaaaanz Banale Rolexfrage ......

  • Und Zwar kann man die Position der Rolexkrone die auf der Aufzugskrone abgebildet verändern ??
    In sämtlichen Rolex Prospekten sieht man das die Rolexkrone immer 100% nach oben steht und so möchte Ich das auch bei meiner nächsten
    Rolex ( Daytona ) haben. ;)



    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • probiere es doch mal aus.


    Aber egal wie du die Krone reinschraubst, sie wird immer in der selben Kronenposition stehen bleiben.


    Anfangs hat mich das bei meiner ersten Rolex auch gestört. Mittlerweile hatte ich auch eine paar Uhren, wo die Krone perfekt stand. Momentan habe ich die 116710 um und da steht die Krone komplett auf dem Kopf.


    Ist halt so. Perfekt ist es nicht, doch dafür sind die Uhren doch auch noch recht günstig. hihi.


    Lass dir deshalb nicht die Freude an deiner Uhr verderben!


    P.S.: manche haben deswegen Ihre Uhr schon verkauft und sich eine gesucht, wo die Krone richtig steht.


    Achso. Steht deine Krone in der Rehaut richtig mittig bei der 12 Uhr Position? Hast du denn schon die typische Rolex Badewanne entdeckt? Über eine leicht schiefe Lupe brauchst du bei der Daytona ja nicht nachdenken, so lange deine Zeiger alle ordentlich Nullen, bzw. die auch überhaupt ordentlich gesetzt sind.

  • Die alte Frage :G Hab mich auch immer gewundert warum Rolex das noch nicht einmal bei der Erstauslieferung hin bekommt :(
    Aber damit müssen Wir wohl offensichtlich Leben,


    Ein Leben für die Krone Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • es gibt aber auch Uhren, da ist die Krone ganz leicht in eine Richtung verschoben, also nicht ganz mittig.


    Das fällt meist nur den Kollegen auf, die ihre Uhren mit dem Makroobjektiv von allen Seiten fotografieren.


    Zum Themenstarter...


    Funktional gesehen soll die Krone nur einen Zweck erfüllen: Dicht halten. Dies unter allen Umständen und in allen Elementen. Selbst nach mehreren Jahren wenn die Gewinde Zeichen von Verschleiß zeigen.


    Rolex hat das realisiert, indem man sich auf die Technik und nicht auf die Optik konzentriert hat.


    Um eine Krone zu bauen, die ein paar Detailfetischisten genehm wäre, müssten 4 Gewinde exakt den gleichen Anfang und das gleiche Ende haben und es muss z.B. mit unterschiedlich dicken Dichtungen zwischen Tubus, Gehäuse und Krone gearbeitet werden.


    Daher ist es mir völlig egal ob die Krone auf der Krone waagerecht, senkrecht oder sonst irgendwie steht - Hauptsache sie hält dicht.


    Wenn nun dieses Detail so wichtig ist, sollte man zur Sky Dweller greifen. Die Uhr hat ein anderes Dichtsystem an der Krone, dass die Krone immer hochkant stehen lässt.

  • bei meinen dreien, DS, YM, Hulk leider auch bei der Krone so. Alle neu aus 2012/2013.
    Interessant wäre auch mal die Ausrichtung des Bodenschliffs in einer Flucht zum Gehäuseschliff :G
    Bei meinem Hulk ja, bei YM nein.
    Uhrmacher sagt, das sei nicht garantiert, ab Werk. Frage wäre, ob der Schliff im Boden ab Werk bei festgeschraubtem Deckel geschieht, dann könnte man es ja in Flucht zum Gehäuse machen. Oder ob die Deckel separat geschliffen werden, dann Zufall.
    Die Frage ist, kann man den Boden solange im Gehäusegewinde versuchen anzusetzen, daß es im festgeschraubten Zustand dann in Flucht ist?


    Tja, das sind die richtigen Probleme im Rolex-Leben :bgdev:


    LG