Navitimer World Kaufberatung/Werteinschätzung

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe die Tage einen Navitimer World aus 12/2011 mit Box und Papieren zum Kauf bzw. zum Tausch angeboten bekommen. Da ich aktuell leider nur neue im Netz finde und den Wert nicht recht einschätzen kann, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie Ihr die Uhr preislich einordnen würdet.


    Hier mal ein paar Bilder






    Die Uhr hat eine neue Stiftschließe aber das Band wollte ich evtl. auch erneuern (DNA-Schwam :grb: ).


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Stefan :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • hatte mein Mann das Angebot vom Händler 2750€ ohne Box-Papiere, aber Breitling Revisionsnachweis von 2012


    Ist doch Geldverbrennen in beinah unanständigerweise Art und Weise,ausgehend davon was für diese Uhr teilweise aufgerufen wird



    Gruss


    Beate

  • Hallo Stefan,


    die Uhr ist ja fast neu und auf den Bildern sieht sie tadellos aus.
    Dafür wäre meines Erachtens mit allen (EU) Papieren und Zubehör und neuem original Band bis gut 3200 Euro als sehr fair zu betrachten.
    Ich würde aber nur eine neuwertige Uhr mit Papieren, etc. kaufen und nicht eine "billigere" für z.B. 2.800 Euro ohne Papiere. Das erspart viele Fragen beim eventuellen Wiederverkauf und gibt etwas mehr Sicherheit bzgl. Herkunft/Echtheit.


    Gruß
    Micha

  • Sorry ,das kam falsch rüber ..Mein Mann hat sich genau diese Uhr wie auf den Bildern angeschaut und nach kurzer Preisverhandlung standen die 2750 € fest .Also nicht Ankauf seiten des Händlers.


    Der EKP das Händlers wird wohl noch 25% darunter liegen.

  • Also in diesem Zustand und vor allem kompl. sehe ich den Preis für einen NTW bei über 3K.
    Aktuell kostet der Liste über 5 Steine... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen. :gut:


    Ich würde gegen eine Super Avenger mit Kautschukband und Faltschließe aus 05/2012 tauschen.
    Guter oder schlechter Tausch? :grb:


    Gruß
    Stefan :grb:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • Sorry ,das kam falsch rüber ..Mein Mann hat sich genau diese Uhr wie auf den Bildern angeschaut und nach kurzer Preisverhandlung standen die 2750 € fest .Also nicht Ankauf seiten des Händlers.


    Der EKP das Händlers wird wohl noch 25% darunter liegen.

    Also 2750€ und dann ein neues Band 150 Euro ist ein Top Preis........
    Gruß Sascha

  • Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen. :gut:


    Ich würde gegen eine Super Avenger mit Kautschukband und Faltschließe aus 05/2012 tauschen.
    Guter oder schlechter Tausch? :grb:


    Gruß
    Stefan :grb:

    ...finde ich ein guter Tausch. Die SA ist nicht so dezent und elegant wie der Navitimer :gut:

  • Also wenn es um den reinen Wert geht, sehe ich einen NTW von 4/2011 und eine SA aus 5/2012, beide mit Box und Papieren etwa gleich auf, mit Tendenz zum NTW (kann mich natürlich auch täuschen). Was den Tausch an sich angeht, würde ich sagen ist es Geschmacksache. Der NTW bzw. generell der NT ist DIE BREITLING schlechthin. Trotzdem mag ich das massige der SA (die ich tragen würde, wenn ich könnte :bash:). Wenn du öfter elegante Uhren tragen musst/kannst/solltest/willst, greif zum NTW. Wenn du aber gerne einen richtigen Klopper am Arm hast behalt die SA. und Wenn du beides willst (und das würde ich vermutlich ;) ) behalt beide. :pistolero:

  • und Wenn du beides willst (und das würde ich vermutlich ;) ) behalt beide. :pistolero:


    Das ist natürlich auch eine Option. Allerdings ist zum einen meine Opposition davon bestimmt nicht so begeistert :bgdev: und zum anderen kommt meine SA leider viel zu selten an die frische Luft. Deshalb ist ein Tausch gegen eine Zwiebel, die ich auch zum Arbeiten tragen kann für mich schon sinnvoll.


    Gruß
    Stefan :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)