Lässt das Rolex Fieber nach ?

  • Rolex ist eh überbewertet und ist fast überall anzutreffen, also eher die Marke der unwissenden, die nur wegen dem Namen eine Rolex haben. Eine 16710 ist allerdings Pflicht in jeder Sammlung. Meine nächste wird auch eine Zenith, wie ich finde eine der am meisten unterschätzten Marken. Die Werke sind eine Augenweide und über jeden Zweifel erhaben.



    ...selten so einen Stuss gelesen ! :bash::bash:


    So kann nur jemand reden, der keine Ahnung hat.


    Was ist denn ne tolle Uhr ??...ne Fortis vielleicht ? Armrotz ?:grb::rolleyes::rolleyes:


    ... was die Augenweide angeht : Ich habe Arme aus Fleisch und Knochen,...keine aus Glas.......oder ist das bei Dir anders ?? :grb::rolleyes:


    .....und jeden Tag das Ding aufschrauben, und aufs Werk glotzen, .......macht wohl auch niemand... ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ......Meine nächste wird auch eine Zenith, wie ich finde eine der am meisten unterschätzten Marken. Die Werke sind eine Augenweide und über jeden Zweifel erhaben.


    wenn Du Dir beim Konzi eine El Primero holst, lass Dir aber bitte erklären, wie das mit dem Sekundenstop funktioniert, beim Stellen ;)
    :hut:


    LG

  • Na da wollte der gute Lefty wohl ein bisschen aufs Blech hauen, aber a bisserl nachdenken schadet auch net ;)
    Bin noch im Beckenbauer Sprachmodus :G Triple :verneig:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Andere Mütter haben unzweifelhaft auch schöne Töchter. Aber trotzdem: Stell Dich mal vor einen (z.B.) Wempe-Laden und beobachte die Passanten. Vor welchem Schaufenster drücken sich wohl die meisten die Nase platt? Es ist wie es ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist als Inhaber einer Rolex völlig normal, dass man ab und zu andere Uhren trägt als Rolex... trage momentan selber eine Nomos Club Automat Datum Dunkel. Nette Uhr, aber keine Rolex.


    Hatte früher auch IWC, Zenith EP, Longines LD und andere automatische Uhren.... letzten Endes kehrte ich aber immer zu Rolex zurück, weil keine der anderen Uhren mir so sehr gefielen wie Rolex.


    Jedem das seine....

  • Der Daytona Chrono war nicht immer so beliebt. Viele Jahre lagen die Dnger in den Schaufenstern rum, da sie keiner wollte. Erst als die Nachfrage stieg, entwickelte R den eingeben Chrono.


    Ja genau das habe ich gemeint mit "war nicht konsequent". Rolex war einfach kein Spezialist für Chronos und musste, obwohl ja niemand wirklich danach schrie, trotzdem welche auf den Markt schmeissen. Kein Wunder waren die kein Renner, wenn eine Speedmaster besser aussah, qualitativ besser war und nicht mal die Hälfte kostete. Heute scheint das keine Rolle mehr zu spielen - die Leute kaufen ja nicht die bessere Uhr, sondern diejenige die mehr "Prestige" verleiht...wenn man den einschlägigen Diskussionen in den Foren glauben mag. Das geht soweit, dass die Leute meinen, man hasse Rolex, weil man die Speedmaster der Daytona vorzieht. Da werden nicht Uhren diskutiert sondern Ideologien...schlimm :bgdev:

  • Ich habe eine grosse Auswahl und trage gern verschieden. Aber die Rolex (ne einfache Oyster Perpetual ohne Datum) trage ich dann doch am meisten, weil sie einfach chic aussieht und für alle meine Belange passt. Und das Ding ist die einzige, die ich fast nie justieren muss, die läuft auch ne Woche noch genau auch wenn sie Arm und Uhrenbeweger wechselt. Das spricht für MICH für die Rolette ;)

  • Diese Gefühle sind häufig nur Momentaufnahmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich eine Uhr längere Zeit in der Box habe liegen lassen und sie bewußt mit Mißachtung gestraft habe, kommt die Neulust sie zu tragen irgendwann von ganz alleine zurück. Wenn sich diese Lust dann wirklich nicht mehr einstellen sollte, dann kann man sich bedenkenlos von der Uhr trennen und wird ihr vermutlich auch nicht mehr nachtrauern.


