Steinhart Ocean 1

  • Hiho liebe Gemeinde,


    ich habe vor kurzem eine in mir schlummernde Leidenschaft für schöne Uhren entdeckt und bin nun auf der Suche nach schönen Stücken die in mein Budget passen. Leider habe ich mir als erstes "Schmuckstück" eine Minoir zugelegt mit der ich nur Probleme habe... Sekundenzeiger ist abgefallen und im Uhrwerk (da Skeleton) verschwunden.... nach der Reparatur bleibt nun das Uhrwerk einfach stehen... jetzt ist sie wieder beim Uhrmacher... wenigstens läuft es über Garantie...


    Wie dem auch sei, nachdem ich mich hier über die letzten Wochen eingelesen habe interessiere ich mich für die Ocean 1 als hoffentlich gute Uhr um meine Leidenschaft am Leben zu erhalten...


    Könnt ihr mir die Ocean bezgl. Qualität, Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

  • Schön, wenn in Dir eine Leidenschaft schlummert... :G


    Ocean 1 hab ich keine, aber Preis/Leistung/Qualität und vor allem Service wirst Du in der Uhrenbranche kaum etwas besseres finden als Steinhart. Was heisst kaum, Du wirst es GAR NIRGENDS sonst finden... :gut:


    Hol Dir eine!



    -
    Und herzlich willkommen hier bei den Bekloppten :blume: .

  • Die im Salescorner habe ich auch schon entdeckt und bin am Überlegen mir diese evtl. anzueignen ;)


    Bei meinen Recherchen ist mir aber etwas aufgefallen, den Profis hier wahrscheinlich schon lange, aber ich teile es trozdem gerne nochmal. Mir ist aufgefallen, dass ich das Design der Ocean doch schon irgendwo gesehen hatte.... sieh anhang :)

  • Mir ist aufgefallen, dass ich das Design der Ocean doch schon irgendwo gesehen hatte.


    Das ist eben leider so bei erfolgreichen Firmen wie Steinhart, Nischenanbieter wie Rolex orientieren sich schnell an diesem wohl erfolgreichen Design.


    Aber mal im Ernst:
    Die Uhren sind gut und absolut preiswert, ein perfekte Alltags-Uhr, ich persönlich denke gerade intensiv über eine GMT mit Keramik nach...


    ...weiss Omega511

  • Eben diese "Ähnlichkeit" sorgt oft für Streit :G


    Das Bild der Steinhart ist aber wohl schon was älter.
    Die jetzige Version sieht eigentlich ganz genau so aus wie die Rolex Submariner, bis auf den Namen halt.


    Also ich stehe auf das Design und hab sie mir auch deshalb gekauft, die Qualität für den Preis finde ich ebenfalls einfach Top. ;)






  • Die im Salescorner habe ich auch schon entdeckt und bin am Überlegen mir diese evtl. anzueignen ;)
    Bei meinen Recherchen ist mir aber etwas aufgefallen, den Profis hier wahrscheinlich schon lange, aber ich teile es trozdem gerne nochmal. Mir ist aufgefallen, dass ich das Design der Ocean doch schon irgendwo gesehen hatte.... sieh anhang :)


    Das Design der Rolex Submariner kannst du bei zig wenn nicht hunderten anderen Uhren wiederfinden. Darunter auch viele gute, preiswerte Modelle. Ich fand das auch mal komisch, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das Rolex da eben so ein paar "Tempo" oder auch "LaBello" geschaffen hat. Lookalikes sind normal und als Huldigung zu verstehen.

  • H.Solo, ich finde es beschämend und peinlich, dass du meinen Beitrag gelöscht hast....


    Beitrag gekürzt - Wir führen diese leidige Diskussion hier nicht noch einmal! Ich möchte nicht jeden zweiten Thread dicht machen müssen.
    Nachdem aber einige Leute meinen, Sie müssen immer und immer wieder für Unfrieden sorgen und nachtreten wo es nur geht, muß ich wohl leider wieder etwas härter durchgreifen. :maul:


    Anfragen und Beschwerden beantworte ich unglaublich gerne per PN. :gut:

  • Wer sich hier mal langsam zusammen reißen sollte, dass ist hier die Frage :bash: .
    Die Hälfte Deiner zweihundertundnochwas Beiträge beruhen doch hier nur darauf, im Steinhart-Bereich zu provozieren :rolleyes: .
    Wir hatten hier schon mal jemanden, der ist nun leider nicht mehr hier, warum wohl ? :grb:
    Verstehe, Du hast langeweile, weil es bei Dir vielleicht regnet :troest: .
    Jeder Zweite hier weiß, dass Du mit der Marke Steinhart nichts anfangen kannst. Ist doch auch vollkommen in Ordnung.
    Musst es aber nicht jeden zweiten Tag wiederholen, wird nämlich langsam langweilig :lolly:
    Sonst würde Michael hier nicht Deine Beiträge löschen. Denke mal drüber nach :rolleyes: .



    Gruß Marco :wink:

  • auch eine sehr schöne Uhr, die kaum so aussieht, wie ne Rolette ;)


    Du solltest Dir mal die Rolex Explorer II anschauen, selbst diese Ocean wird nachgebaut...


    ..denkt Omega511 und vermisst die Lupe etwas...