Longines heute - SIHH Massenware?

  • Zitat

    Original von DoubleRed


    Ich frage mich immer wieder warum solche blödsinnigen Spitzen
    kommen müssen :grb:


    Naja, steckt ja etwas Wahrheit drin :G
    Wie auch immer, hier gehts um Uhren und nicht um Handgelenkscharakteranalytik,
    in sofern müssen solche Seitenhiebe wirklich nicht sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bärchen


    Naja, steckt ja etwas Wahrheit drin :G
    Wie auch immer, hier gehts um Uhren und nicht um Handgelenkscharakteranalytik,
    in sofern müssen solche Seitenhiebe wirklich nicht sein :rolleyes:


    Mir hat sich die Motivation solcher Bemerkungen noch nicht ganz erschlossen... vielleicht begreife ich das ja irgendwann mal :grb:

  • es ist doch so, dass man, wenn man für uhren einiges an geld ausgibt, nicht nur die zeit ablesen und sich an der schönheit erfreuen will sondern auch eine aussage über sich selbst macht. wie bei autos, schuhen, anzügen und so weiter. von daher ist das image das transportiert wird ein kaufkriterium wie die ganggenauigkeit....da muss man doch drüber reden können und in foren halte ic deutliche meinungen und die entsprechende repliken einfach auch für unterhaltsamer - es tut keinem weh....

  • auch in anonymen Foren gilt, dass das Benehmen eines Mitgliedes bzw. dessen Schreibstil Rückschlüsse auf dessen Charakter zulassen.


    Wenn jemand, der sich hier im Forum noch nicht einmal vorgestellt hat, mit einer der ersten Wortmeldungen Käufer einiger renommierter Markenuhren ganz pauschal beleidigt, gibt das doch sehr zu denken.


    Zum Stänkern oder zum Frustabbau bzw. zur Bewältigung sonstiger persönlicher Probleme gibt es doch auch andere Spielplätze...

  • keine frage, dass (schreib)stil und benehmen rückschlüsse auf den charakter zulassen - wie übrigens auch die uhren die jemand trägt....schuhe...auto....beleidigt - ? na vielleicht, vielleicht nicht...ich finde thomas gottschalks bekleidung auch sehr peinlich - habe ich ihn jetzt beleidigt ? aber ich polarisiere sehr gerne. das ist jedenfalls wahr und spitze auch meine meinung gerne mal zu um etwas feuer in die diskussion zu bringen.
    wenn es hier üblich ist sich vorzustellen - gern: 44 jahre, e-learning branche, familienvater (mein frau sagt, dass wir spießer geworden sind, tja), früher autor, schlank, gehobene business-position also anzugträger, an interessen außer etwas sport (klettern,tauchen, fitness) im wesentlichen literatur, philosophie, geschichte und viele reisen. und ich habe die erfahrung gemacht, dass die klischees doch meist sitzen....uhren: IWC, Chronoswiss, Bell&Ross, Nomos, Meistersinger, Oris, Eberhard&Co., Longines und eine billige kautschuk-calvin-klein die sich wunderbar eigne für spaziergänge in sao paulo etc. geplant als nächstes eine sinn...
    was für uhren ich mag: also keine breitling, panerai, rolex weil ....(baudelare schrieb mal, dass er einen bestimmten orden so gerne hätte wie ein paar hosen eines aussätzigen...wegen eben der anderen, die ihn auch.... - besser so ?) omega und ML und JLC und Tagheuer finde ich weniger proll aber halt sehr "gewöhnlich" - das mal von der imageseite vom design her gerne klar und schlicht...obwohl die chronoswiss und die oris da bißchen grenzwertig sind (wie die longines bißchen gewöhnlich) ...also schlichte nd ein wenig ausgefallene uhren...und ich hasse faltschließen und ersetze die sofort gegen dornschließen - finde faltschließen manieriert und ganz eklig sind mir lederarmbänder an heißen tagen...verschwitze uhrarmbänder finde ich so wie schweißfüsse....

  • Pauschalisiert vorgetragene Herabwürdigungen von Liebhabern gewisser Uhrenmarken disqualifizieren höchstens den Autor... ;)


    Dieses mein Freund schrieb dir ein Besitzer von Uhren der Marken:


    -Breitling


    -Omega


    -Rolex


    -Longines


    P.S. Bin mir keiner Peinlichkeit bewußt... ;)

  • Zitat

    Original von Finnegan
    keine frage, dass (schreib)stil und benehmen rückschlüsse auf den charakter zulassen - wie übrigens auch die uhren die jemand trägt....schuhe...auto....beleidigt - ? na vielleicht, vielleicht nicht...ich finde thomas gottschalks bekleidung auch sehr peinlich - habe ich ihn jetzt beleidigt ? aber ich polarisiere sehr gerne. das ist jedenfalls wahr und spitze auch meine meinung gerne mal zu um etwas feuer in die diskussion zu bringen.
    wenn es hier üblich ist sich vorzustellen - gern: 44 jahre, e-learning branche, familienvater (mein frau sagt, dass wir spießer geworden sind, tja), früher autor, schlank, gehobene business-position also anzugträger, an interessen außer etwas sport (klettern,tauchen, fitness) im wesentlichen literatur, philosophie, geschichte und viele reisen. und ich habe die erfahrung gemacht, dass die klischees doch meist sitzen....uhren: IWC, Chronoswiss, Bell&Ross, Nomos, Meistersinger, Oris, Eberhard&Co., Longines und eine billige kautschuk-calvin-klein die sich wunderbar eigne für spaziergänge in sao paulo etc. geplant als nächstes eine sinn...
    was für uhren ich mag: also keine breitling, panerai, rolex weil ....(baudelare schrieb mal, dass er einen bestimmten orden so gerne hätte wie ein paar hosen eines aussätzigen...wegen eben der anderen, die ihn auch.... - besser so ?) omega und ML und JLC und Tagheuer finde ich weniger proll aber halt sehr "gewöhnlich" - das mal von der imageseite vom design her gerne klar und schlicht...obwohl die chronoswiss und die oris da bißchen grenzwertig sind (wie die longines bißchen gewöhnlich) ...also schlichte nd ein wenig ausgefallene uhren...und ich hasse faltschließen und ersetze die sofort gegen dornschließen - finde faltschließen manieriert und ganz eklig sind mir lederarmbänder an heißen tagen...verschwitze uhrarmbänder finde ich so wie schweißfüsse....


    Ok, es gibt zwei Möglichkeiten: Du bist ein Troll, dann bist Du eh morgen hier weg. Oder aber Du bist nur ein wenig - nennen wir es mal freundlich - "überdreht" und mußt Dich den Gepflogenheiten hier erst anpassen. Dann tue es schnell!! Pauschalisierte Angriffe wie hier gehen GAR NICHT. Darüber wird auch nicht verhandelt. War das deutlich genug?

  • Ich wette mal auf Troll, aber erkläre zunächst gerne, dass wir hier die Gepflogenheit haben, nett miteinander zumzugehen. Ist also ein toller Platz für nette Leute, die es auch gerne haben, wenn Ihnen jemand im vernünften Ton entgegenkommt und so einen Hauch von "Benimm" mit in die Wiege bekommen hat.


    So kann man hier nicht nur einen Haufen Spaß haben, sondern sogar die tollsten Leute kennen lernen.


    Nur - es ist halt wie im Wald: So wie Du rein rufst, schallt es auch wieder raus. Und dann komme ich und knipse die Leitung durch ;)


    Eigentlich simpel - der Rest liegt bei Dir ;) Schaun wir mal ...