Treffen im Allgäu

  • Mahlzeit,


    seit unserem letzten Treffen in Saulgau ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf.....


    ein Treffen hier im schönen Allgäu,


    mir fiel auch bald eine passende Location ein, unser Werkstatt - Gelände in Kempten, eine ehemalige Seifenfabrik;


    absolut ruhige Lage, in´s Zentrum keine 2 km, Lagerfeuer direkt am Waldrand, Strom vorhanden, WC - Anlage (zwar ungefähr 80 Jahre alt, aber da ), keine Nachbarn, bei Sch... wetter Rückzugsmöglichkeit in unsere Werkstatt, nächster Badesee 3 km weg,


    einfach perfekt.


    Nachdem ich jetzt auch noch unseren Vermieter, er fährt Range Rover, davon überzeugen konnte, steht´s nun also fest, wir können hier feiern, sooft wir wollen.


    Über einen minimalen Unkostenbeitrag muß im Detail noch verhandelt werden, ich denke aber, das wir irgendwo bei ca. 10 Euro pro Fahrzeug liegen werden.


    Jetzt wünsche ich noch regen Zuspruch von euch, dann können wir zur Tat schreiten.


    Erster Termin für regelmäßige Treffen wäre der 18. Mai 13.


    Bitte ruft mich an, damit ich mit der Teilnehmerliste beginnen kann.


    der baumeister


    0170/3370076
    0831/6205356

  • Ja Servus,


    kaum darüber in Saulgau gesprochen und schon ein Termin, Respekt.
    Da kommen wir doch auf jeden Fall, außer die badenwürtenbergisch redenden Schwaben die in Bayern wohnhaft sind, dürfen auch mit Ausnahmegenehmigung nicht in Kempten einrollen.


    Ich bring auch mein Lieblingsgetränk mit, raten mal was es ist.......ich geb mal einen Hinweis: dunkel mit festem Schaum....



    Bis dann in Kempten


    Oli

  • Griasdi Hannes,


    Hab die letzten Tage auch wieder an die Lagerfeuergespräche gedacht!


    Wir sind auf jeden Fall dabei beim 1. Allgäu-Treffen!!


    Ich meld mich demnächst nochmal wenn ich genau weiß wieviel wir sind


    Viele Grüße aus dem 20 Km entfernten Süden,


    Manuel

  • Ach ja... Definierung der Allgäuer: kleines listiges Bergvolk am Rande der Alpen, das sich von durchfahrenden Touristen ernährt....


    Pat :lol:


    Haben die nicht ein schwarzes A als nationales Erkennungszeichen an den Fahrzeugen dran.............

  • @ Pat, künftig Augen auf bei der Berufswahl....vielleicht und auch nur vielleicht trinken wir ne´n Schluck Bier ( natürlich alkoholfrei ) auf dich. Bilder werden natürlich gepixelt eingestellt....


    @ Olli, halte dein loses Mundwerk im Zaum, sonst gibt´s an der Grenze keine Durchfahrtsberechtigung.
    Ach ja, schaff was, und häng nicht ständig im Forum ab....


    Komischerweise plärren alle Ausländer ( Preissen, Würtenberger, Gelbfiasler, Fischköpfe, u.a. ) immer über uns Allgäuer,


    karren aber dann aber doch fast jedes Wochende zu uns, komisch, oder,
    weil´s bei uns halt so schön ist, und die Mädels.....



    Grinsend nach Afrika und Ulm


    Hannes


  • Dat Forum oder auch das tiefschwarze brauch ich doch nur um mich von der Arbeit zu entschleunigen.........


    Ich besorg mir ein überall gültiges durchfahrtsfrei Aufkleberlein für die Frontscheibe am besten im Umweltzonengrün.....



    Bis die Tage dann


    Oli

  • Na ja... Letzten Monat war es Schick. Bangkok, neu-Delhi, Malediven, Abu Dhabi, Dubai... Aber jetzt 2 Monate Sudan is für'n Arsch. Evtl geht es ja Mitte des Monats auf ne Rundreise. Das wird dann mal interessant.


    Heute hat die Luftwaffe den Rebellen mal wieder gezeigt, das sie noch da ist. In 30 Meter über unser Haus gekachelt um dann nach 30 km zur Attacke hoch zu ziehen. Es gibt freundlichere wake up calls...


