Welche Uhr von Glashütte Original gefällt euch am besten?

  • Mescalito


    Das ist ein schöner Chrono! Welche Erfahrungen hast du bisher mit dieser GO gemacht? (Gangverhalten, etc.)


    Ich kann nur sagen, dass der Sixties Chrono die für mich mit Abstand schönste und ausgewogenste Uhr ist, die ich kenne.


    Das Gangverhalten ist sehr gut, die Größe mit 42mm ideal (ich habe mit knapp 17cm schmale Handgelenke, trotzdem passt der Chrono perfekt), das gewölbte Ziffernblatt mit den "eingeschnittenen" Indices ein Traum und das stark gewölbte Sahierglas das i-Tüpfelchen. Und der Form-Sahierglasboden ist sowieso einzigartig. Das Retro-Design macht diese Uhr für mich zeitlos, aber nicht altbacken - alles in allem für mich die perfekte Uhr und noch dazu (vor allem gebraucht) gerade noch so erschwinglich. Außerdem strahlt diese Uhr ein gewisses Understatement aus und man sieht sie nicht an jedem Handgelenk...

    Der schwarze Chrono von Baerlin schaut übrigens auch echt klasse aus! :gut:

  • Mescalito


    Ja, die Sixties hat man entweder ins Herz geschlossen oder man findet sie hässlich.
    Wobei ich immer wieder betonen muss, dass gerade diese Uhr live angeschaut werden muss, Erst dann erschließt sich einem die Schönheit.


    Wie du schon geschrieben hast, es sind die "Kleinigkeiten", die diese Uhr so besonders machen: die durch das Ziffernblatt eingeschnittenen Indizies, das gewölbte Saphirglas vorne und hinten, womit man seitlich auf das Werk schauen kann.
    Und wie du schon sagst, sie ist am Gebrauchtmarkt recht erschwinglich und im Gegensatz zu anderen Trendmarken sogar wirklich günstig, vorausgesetzt man erwischt eine, weil am Gebrauchtmarkt gar nicht so viele angeboten werden...

  • Heute habe ich mir das neue Uhren Magazin angesehen und bin dabei wieder auf die Preisverleihung der Goldenen Unruh 2013 gestoßen. Ich kenne keine schönere rotgoldene GO und zeige daher gerne nochmals ein Bild.


    Der Sieger der Kategorie D (Bis 25.000,- €)



    Im Magazin gibt es diesmal den Test des Senator Chronometer. Verglichen hat man sie mit der Wempe Chronometerwerke - ein preislich ungleiches Duell.


    Der Gewinner



    Anbei die Bewertung: 5,42 (5 von 6 Sternen)


    Pro: Das Werk, Nullstellung, Minutenrastung, Panoramadatum und die Gangwerte
    Contra: Datumsschnellkorrektur nur über Drücker, keine Nachtablesbarkeit, hoher Preis


    Viele Grüße
    Michael

  • Mir gefällt die Regulator auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob ich mit dem Ablesen der Uhrzeit zurechtkommen würde.


    Die goldene PanoMaticLunar ist ein Traum, die hatte ich schon am Arm und war sehr begeistert, wobei ich normalerweise überhaupt nicht auf goldene Gehäuse stehe.


    :wink:

  • Hallo Marek,


    die Uhrzeit erkennst du nach kurzer Eingewöhnung sofort. Einzig die Größe der Uhr ist für mich noch ein kleines Hindernis.


    Bei dem Thema Panomaticlunar in Rotgold sind wir ja der gleichen Meinung. Vor dieser Anprobe gefielen mir auch eher Stahl, Platin und Weißgold.


    Viele Grüße
    Michael