Beiträge von jetpat




    Und dann braucht es noch nen Schutz für die Schutzgitter. Den Schwachsinn kenn ich von meiner BMW 1200 GS adv. Da konnte man dann noch nen Gummischutz für den Schutzbügel kaufen. Oder einen extra Gummischutz für das BMW-Logo am Tank... :lol:


    Jak: hattest Du nicht mal gesagt, das Du die großen Bleche nicht willst? Weil eben zu groß??? ;)

    dem pat ist eine von ashcroft um die ohren geflogen. die vordere die es zerlegt hat war das normale diff, das für den td4 so sinnlos ist wie ein streptease im radio.


    seit ich vorne und hinten die detroit true trac drin habe ist ruhe. keinerlei probleme. aber auch gar keine. aber das ist immer meinungssache. 3 fahrer 4 meinungen. habe die quaiffe noch nicht gefahren, daher kann ich nix sagen. kaiser trau ich nicht über den weg. ist aber nen bauchgefühl. welches aber auch am gerade vertilgten abendessen liegen kann.


    egal welchen hersteller du nimmst. torsen diff sollte für tourenfahrer die beste entscheidung sein. bei rallyfahrzeugen ne andere sache. die jungs fahren teilweise auch mit fox. aber dann die air shocks. andere hausnummer, nicht nur beim portemonnaie.


    ansonsten... hüstel... fahrertraining??? :grb:


    pat

    ich werde im mammut dank der betonmischung auch nicht fahren, aber wenn der wombat bis dahin wieder läuft, werde ich auf das eine oder andere bier da vorbei gucken :jump:


    also, wer kommt noch? volker... urlaub wird definitiv überbewertet!!! :lol:


    pat

    diese scheiss vorschaltkiste habe ich im herbst erst bei nem td4 raus geschmissen. der hatte sowas auch drin. nach ner autobahnfahrt lief der auf einmal wie nen sack nüsse. aber die groben nüsse. box raus, und alles war gut.


    vergesst bitte nicht, der td 4 ist nen can bus fahrzeug. das steuergerät hat ne kennlinie und probiert selbige auf biegen und brechen einzuhalten. eine vorschaltbox simuliert eine störung. der can bus probiert das korrigieren. gibt dann unterschiedliche ergebnisse. motor platt, steuergerät abgeraucht oder der motor hat es überlebt.


    bei can bus gibt es nur eine variante die zum ziel führt. kennlinie im steuergerät ändern. das macht momentan aber nur alive in uk und der oberlechner in österreich. alle anderen anbieter verwenden deren kennlinien oder lassen sich es von denen per mail jeweils zusenden. ok, von dem gemurkse in landsberg mal abgesehen. weiss nich mehr wie die hiessen. aber es taugte nich wirklich.


    ich selber habe das vomoberlechner. allerdings in der brutalsten form die bisher nur 2 mal programmiert wurde. ich stand schon immer auf extreme...


    pat (immer noch im sudan)

    Jupp, der Händler is gut. Werde im Juli da auch mal wieder vorbei gucken. Dann bekommt der Wombat seine letzte Garantieinspektion und gleich neuen TÜV. :grb:
    Und nein, der wird nich verkauft. :maul: Die letzte, weil er dann drei Jahre voll hat. :jump: Anschlußgarantie lohnt bei meiner Fahrleistung nich. :troest: Und Lack hat eh 6 Jahre... :verneig:


    Pat

    Volker, ich bin entsetzt!!!! :eek: dein Auto ist dreckig. Und zwar so richtig. Du wirst doch nicht etwa schlampig werden :motz:


    Das Metall in den Gummidichtungen war auf der dunklen Seite schon mal ein Thema. Ich hab bei mir die freistehenden metallteile alle raus gezogen. Da guckt nur noch Gummi. Außerdem sollten die Entreq leisten mit dichtmittel eingesetzt werden. Alsomsikaflex drunter. Dann kann da auch kein Wasser hin kommen. Hab damals gesamt 2 Kartuschen der Pampe verdonnert. Ok, bei Demontage muss ich dann die flex nehmen. Aber ich will die ja auch nicht rausnehmen...


    Schiefstehen der Türen. Das liegt eher an den Rahmen. Da passen die Türen nich rein. Isses unten gerade, hast du oben schief, isses vorne gerade, isses hinten schief... Defender passgenauigkeit... :maul:


    Ach ja. Dank der riffel auf den Seitenteilen werden deinem Händler auch noch mal so 7 mm fehlen. Aber den Sodder da drunter willst du wirklich nicht sehen....