    Und ich hab ja eeeeeeigentlich was richtiges gelernt. Flugzeugmechaniker. Aber es ist leichter die Dinger kaputt zu machen als zu reparieren. Und da ich von Geburt an faul bin...... :kaffee::kaempo:


    Dafür haben wir hier die K und K Monarchie wieder ausgerufen... Grins. Abgewandelt. Pilotenfrühstück: Kaffee und Kippen.... Ok, Ideen für Dummsinn hatten wir schon immer...


    Pat

  • @ Pat:


    Diese Definition ist mir neu, aber kommt wohl nicht von ungefähr.


    Ich hab da auch noch was, was ich verbreiten will, um mal einen Eindruck über Allgäuer zu geben:





    Allgäuer Definition von Arbeit:




    -Wer an a’ Arbad goht, hot no lang it gschaffed, und
    gschaffed isch bloß, wenn ma gschunde hot. A guata Schaffar isch a’ reachta
    Schindar. Gholzet isch gschaffed, aber bloß Holze ohne Schinde isch scho fascht
    wieder gruebed.






    - Draktor fahre
    ohne vu Hond gschaffed isch wie Kanabe flacke






    - Weiber
    schaffed it. Weiber sorged und sind denn reacht ukommod. Kind schaffed it, aber
    healfed denn, und gend meischdns am Weag um.






    - Wenn im Oltar
    d’Knoche hi sind und ma krumm got, hobba sei Lebdag lang gschaffed und isch
    koi „gruebeds Männdle.“






    - Boschtlar und
    Bahnar sind „gruebede Männdle“. Alls, was beim Schtaat a’ Arbad hot, sind „gruebede
    Männdle“, es sei denn, sie schindet drhuim.






    - A guata
    Schaffar hot verschundene Doappe und Schrunda und koine pfleagede Fingerla. A’
    guata Schaffar nimmt koine Hendsche. Hendschema isch Fidlesma. Pfleagede
    Fingerla hond bloß d’Fülenzar oder d’Pfarrar
    und d’Lehrar.






    - Urlaub fahre
    isch gfaulenzet. A guata Schaffar goht it in Urlaub. A’ guata Schaffar grubed zwar denn, aber
    er gait es it zua.






    Am Sonntag
    derf ma denn gruebe, wenn ma in dr Wuche kherig gschunde hot. In d´ Kirche gau
    zählt fascht so viel wie gschaffed.






    Wenn ma
    hocked und es sieht oin a’ andra, wo grad schaffed, muaß ma so doa, as hätt ma
    grad schwer gschunde und wär hundshi. Aber wenn ma oin sieht, der wo hocked,
    dean faule Siache, dean redt ma saumäßig bled a.






    Wenn oina de
    ganz Dag im Büro gfaulenzet hot, konn a ruhig drhuim no schaffe, und wer Zeit
    hot, so an Schmarre wie des do zum schreibe, isch it ausglaschded und sott zerscht
    amol kherig schinde, no dät em des Schrieibe scho vergau.


    Ich verzeih jedem ders nicht komplett gelesen (übersetzt) hat :G , aber mir schwätzed halt so...


    Der text wird mal demnächst auf folie gedruckt und kommt aufn Landy, allerdings die Zeile mit Urlaub kommt raus ;)


    bis dann


    Manuel

  • Morgen allerseits,


    Teilnehmerliste:


    Olli hasuatolkien 2 Pers. + eventl. Freunde
    bramau (vielleicht)
    ElektroPeter 2 Pers.
    Werbungsklaus 2Pers.
    baumeister 3 - 4 Pers.


    Ich habe inzwischen mit unserem Vermieter verhandelt, er will pro Fahrzeug 8 Euro, in diesem Preis
    sind Standplatz, Strom, Wasser und Toilettenbenützung inbegriffen.


    Bei schlechtem Wetter können die Dachzelt- und Draussenschläfer bei uns in der Werkstatt nächtigen,
    dann aber bitte Liegen mitbringen....


    Gruß und Kuss


    Hannes


    der baumeister

  • Hi Hannes,


    mei Freundin und ich sind definitiv dabei und mein vater würd auch gern mitkommen wenn des passt!


    ich verpasses ständig dich anzurufen, entweder ists zu spät oder mittag... wenn ich dran denk.


    aber des passt so auch!!


    ich bring diesmal musik mit, die anlage von der Band und natürlich die gitarre!


    gruß


    Manuel