Kaufberatung potenzielles Erbstück

  • wenn wir mal das Zeitliche segnen, dann ist aber, lieber TS, Dein ganzer Krempel, den Du hinterlässt, Erbmasse und Deine Erben werden ihn verfluchen, wegen der hohen Container Kosten, die dann anfallen....., da fällt dann Deine Seiko auch nicht mehr groß ins Gewicht.....


    LG

  • Also Leute,


    es geht doch hier njatürlich um etwas das ich haben möchte, als Erbender. Ich als vererbender möchte aber nicht nur Geld eintauschen damit ich mal was tolles wertvolles abgeben kann.sondern etwas das man bei sich tragen kann (das sollte mit einer Uhr gehen) und mich an etwas erinnert, oder eine Botschaft beinhaltet. Wenn es meinem Kind nur darum geht endlich eine Sündhaft teure Uhr zu bekommen habe ich wohl was falsch gemacht bei der Erzeihung finde ich.
    Ich will also nicht einfach irgendeinen Unsinn vererben, der kann ruhig in den Container.


    Warum kann es also nicht eine überaus hochwerte Uhr von einer der letzten Eigenständigen Marke sein? Weil sie nicht aus der Schweiz ist? Ich trage diese Uhr nicht für andere sondern für mich. Und ich hoffe das auch mein Kind einmal zu schätzen weiß warum ich eine 300€ Kemmner an es weiter gebe und es nicht totraurig ist das man damit nicht vor der Nase von mitbürgern herumwedeln kann.

  • Es hat noch keiner die Gelegenheit ergriffen, die Position des "Erben" klarzustellen: Wenn MIR MEIN Vater nach 20 Jahren oder so eine verranzte und verwanzte Seiko als "Erbstück für die nächste Generation" präsentiert hätte (Ich hab nix bekommen) dann hätte ich ihm die Uhr gleich mal für die Gartenarbeit empfohlen, vulgo: Lieber nix geschenkt kriegen als einen Scheiss. Ne 20+ Jahre alte Seiko mit zig Tauchgängen kannste nur noch in die Tonne kloppen, ich weiß, wie meine Uhren nach 5 Jahren Tauchen aussehen....wenn man sowas langfristig plant, rentiert es sich auch, eine gewisse Summe bereitzustellen und einen Klassiker rauszupicken, alles andere ist Quark und verursacht in 20 Jahren nur Bauchschmerzen und Augenkrebs beim Beschenkten.


    Edit sagt: Ich für meinen Teil würde mich schämen, meinem Sohn sowas andienen zu wollen als "Erbstück" ...aber jeder wie er will.


    Das sind die Posts, warum ich mir dieses Forum von Zeit zu Zeit antue....


    Geht's noch....?


    Jeder, der nicht mindestens eine RLX vererbt, ist ein Looooser?


    Warum kann der Threadstarter nicht einfach seine Seiko kaufen und sie dann von mir aus auch noch vererben?


    Alles andere ist doch nur noch armselig

  • Ist das jetzt euer Ernst?
    Ich habe doch eine gewöhnliche Frage gestellt, und werde jetzt als Troll angesehen?
    Es hat nichtmal jemand wirklich Bezug auf meinen Eingangspost genommen und ich habe sogar kurz gedacht das manche den nichtmal gelesen haben.
    Stattdessen hieß es einfach in einem Einzeiler: "Lohnt sich nicht, gib lieber mehr aus!"
    Es ist keine Kaufberatung einem einfach nur zu raten seine eigene Lieblingsuhr zu kaufen.


    Also seht doch das Thema Uhr einmal nicht so emotional, lest euch den Eingangspost nocheinmal durch und dann wird vielleicht auch Leuten geholfen die später mal nach den selben Antworten suchen wie ich.

  • Ist das jetzt euer Ernst?
    Ich habe doch eine gewöhnliche Frage gestellt, und werde jetzt als Troll angesehen?
    Es hat nichtmal jemand wirklich Bezug auf meinen Eingangspost genommen und ich habe sogar kurz gedacht das manche den nichtmal gelesen haben.
    Stattdessen hieß es einfach in einem Einzeiler: "Lohnt sich nicht, gib lieber mehr aus!"
    Es ist keine Kaufberatung einem einfach nur zu raten seine eigene Lieblingsuhr zu kaufen.


    Also seht doch das Thema Uhr einmal nicht so emotional, lest euch den Eingangspost nocheinmal durch und dann wird vielleicht auch Leuten geholfen die später mal nach den selben Antworten suchen wie ich.


    Naja man kann sich seine Wahrheit auch immer zurechtbiegen. Wenn du ja alles so gut überlegt hast und alle Denkansätze Anderer auf deine Weise in Frage stellst, dann kauf dir doch einfach deine Seiko und gut ist.


    Aber was erwartest du, wenn du in einem Forum, in welchem es vorwiegend um teure Luxusuhren geht, die Frage nach einer günstigen Seiko als Erbstück stellst, was für eine Antwort kommt... :grb:

  • Ist das jetzt euer Ernst?
    Ich habe doch eine gewöhnliche Frage gestellt, und werde jetzt als Troll angesehen?
    Es hat nichtmal jemand wirklich Bezug auf meinen Eingangspost genommen und ich habe sogar kurz gedacht das manche den nichtmal gelesen haben.
    Stattdessen hieß es einfach in einem Einzeiler: "Lohnt sich nicht, gib lieber mehr aus!"
    Es ist keine Kaufberatung einem einfach nur zu raten seine eigene Lieblingsuhr zu kaufen.


    Also seht doch das Thema Uhr einmal nicht so emotional, lest euch den Eingangspost nocheinmal durch und dann wird vielleicht auch Leuten geholfen die später mal nach den selben Antworten suchen wie ich.


    Bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem Kommentar nicht gemeint warst


    Vielleicht zurück zum Thema:
    Ich finde die oben genannte Idee auch nicht schlecht. Eine (z.B) Omega als "gute Uhr" + eine Promaster Diver zum Rocken. Dann mutest du der guten Uhr nicht so viel zu, was ja auch garnicht nötig ist. Erinnerungen entstehen ja nicht nur dadurch, dass man mit dem Teil unter Wasser gegen die Felsen geschlagen ist, sondern auch beim Vater und Sohn Grillen an einem schönen Sommerabend oder so. Die Idee das Ganze auf zwei Uhren zu verteilen solltest du ernsthaft in Betracht ziehen.
    :wink:


    Und hier im Forum gibt es halt auch Leute, die bei einer "hochwertigen" Uhr nur an Rolex denken. Klar stellt Rolex feine Uhren her, aber mit einer Seiko MM hast du garantiert schon was besseres am Arm als 95% der Leute auf dem Planeten je haben werden.
    Wir verlieren hier manchmal vielleicht etwas die Bodenhaftung, weil wir uns den ganzen Tag mit teuren Uhren beschäftigen. Da denkt man manchmal: 5000€ sind doch schon preiswert für das Gebotene, während ein "Normalo" einen vermutlich sofort in die Anstalt einweisen lassen würde. Aber deswegen heißt es ja auch immer:"willkommen bei den Grenz-Bekloppten ;)

  • Ich finde das Thema auch sehr amüsant.


    500 €, Seiko, Tauchen - das passt gut zusammen.


    Aber das mit dem Erbstück ist hier irgendwie ganz fehl am Platze.


    Divedude, hol dir doch eine Taucheruhr für deine Einsätze wie sie dir gefällt und achte nicht darauf wie es damit weitergeht. Das ist bei dem Budget völlig legitim.


    Und wenn du ein Familien-Erbstück willst, überlege dir lieber eine hochwertige Uhr mit passendem Charakter, die du nur zu besonderen Anlässen oder beim stilvollen Ausgehen trägst. Eine Rolex ist da nicht das Verkehrteste, gibt aber noch viel mehr Auswahl.


    Zurück zum Tauchen: Seiko, tolle Wahl.. mach das. Da gibt es nichts zu meckern.