Beiträge von baumaxe

    Ich habe mir gestern einmal die ganzen Neuheiten bei Sinn angesehen (Die U50 hat übrigens das SW300, nicht das SW200).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mein aktuelles Video über meine Jahrgangsuhr:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verkauft wird eine Nomos Tetra Weltweiß vom 3.1.2014


    Die Uhr hat meine Frau geliebt, und als Ultra-PTM aus Angst vor Tagespuren auf den polierten Flächen nur zu Weihnachten und Geburtstagen getragen. Dementsprechend sieht die Uhr absolut phantastisch aus. Ich würde ihr mindesten 9/10 Punkten geben. Als meine Frau vor ein paar Tagen kam und meinte, die Uhr sei ja nun 2 Jahre alt, ob es nicht langsam Zeit wäre, sie zur Gehäuseaufbereitung zu Nomos zu schicken, habe ich sie gefragt, ob sie wirklich meint, dass dieser Typ Uhren das richtige für sie ist. Es hat sie zumindest zum Nachdenken gebracht. Als wir dann bei Sinn ein anderes, wesentlich weniger poliertes ;) Stück der Begierde entdeckten, kam sie dem Entschluss, die Nomos verkaufen zu wollen.


    Es handelt sich um das Modell Weltweiß, was in dieser Form auf der Nomos-Seite nicht mehr angeboten wird. Das ZB ist nicht hart-weiß, sondern etwas „cremig“. Auf dem Bild, wo die Uhr auf der schwarzen Nomos / Glashütte Box liegt, ist der Farbton ganz gut getroffen.


    Die Uhr kommt mit:
    - der Nomos Holzbox
    - Garantieheftchen und Garantiekarte vom 3.1.2014
    - 2 wenig getragenen Shell Cordovan Bändern, braun und schwarz (auf den Bildern zu sehen), Größe „S“ passend zu der eher kleinen Uhr
    - 1 wenig getragenen braunen Nomos Band, nicht auf den Bildern, normale Länge, ich habe 1 Zusatzloch angebracht
    - 1 Nomos Dornschließe, zwei neutrale Dornschließen


    Die Rechnung ist nicht dabei, da es sich um ein Geschenk gehandelt hat.


    Falls möglich bitte ich Euch, keine zusätzlichen Bilder anzufordern ;-). Ich bin heute an den polierten Oberflächen fast verzweifelt, hätte mir (nur für die Fotos) deutlich mehr Gebrauchsspuren gewünscht. Ich glaube, dann wäre es leichter gewesen, Bilder zu machen.


    Die Uhr hat null Komma nada Dellen, Dents, tiefe Kratzer, etc. Auf dem einen oder anderen Bild kann Staub zu sehen sein, und es können sehr leichte, oberflächliche Spuren auf den polierten Flächen zu sehen sein, die sich nur vermeiden lassen, wenn man die Uhr überhaupt nicht trägt.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.


    Aufgrund des aussergewöhnlich guten zustande für eine 2 1/2 Jahre alte Uhr, und der Tatsachen, dass die Uhr bei Nomos nicht mehr verfügbar ist und 3 Bänder dabei sind, rufe ich als Preis


    EUR 1.250,— inklusive DHL Versand in Deutschland als VB auf


    Ich habe mir die Mühe gegeben, die Uhr nach besten Wissen und Gewissen zu beschreiben. Bitte lasst mich im Falle einer Preis-Verhandlung wissen, warum Ihr glaubt, mein Preis sei zu hoch. Ich werde mir nicht die Arbeit machen, auf unangemessene Dumpingangebote oder „was ist letzte Preis“-Anfragen zu antworten.



    DETAILS
    Gehäuse: Edelstahl, zweiteilig; Größe 29,5*mal*29,5*mm; Stahlboden, Höhe 6,15*mm, vierfach verschraubt
    Zifferblatt: Weltweiß
    Wasserdichtigkeit: 3 atm (spritzwassergeschützt)
    Bandanstoß: 18 mm


    UHRWERK
    Manufakturkaliber α (Alpha) - Unser Alleskönner, das häufigste und älteste NOMOS-Manufakturkaliber. Nur einige technische Daten: Durchmesser 10½ Linien, Gangdauer circa 43 Stunden. Mit Sekundenstopp, Glashütter Dreiviertelplatine, Glashütter Gesperr, Feinregulierung in sechs Lagen, 17 Rubinen.



    Bilder von heute










    Bandglieder Sinn 903 Feingliederband
    Ich suche je 1 ganzes und 1 halbes Glied für ein Feingliederarmband für die Sinn 903.


    Angebote gerne per PN, außerhalb des Forums unter


    axel (ihr wisst schon) baumaxe (na was wohl) de


    Falls Ihr einen Tipp habt, wo man (außer bei Sinn direkt) kostengünstig an Ersatzglieder kommen kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Wegen der enthaltenen genialen Schließe der Marinemaster und dem quasi neuwertigen Zustand der Uhr habe ich mich entschieden, den Preis nach oben anzupassen


    Neuer Preis für das Paket inkl. DHL Versand EUR 360 EUR Verhandlungsbasis.



    Die MM Schließe erlaubt eine Verstellung des Bandes, während die Uhr am Arm bleibt. Sehr angenehm, gerade im Sommer am Strand ...