Für unsere Panerai Freaks?!?

  • Hallo???


    Die ist ja total verkratzt und die Ziffern sind gar nicht mehr lesbar...


    ...und dann 30.000 EUR???


    Geht's noch...?


    :lol::lol::lol:


    Spaß beiseite...


    ...wenn ich die Kohle gerade flüssig hätte, würde ich mitbieten. Ich würde sehr gerne eine Vintage Panerai besitzen und bei der letzten Auktion von Dr. Crott ist so'n Ding zu einem überschaubaren Preis versteigert worden.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Jaaaaa....undRogus und ich waren dabei, und saßen damals im November sogar direkt hinter dem Glücklichen :G


    Da habe ich live gesehen, wie fassungslose glückliche Freude aussah!


    Irgendwann finde ich sowas in einer ollen Hütte, die entrümpelt wird, oder einem schäbbigen Karton auf dem Flohmarkt, ich glaube ganz fest daran :jump:

  • ...wenn ich die Kohle gerade flüssig hätte, würde ich mitbieten.


    ..nicht ohne wirklich fachkundige Beratung.


    Irgendwann finde ich sowas in einer ollen Hütte, die entrümpelt wird, oder einem schäbbigen Karton auf dem Flohmarkt, ich glaube ganz fest daran


    Petra, es geschehen noch Wunder. Vielleicht auch dieses. ;)

  • ..nicht ohne wirklich fachkundige Beratung.


    Natürlich nicht...


    ...aber bei einem seriösen Auktionshaus gehe ich davon aus, dass die Uhr geprüft ist und es einen Echtheitsnachweis gibt...


    ...sicher sein, kann man da allerdings nie...


    Einem Bekannten (Juwelier in Essen) wurde eine 2533 angeboten, die echt gut aussah. Das Werk passte auch, alles top. Da er keine Ahnung von den Zwiebeln hatte, rief er mich an und fragte, was er für das Teil geben könne...


    ...meine Antwort war: so ca. 1,5 bis 2k EUR ;) , weil man das vielleicht unter der Ladentheke noch von einem Freak wiederbekommt, der eine günstige Alternative zur 425 sucht.


    Da es die 2533 nur zweimal gibt, hielt ich es für relativ unwahrscheinlich, dass das einzige - außerhalb des Paneraimuseums verfügbare - Exemplar den Weg nach Essen gefunden hat. :bgdev:


    Und ich habe noch nicht einmal Ahnung von den Vintage Dingern...


    Ich glaube, dass man da sehr gut aufpassen muss.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Jaaaaa....undRogus und ich waren dabei, und saßen damals im November sogar direkt hinter dem Glücklichen :G


    Da habe ich live gesehen, wie fassungslose glückliche Freude aussah!


    Irgendwann finde ich sowas in einer ollen Hütte, die entrümpelt wird, oder einem schäbbigen Karton auf dem Flohmarkt, ich glaube ganz fest daran :jump:


    Oder man findet ein 040 für kleines Gel d beim Händler um die Ecke :lol: wobei ich natürlich einräumen muss das ich ja selbst nich wusste was ich da gekauft habe :rolleyes:


    Petra ich gönne es dir und viel spass bei der suche ......ich denke solche Gelegenheiten gibts bestimmt immer mal wieder.

  • Die Uhr wurde für 50.000 EURO versteigert, mit Gebühren macht das ca. 62.000 EURO.
    Der Preis ist gut und der Käufer kann sich über die tolle Uhr freuen. :gut:






    Ein Echtheitsnachweis gibt es nicht, wer soll das auch ausstellen??? :grb:


    Du schreibst in der 2533 war das richtige Werk drin, bist Du sicher?


    Es gibt nicht nur 2 Uhren der Referenz 2533!


    Panerai hat keine 2533!


    Wo ist denn das Paneraimuseum?



    Gruß Ralf


  • In dem Buch von Paci sind schon 4 Uhren der Referenz 2533 abgebildet.
    Aber das Buch und der Link sind schon ein paar Jahre alt, es gibt einige neue Erkenntnisse. Zum Beispiel sind Lieferscheine aufgetaucht wonach Rolex 38 Uhren der Ref. 2533 an Panerai geliefert hat.


    Das Thema 2533 ist sehr kompliziert und es gibt verschiedene Meinungen zu der Referenz.
    Es ist zumindest sicher, dass bei der Referenz auch gebastelt worden ist.


    Ralf


  • Es war ein Rolex Cortebert in der Uhr, das verdammt gut aussah. Es war wahrscheinlich ein 618 und damit ein authentisches Werk, wenn auch das Falsche.


    Alle weiteren Infos zur 2533 findest Du in Niffkos Link und wenn man den Text liest, okay, dann könnten es unter Umständen auch Drei oder Vier sein.



    Gruß,


    Oliver :wink:



    EDIT: Okay! Keller3646... Du bist der Experte! Ich habe ja, geschrieben, dass ich von dem Vintagezeugs keine Ahnung habe... In Deinem Buch habe ich sie aber nicht gefunden... Das hatte ich gerade in der Hand. Mein gesundes Halbwissen bezog ich aus dem Paci Buch. Die von mir beschriebene Uhr ist allerdings mittlerweile nachweislich als Fälschung entlarvt, da es sich um ein nachgraviertes Cortebert handelte.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Buch von Paci sind schon 4 Uhren der Referenz 2533 abgebildet.
    Aber das Buch und der Link sind schon ein paar Jahre alt, es gibt einige neue Erkenntnisse. Zum Beispiel sind Lieferscheine aufgetaucht wonach Rolex 38 Uhren der Ref. 2533 an Panerai geliefert hat.


    Das Thema 2533 ist sehr kompliziert und es gibt verschiedene Meinungen zu der Referenz.
    Es ist zumindest sicher, dass bei der Referenz auch gebastelt worden ist.


    Ralf


    Hi Ralf,


    ich hoffe und freue mich schon darauf, dass Ihr die neu gewonnenen Informationen über die 2533 in eurer zweiten Auflage der "Referenzen" implementiert.


    Grüsse, Bebbe


    P.S. hier der Link zu den Dokumenten die Ralf angesprochen hat:


    http://panerai.watchprosite.co…pi-5047973/ti-761408/s-0/

  • Eine zweite Auflage (Referenzen) ist momentan nicht geplant.


    Und auch wenn wir nochmal eine zweite Auflage machen, werden wir wohl nicht über die 2533 schreiben.
    Es gibt einfach keine gesicherten Erkenntnisse zur 2533, es wird zwar viel über die 2533 geschrieben, aber das ist meistens nur Halbwissen und müsste nach kurzer Zeit wieder umgeschrieben werden.


    Vorallem müsste man vielen Leuten dabei auf die Füße treten, :lupe: .........mehr möchte ich zum Thema 2533 auch nicht schreiben.


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Ralf für die Aufklärung.
    Ich war der Meinung, da Francesco Ferretti eine in seiner Sammlung hat ist es relativ gesichert, dass es ein Prototyp vor oder mit der 3646 Cali war.
    Aber anscheinend ist doch nicht alles so plausibel wie man meint.


    Beste Grüsse, Bebbe


  • Danke für den Hinweis! Das mit dem Halbwissen stimmt... Das schließe ich mich ein! Ich bin echt erstaunt. Ich dachte ehrlich, dass es das Ding nur zweimal gibt.


    Gruß,


    Oliver :wink: