Test Steinhart Ocean im Uhrenmagazin


  • Super geschrieben! Respekt❗

  • Servus,


    ist ja alles Recht und Gut, aber die anderen die gut abgeschnitten haben, haben das vieleicht auch verdient.
    Ich hab den Test jetzt nicht gelesen, aber weiter vorne im Tread wurde geschrieben dass die MarshmellowC gewonnen hat.
    Und wenn ich meine Marcello so ansehe: nach 4 Jahren Alltag, diversen Urlauben am Meer, Radfahren über Wald und Feld, Kajakfahren im Meer usw........
    Da kann ich bisher noch nix negatives sagen. Raus aus der Box - aufziehen - anlegen - Sporttreiben - Urlaube - und immer gute Gangwerte!
    Kein Kratzer, nix,! Da möcht ich nicht meckern.


    Ich glaube aber das hätte die Steinhart auch mit gemacht. Wahrscheinlich seid ihr nur deshalb so sauer, :troest: weil eine Marcello gewonnen hat :bgdev:
    Aber nix für ungut! Leben geht weiter, und der einzig der sich vieleicht ein wenig ärgern könnte is doch Herr Steinhart.
    Also was soll´s...........

  • :grb: 4 Jahre Alltag mit Sport & kein Kratzer :grb: das geht ?

    Kommt auf die Sichtweise an wahrscheinlich.
    Für manche ist Fußball oder Formel 1 am TV auch Sport... :lol: ;)


    ...und in der Werbepause kann man sogar die Gangwerte der Armbanduhr am Teletext vergleichen :lupe: :G .

  • Servus,


    hahaha....hab ich mir gedacht dass euch das aufstößt.
    Nein im ernst, Kratzer hat meine MC nur die normalen wie wahrscheinlich eure Uhren auch.
    Aber ich meinte mit der Redensart, dass eben nix ungewöhnliches kaputt ist oder so.
    Aber ich nehm euch das auch nicht krumm, ist ja auch ein Steinhartforum, und ein
    Marcello-Forum oder Forumsbereich werden wir hier sowieso nicht haben - oder brauchen! ;)
    Es geht halt manchmal nur um die Anerkennung, dass auch andere Firmen im unteren Preissektor
    gute Uhren bauen.


    So und jetzt bekomme ich wieder :keule::popo:
    Jungs, gelassenheit ist was schönes! Oder:Leben und leben lassen!

  • Ich konnte in diesem Fred nicht lesen, dass es darum gegangen wäre, dass andere Uhren besser oder schlechter wären.
    Im Gegenteil.


    Es wurde die Sachlichkeit und Objektivität des Tests und die s.g. Fachkompentenz und Unabhängigkeit der Tester angezweifelt.
    Und dieser fade Beigeschmack bleibt nun mal.

  • Wie kann man auf so einer dürftigen Informationsbasis die Kompetenz und Objektivität eines Tests anzweifeln. Weil euer Liebling nicht gewonnen hat? Wäre die Kompetenz und Objektivität hier auch so in Frage gestellt worden, wenn bei der MC die Lünette versagt hätte?


    Hallo, die Zwiebel aus Augsburg war kaputt. Soll die Testerin sich noch fünf davon besorgen und die beste als Maßstab nehmen?

  • ]Servus Politel,


    ......da hast du, im großen und ganzen, auch wieder Recht!


    Nur manchmal kommt es mir halt so vor, dass sobald der Name Marcello fällt, es in der Lounge öffter einen kleinen Aufschrei gibt
    Also nicht so wichtig, mit dem Tester usw. hast du sicher Recht.

  • Wie kann man auf so einer dürftigen Informationsbasis die Kompetenz und Objektivität eines Tests anzweifeln. Weil euer Liebling nicht gewonnen hat? Wäre die Kompetenz und Objektivität hier auch so in Frage gestellt worden, wenn bei der MC die Lünette versagt hätte?


    Hallo, die Zwiebel aus Augsburg war kaputt. Soll die Testerin sich noch fünf davon besorgen und die beste als Maßstab nehmen?


    :gut: Und um nix anderes geht es hier, und das nervt mich gewaltig !

  • Egal, ob Test oder kein Test, egal, ob gewonnen oder verloren, ändern wird sich nichts, die Gegner werden weiter hassen und die Fans werden weiter kaufen und das zeigt dieser Thread doch ziemlich deutlich, oder?! ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Egal, ob Test oder kein Test, egal, ob gewonnen oder verloren, ändern wird sich nichts, die Gegner werden weiter hassen und die Fans werden weiter kaufen und das zeigt dieser Thread doch ziemlich deutlich, oder?! ;)


    So ein Test wäre halt einfach eine gute Gelegenheit gewesen ein paar mehr Fans zu generieren. Ich denke Steinhart hat das durchaus verdient. Meines Erachtens sind die Uhren im PLV wirklich großartig. An meinen beiden Steinis habe ich bisher auch überhaupt nichts auszusetzen.


    Vielleicht veranlasst das Ganze Steinhart dazu nicht mehr nur im Stundentakt neue Uhrenmodelle rauszufeuern, sondern nochmal den Bereich Endabnahme/Qualitätssicherung auf Fordermann zu bringen. Ist doch schade, wenn so großartige Uhren hestellt, und es dann daran scheitert, dass fehlerhafte Exemplare über die Theke gehen.


    Meine Meinung :wink:

  • Naja...da die Steinhart knapp die häfte billiger ist als bspw die Marshmellow und immernoch 200€ billiger als die Davosa (von der ich finde, dass die Zeiger zu kurz geraten sind) darf sie auch gerne letzter werden...

  • Egal, ob Test oder kein Test, egal, ob gewonnen oder verloren, ändern wird sich nichts, die Gegner werden weiter hassen und die Fans werden weiter kaufen und das zeigt dieser Thread doch ziemlich deutlich, oder?! ;)


    Recht hat er der Simon!


    Nur nervt es schon ein bißchen wenn die Steinhart Jünger das Testergebnis nicht akzeptieren und hier ständig der Redakteurin unterstellen nicht Objektiv genug zu sein!


    Ich hab damals für meinen Schwager eine limitierte Nav. B. Uhr besorgt und die Uhr musste auch schon zweimal nach Augsburg und das nicht wegen einem unsauber bedruckten ZB oder anderen Kleinigkeiten, sondern die Uhr blieb ständig stehen weil der Sekundenzeiger innen am Glas hängenblieb! Mittlerweile steht sie schon wieder!
    Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man nur diese eine "gute Uhr" besitzt. :rolleyes: