Das Sagenumwobene "Cape Cod"

  • Ich habe schon viel über dieses "Wundermittel" namens Cape Cod gehört. :sabber:


    Nun wollte ich mal wissen was es damit auf sich hat und ob das wirklich so gut funktioniert wie man (also ich) immer liest. :grb:


    Ich weiß bis jetzt nur das es sich dabei um aus den USA stammende Poliertücher handelt, mit denen man Kratzer praktisch einfach so “wegzaubert“. :jump:


    Klappt das echt so gut, und auf welchen Materialien kann man es anwenden? :lupe:


    Wo kann man das "Wundermittelchen" denn kaufen bzw. bestellen?

  • CC-Tücher klappen sehr gut bei kleinen Kratzern. Was Du erreichst ist, dass die Uhr insg. wieder neuer Aussieht.


    Du kannst Sie auf allen polierten Metallen anwenden (auch poliere damit auch schonmal die Eheringe auf), nicht jedoch auf gebürsteten (satinierten) Flächen oder auf Titan.


    Entspiegelte Gläser klebe ich immer sorgfältig ab, da ich Sorge habe, dass die CC-Politur die Entspiegelungsschicht beschädigt.


    That's ist. Die Tücher sind gut! :gut:


  • Das wäre mir neu,das sich mit Lackreiniger kleine Kratzer rauspolieren lässt :grb:


    Gruß Suppers Ready


  • Sorry, aber wenn ich sage, dass die Tücher gut sind, dann meine ich das auch! Die Dinger funktionieren.


    Wenn Sie Dir zu teuer sind, und Du der Meinung bist, dass andere Sachen auch funktionieren, dann ist das o.k. Meine Aussage, dass die Teile mE gut sind, möchte ich indes nicht von Dir (wenn auch in fröhlicher Reinform) als Unfug bezeichnet bekommen, Danke!

  • Zitat

    Original von hedonist


    ich nenn es luug und truug,
    oder nennt man es schlicht
    unfuug? ;)


    ...


    Das nenne ich Polemik oder reden wie ein Blinder vom Sehen!
    Warum Lug und Trug? Ich habe die Dinger im Einsatz und sie funktionieren auf polierten Stahloberflächen ausgezeichnet!

  • Zitat

    Original von hedonistich nenn es luug und truug,
    oder nennt man es schlicht
    unfuug? ;)


    der griff zum schnöden lackreiniger,
    läßt erblühen die einst öde möhre.


    hehehe


    Sorry, aber da muß ich Dir entschieden widersprechen, Hedonist. Hier geht´s um das Kratzer wegpolieren, nicht um das Metallsäubern!


    Und für kleine bis mittlere Kratzer ist Cape Cod fantastisch! Hast Du das Tuch überhaupt jemals ausprobiert :grb:? Ich glaube nicht :wink:


    Viele Grüße,


    Petra

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge


    Sorry, aber wenn ich sage, dass die Tücher gut sind, dann meine ich das auch! Die Dinger funktionieren.


    Wenn Sie Dir zu teuer sind, und Du der Meinung bist, dass andere Sachen auch funktionieren, dann ist das o.k. Meine Aussage, dass die Teile mE gut sind, möchte ich indes nicht von Dir (wenn auch in fröhlicher Reinform) als Unfug bezeichnet bekommen, Danke!



    wenn du bist des lesens mächtig,
    dann lies, lies aber bitte richtig.


    "ich nenn es ..."


    geht mal in eine kfz lackiererei und laß euch 200-300ml abfüllen,
    und vergleicht selber ;)


    was ihr dort bekommt, hat nichts mit dem was man im zubehör
    erhält gemeinsam.
    die soßen gibts in diversen partikelstärken...

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    ...warum sollte ich Autolackierer-Firlefanz an meinen Uhren ausprobieren? LOOOL... :D


    na weil du klug bist, oder nicht?


    dort gibts profisoßen für profis von profis.


    na, mir egal, und sei's drum, wer nicht will den guten rat,
    der soll es halten wie er mag... :bgdev:


  • Dieses "Wenn Du richtig gelesen hättest"-Niveau kannst Du Dir echt sparen! Ich bin in meinen 1.300 Posts hier nicht einmal auch nur im Ansatz beleidigend geworden und verlange, dass man so auch mit mir umgeht. Ein unqualifiziertes "Unfug" in meine Richtung schmeckt mir da halt nicht.
    Das ist alles, was ich dazzu sagen will und werde!


    Ansonsten gilt auch hier: :troll:

  • Hab mich mal ein wenig "schlau" gemacht. :grb:


    In der Tat gibt es wirklich Lackreiniger die eine polierende Wirkung haben und kleine Kratzer verschwinden lassen.


    Aber die Info von hedonist hätte auch ein wenig konstuktiver rüberkommen können ;)



    Gruß Suppers Ready


  • Zu Recht, es gibt nämlich auch Leute die (absichtlich) eine auf der Außenseite aufgebrachte Entspieglung damit wegpoliert haben.