    Pat

    Na ja... Letzten Monat war es Schick. Bangkok, neu-Delhi, Malediven, Abu Dhabi, Dubai... Aber jetzt 2 Monate Sudan is für'n Arsch. Evtl geht es ja Mitte des Monats auf ne Rundreise. Das wird dann mal interessant.


    Heute hat die Luftwaffe den Rebellen mal wieder gezeigt, das sie noch da ist. In 30 Meter über unser Haus gekachelt um dann nach 30 km zur Attacke hoch zu ziehen. Es gibt freundlichere wake up calls...


    Und ich hab ja eeeeeeigentlich was richtiges gelernt. Flugzeugmechaniker. Aber es ist leichter die Dinger kaputt zu machen als zu reparieren. Und da ich von Geburt an faul bin...... :kaffee::kaempo:


    Dafür haben wir hier die K und K Monarchie wieder ausgerufen... Grins. Abgewandelt. Pilotenfrühstück: Kaffee und Kippen.... Ok, Ideen für Dummsinn hatten wir schon immer...


    Pat

    Ach ja... Definierung der Allgäuer: kleines listiges Bergvolk am Rande der Alpen, das sich von durchfahrenden Touristen ernährt....


    Pat :lol:

    Kann leider nicht kommen. Immer noch in der Wüste unterwegs. Allerdings dann Tschad. Werde mir aber mit Genuss die Bilder angucken und auch kuhzünftige Termine im Auge behalten.


    Stosse mit nem kühlen Wasser auf euch an. Bier ist hier streng bei Strafe verboten :motz::motz::motz:


    Pat

    Oliver, wie wäre es mal mit selber bauen? So eigene Hände Arbeit usw... Statt allen alles abzukaufen?


    Pat, der im Sudan schon wieder viel zu viele dumme Ideen hat die er umsetzen will... :grb:

    Poliermaschine war bei mir mal im Angebot... Flex. Irgend so ne Aktion auf 50 euronen runter gesetzt. Zugeschlagen. Damit wird aber nur die Politur bearbeitet. Zwecks der Kratzer die raus sollen. Und nach 3 Jahren darf man auch mal Polieren... Ist natürlich das legend von liquid Glass. Sorry. Wusste nicht das es zwei gibt. Das Zeugs wird von Hand aufgetragen und auch von Hand wieder runter poliert. Da kommt dann keine Maschine ran.


    Flex ist mit viiiiiiel Gefühl zu bedienen. Richtige Drehzahl, richtiger Winkel, richtiger Druck. Und es geht in die arme wied Sau. Mehr als 3 Std am Stück gehen bei mir nicht. Dann is die Luft raus und es wird wieder geschraubt. Wenn die kraft nach lässt, dann passieren einfach zu viele Fehler.


    Aber keine Angst. Das Dauer poliert sein überlasse ich den obermanischen. Ich mach das max einmal im Jahr. Eher alle 2 Jahre. Er wird halt für den Winter immer versiegelt. Davor sauber gewienert. Polieren nicht jedes Jahr. Wie heißt es sonst... Dann is der Lack ab. Ist eh schon heftig wieviel Farbe beim Polieren runter kommt.


    Pat

    Bis auf den bullfänger ist alles legal und abnahmefähig in Good Ole Germany... Die astabweiser müssen im Straßenverkehr hält nach unten gebunden werden. So hab ich es seit 2 Jahren ohne Probleme auch beim TÜV. Gitter sind Ladung. Room rack sowieso. Seitliche Nummer ebenfalls Ladung weil verschraubt. Die lampenhalter auf der Haube sind auch ok, weil auf der Haube und nicht davor.


    Na dann Leg mal los...


    Pat

    Hab die eztil 45 seit zwei Jahren drin. Seeeehr leise und zuverlässig. Kälteakkus funzen genial. Man muss natürlich den Regler UNTER die akkugrenze setzen. Meiner ist bei 5 grad. Ohne Akkus läuft die Box in der Nacht ca 6 mal an. Mit Akkus max 2 mal. Getestet in 2 Jahren.


    Bin froh, das ich nicht die Engel genommen hab. Hab bei vielen mittlerweile gesehen/gehört das die doch etwas laut ist. Die eztil ist fast nich zu hören.


    Pat :gut: