rolex Sub 16610 LV ohne Zertifikat

  • Hallo,


    Ich moechte euch mal fragen. Es geht um die Rolex Sub 16610LV. Ich moechte diese Uhr zulegen, weil mir die gruenne Luenette der Uhr sehr gefaellt. Die Uhr hat originales Box aber ohne Rolex Zertifikat. Wenn ich die Uhr zur Revision direkt bei Rolex Koeln schicke, bekomme ich nach der Revision doch die Rechnung von Rolex und Service Karte in Kreditkarten Format von Rolex, darin steht die Seriennummer der Uhr. Kann ich diese service Karte als Zertifikat von Rolex betrachten? Hat die Uhr ohne Zertifikat wirklich viel weniger Wert, obwohl die Uhr Komplete Service bei Rolex hat? Diese Serve garantiert doch die Echtheit der Uhr oder?


    Ich danke sehr fzer eure Hilfe

  • Hat jemand Vergleichsbilder?
    Ich hätte nur die LV zu bieten :G
    Ansonsten kannst Du Bo ruhig glauben :gut:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, aber ich sehe die Indexe bei beide Sub LN und LV Version gleich gross, nur der Stundenzeiger doch groesser. Was meinen andereRolex Experte?


    Die "gewöhnliche" 16610 hat Standardindexe... die LV Version 16610LV hat das sogannte "Maxi Dial"; also größere Indexe. Darüber hinaus ist auch der Minutenzeiger breiter.


    Bei den neuen 6-stellen Referenzen 116610LN und 116610LV sind die Indexe und Zeiger identisch. Alles klar?

  • Jetzt ist mir alles klar. Die Subs LN und LV mit 6stelliger Referenznummer haben identische Indexe und Zeiger. Die Subs mit 5 stelliger Referenznummer sind unterschiedlich in Indexegroesse.


    Lohnt sich auch, Sub 16610LV ohne Rolex Zertifikat zu kaufen? Mir ist es klar, wenn ich die Uhr behalte, dann ist das Vorhanden von Zertifikat egal. Aber man weiss ja nie, ob die Uhr doch irgendwann wieder verkauft wird. Nuetzt dann die Rolex Service Karte mit Referenznummer und Serialnummer was? Wieviel weniger Wert ist die Rolex Sub 16610LV ohne Zertifikat im Vergleich mit Sub 16610LV mit Zertifikat.
    Ich danke euch fuer die Hilfe. Es ist wirklich schwer zu entscheiden.

  • Mach dir nicht zu viel gedanken wegen des Fehlenden Zertifikats. Der Zustand der Uhr ist viel entscheidender...


    Einzig NOS Packete die vollständig sind erzielen wirklich höhere Erlöse, vor allem wenn von 2003 und mit FLAT-4 Inlay aber das auch nur in Hardcore-Sammler-Kreisen da sich sonst eigentlich keiner um diese Details schert...


    Mir war das auch wurscht und drum freu ich mich grad über ne schöne Uhr zu nem akzeptablen Preis.


    Darüber ob ich das Zertifikat vermisse kann ich mir Gedanken machen falls ich sie mal verkaufen wollte, was ich mir aber aktuell nicht vorstellen kann... und wenn dann bedeutet das fehlende Zerti vermutlich nur dass ich die Uhr nicht teurer verkaufen kann als ich sie "damals" gekauft habe -> So what... :jump:



  • hab grad selbigen "Fall" und sehe das ganz genauso :gut:

  • Natürlich Tor 2 :G keine Frage


    Nur ich überlege mir noch, ob ich noch einige Hunderte drauf lege, um Uhr mit Zertifikat zu kaufen. Was meinen Rolex Experte, wie ist der faire Preis von Sub LV ohne Zertifikat im Moment?