    +1


    :wink:

  • Es ist als Inhaber einer Rolex völlig normal, dass man ab und zu andere Uhren trägt als Rolex... trage momentan selber eine Nomos Club Automat Datum Dunkel. Nette Uhr, aber keine Rolex.


    Hatte früher auch IWC, Zenith EP, Longines LD und andere automatische Uhren.... letzten Endes kehrte ich aber immer zu Rolex zurück, weil keine der anderen Uhren mir so sehr gefielen wie Rolex.


    Jedem das seine....


    Stimmt! Wenn ich keine Rolex trage, ziehe ich immer meine Day Date an! :wink:



  • Wusste gar nicht das Nerds auch Rolex tragen, seltene Kombi. Ich dachte die tragen immer die Plastikuhren von Casio. Man lernt halt nie aus. ;)
    Hoffentlich ist alles richtig geschrieben :grb:


  • Wusste gar nicht, daß Nerds auch Rolex tragen, seltene Kombi. Ich dachte, die tragen immer die Plastikuhren von Casio. Man lernt halt nie aus. ;)
    Hoffentlich ist alles richtig geschrieben :grb:


    Fast :gut: ;)


    Ps. Casio wird unterschätzt :opa:, mag ich auch sehr gerne
    :hut:


  • Ja genau das habe ich gemeint mit "war nicht konsequent". Rolex war einfach kein Spezialist für Chronos und musste, obwohl ja niemand wirklich danach schrie, trotzdem welche auf den Markt schmeissen. Kein Wunder waren die kein Renner, wenn eine Speedmaster besser aussah, qualitativ besser war und nicht mal die Hälfte kostete. Heute scheint das keine Rolle mehr zu spielen - die Leute kaufen ja nicht die bessere Uhr, sondern diejenige die mehr "Prestige" verleiht...wenn man den einschlägigen Diskussionen in den Foren glauben mag. Das geht soweit, dass die Leute meinen, man hasse Rolex, weil man die Speedmaster der Daytona vorzieht. Da werden nicht Uhren diskutiert sondern Ideologien...schlimm :bgdev:


    Stimmt :bash:

  • Es ist als Inhaber einer Rolex völlig normal, dass man ab und zu andere Uhren trägt als Rolex... trage momentan selber eine Nomos Club Automat Datum Dunkel. Nette Uhr, aber keine Rolex.


    Hatte früher auch IWC, Zenith EP, Longines LD und andere automatische Uhren.... letzten Endes kehrte ich aber immer zu Rolex zurück, weil keine der anderen Uhren mir so sehr gefielen wie Rolex.


    Jedem das seine....


    Passiert mir und sehe ich genauso... :grb:

  • Als ich mir vor Jahren meine erste Rolex geholt habe (Ex II, 5-stellig), dachte ich auch: "Und das ist jetzt DIE berühmte Rolex?". War am ersten Tag ein bissl enttäuscht, klapprig, das Gefühl der Wertigkeit wollte nicht aufkommen. Aber nach kurzer Eingewöhnung gefiel mir das, das macht eigentlich den Charme der Uhr aus. Für das Gefühl der Wertigkeit dann noch eine 6-stellie SubD dazu und nun bin ich zufrieden. Fühl mich bei der Krone gut aufgehoben und natürlich kann das nur jeder selbst ausprobieren und entscheiden, ob er das Geld gut angelegt hat oder eben bei anderen Anbietern glücklich wird.


    lg Alex


  • Wusste gar nicht, daß Nerds auch Rolex tragen, seltene Kombi. Ich dachte, die tragen immer die Plastikuhren von Casio. Man lernt halt nie aus. ;)
    Hoffentlich ist alles richtig geschrieben :grb:


    Fast :gut: ;)


    Ps. Casio wird unterschätzt :opa:, mag ich auch sehr gerne
    :hut:


    Habt beide unrecht, seit der Rechtschreibreform wird "dass" in diesem Fall mit Doppel-s geschrieben. ;)