Problem mit Chronometer von Breitling Chrono Colt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte.
    Ich habe mit meiner Breitling Chrono Colt folgendes Problem:


    Ich habe heute ausversehen den Chronometer angemacht, diesen gestoppt und zurückgesetzt, jedoch sind die beiden Zeiger nicht auf die 12 zurückgesprungen, sondern hängen auf der 58 fest.


    Was kann man machen und wie teuer wird die Reparatur?



    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
    MrMixx

  • Hallo.


    Die Uhr hat doch sicher ne Reset-Funktion. Es gibt das bei diversen Quartzwerken, dass man mit Krone in Stellung 1 oder 2 durch die beiden Chronodrücker die Zeiger der Stoppuhr justieren kann.
    Versuch das mal.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Habe seit heute ein ähnliches Problem:


    Der Minuten-Schleppzeiger hängt manchmal, und nach dem Reset landen alle Zeiger wieder auf 0 außer dem Minuten-Schleppzeiger der auf irgendeine Minute zwischen 50' und 12 resettet. :lupe:


    Oder macht vielleicht die Batterie schlapp? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • Hey,


    danke für die Antworten.
    Also es hat geklappt mit dem Rausziehen der Krone und dann stellen mit den Drückern.
    Ja, die Begriffe sind mir noch nicht so geläufig, weil ich mich bis jetzt nicht wirklich mit den Uhren auseinander gesetzt habe, nur kaufen und tragen :D
    Das wird sich jetzt aber ändern.

  • Hi,


    kannst Du bitte mal den Chrono längere Zeit laufen lassen (auf der 9 Uhr Seite liegend über Nacht)? Bei mir scheint der Minutenzeiger nämlich genau dann irgendwann hängen zu bleiben und er resettet dann wie bei dir auch erstmal nur auf 58. :lupe:


    Da ich hiervon schon häufiger gelesen habe, wundert es mich, dass genau dasselbe bei mehreren Colts passiert, und es würde mich interessieren, ob's ein Bug oder vielleicht einfach nur die Batterie schwach ist. :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!