Huch! Ein Brief..........

  • ....................aus unserem Nachbarland Schweiz??? den Namen der Firma habe ich
    schon mal gehört. Was machen die nur nochmal, ich glaube Käse...nö :G Taschenmesser....nöö :G
    Alphörner....nö nö nö :G



    .....sie machen die meiner Meinung nach schönsten Uhren
    und haben den besten Kundenservice der Welt. :verneig:



    Vielen Dank noch mal an J.C.Biver :gut:

  • Auch wenn ich kein Freund von den ganzen "Special Editions" bin, muss ich doch sagen,
    dass Hublot eine sympathische Marke mit viel Personality und gutem Service ist :gut:


    Einzig auf meine Anfrage wegen eines passenden H-Schaubenziehers für meine
    Classic Fusion (511.NX.1170.RX) habe ich leider bis heute keine Antwort bekommen...

  • Einzig auf meine Anfrage wegen eines passenden H-Schaubenziehers für meine
    Classic Fusion (511.NX.1170.RX) habe ich leider bis heute keine Antwort bekommen...


    Ist nicht zu bekommen für den Endkunden . Die Konzis müssen komplette Sätze kaufen( sehr teuer) um das Wechseln der Bänder für den Kunden übernehmen zu können.

  • Ist nicht zu bekommen für den Endkunden . Die Konzis müssen komplette Sätze kaufen( sehr teuer) um das Wechseln der Bänder für den Kunden übernehmen zu können.


    Danke für die Info Maik... eigentlich schade, da ich nicht jedes mal für den Wechsel zum Konzi rennen wollte.

  • Danke für die Info Maik... eigentlich schade, da ich nicht jedes mal für den Wechsel zum Konzi rennen wollte.


    Ja auch meine Meinung :gut: Habe deswegen mehrfach nachgefragt :( Antwort immer gleich . Der Konzi kann die auch nicht einzeln bestellen , nur im Set und das willst Du ( Ich) nicht bezahlen ;)

  • Danke Maik,
    das Set kostet, glaube ich, €380,00.


    Das ist der eine Punkt und der andere ist, das man beim Wechsel, den Container der Uhr,
    bei falschem Winkel oder zu tiefen Reindrehen der Schrauben, beschädigen kann
    und auch Gehäuse und Schrauben verkratzen kann,
    deswegen ist der Weg zum Konzi/Uhrmacher der Bessere.

  • Als Hublot Laie würde mich interessieren was es mit der verlängerten Garantie auf sich hat. Gibts die nicht beim Kauf dazu? Erst nach dem Kauf?


    Die Hublots gefallen mir schon seit langem gut, vielleicht sollte ich mich mal mit den Modellen auseinandersetzen ;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Ist nicht zu bekommen für den Endkunden . Die Konzis müssen komplette Sätze kaufen( sehr teuer) um das Wechseln der Bänder für den Kunden übernehmen zu können.


    Naja, einfach mal Google anschmeissen und nach "Hublot strap" suchen...da findest Du auch Angebote für den Schraubenzieher. Sicher kein Original und alles auf eigene Gefahr aber wir sind doch alle erwachsen :G


    stere

  • Ich habe vor kurzem für meine Big Bang das Stahlband von einem Privatmann gekauft.
    Beim Kauf hat er mir angeboten, den Schraubendreher gleich mit zu nehmen, da man ansonten ja nicht die Bänder wechseln kann.
    Er sagte mir, dass er den Schrauberdreher vom Konzi hat und es das Original Hublot Werkzeug ist.
    Kosten für den einen Schraubendreher neu rund 45 Euro.


    Ob die Geschichte stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber der Dreher macht einer sehr wertigen Eindruck und passt perfekt.
    Wenn ich ihn mit dem Werkzeug meiner Panerai vergleiche, was sicher Orignal ist, dann finde ich den Hublot Dreher besser...


    Zum Thema Handling: Vorsichtig sein muss man immer, aber der Wechsel geht leicht und schnell von der Hand. Immer zum Konzi rennen, nur um ein Band zu wechseln, finde ich nicht praktikabel. Mit dem Dreher kann man auch die Lünette abschrauben (gut, wenn man die Uhr mal reinigen möchte).


    Viele Grüße,



    Ben :wink:

  • Er sagte mir, dass er den Schrauberdreher vom Konzi hat und es das Original Hublot Werkzeug ist.
    Kosten für den einen Schraubendreher neu rund 45 Euro.


    Ben,
    dem ist nicht mehr so, da die Konzis nur noch das komplette Schraubendreher-Set kaufen können.


    Die neue BIGBANG UNICO hat das sensationelle Bandwechselsystem, was selbst die Paneristis in Basel in Erstauen versetzt hat ;) .