PAM in Revision - Frage zur Aufarbeitung

  • Ciao a tutti,


    weil sich meine 176 nicht mehr aufziehen ließ, habe ich sie letzte Woche bei Bucherer zur Revision eingereicht. Jetzt erhalte ich einen Kostenvoranschlag über folgende Position


    Komplette Überholung mit Ersatz der Krone und Herstellung der Wasserdichte zum Preis von 442,-€. So weit so gut..


    Aber bei Abgabe hatte ich vermerken lassen, dass ich eine Gehäuseaufarbeitung nicht wünsche. Auf Rückfrage wurde mir aber gesagt, dass bei dieser Revision die Gehäuseaufarbeitung eingeschlossen sei. Man könne die Aufarbeitung zwar ausdrücklich ausschließen, würde aber an dem genannten Preis nichts ändern.


    Ich kann nicht glauben, dass es keinen preislichen Unterschied ergibt, ob eine Revision mit oder ohne Aufarbeitung gemacht wird. Ich habe die Ahnung, dass der Mitarbeiter nicht wirklich weiß, wovon er sprach, da er nur aus seiner Service-Bibel zitieren konnte.


    Ich danke für eure Antworten und wünsche allen schöne Ostertage!
    Ciao, vasko

  • Ohne Aufarbeitung dürfte ca. 60,- EUR billiger sein......


    ...abgesehen davon, kann ich pers. auf die Richemont Aufarbeitung verzichten, da sie bei meinen Uhren (..nicht wenige !) immer zu bemängeln/schlecht war :bash::bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Da hat der Bernhard recht, ;) war bei mir leider auch so 2x die selbe Uhr! :bash:

  • Habe dazu mal´ eine ergänzende Frage:
    Besteht nur (mehr) die Möglichkeit die Uhren zu Panerai einschicken zu lassen ???? Stimmt das, dass kein Konzi mehr selber reparieren kann, weill er keine Teile erhält ...


    Ich habe zu einem Werkservice scheinbar einen gleichlautenden Kostenvoranschlag von einem französischem Freund aus Paris letzte Woche erhalten, der in der Boutique war, weil eben seine Uhr nicht mehr ging. Alles ident, wenigstens scheinbar auch zum einheitlichen Preis !!
    Auch er wollte es billiger ohne Aufarbeitung (auf meine Empfehlung hin), aber das wurde nicht akzeptiert.
    Seine Alternative: freie Werkstätte, die mit Nachbauteilen arbeiten inkl. der Dichtungen aber KEINE GARANTIE auf absolute WD geben > völliger Schwachsinn !!!!


    Wäre nett zu hören, ob Ihr noch Alternaitven ausser dem Hause Panerai kennt...


    Gruss, der Alex


  • Servus Alex,


    ich glaube Wumpe darf das! ;)


    Gruß


    Kurt :wink:

  • So, laut Konzi ist die Gehäuseaufarbeitung preislich immer in der Komplettrevision enthalten. Ich habe allerdings vermerken lassen, dass ich nur eine Werksrevision ohne Aufarbeitung wünsche.


    Selbst bei Richemont hieß es, dass die Aufarbeitung preislich nicht aus der Revision ausgeschlossen werden könne - allerdings mit Fragezeichen.


    Leuchtet mir zwar nicht ein und klingt irgendwie nach Zitronen ausquetschen. Lass ich mich halt mal überraschen...

  • Hi,


    hab meine Submersible auch nicht mehr aufziehen können... Dann zur Revision zu WEMPE gebracht - hat € 380.- gekostet und laut WEMPE ist das ein STANDARD-Preis - egal, ob der Uhrmacher viel oder wenig daran reparieren muss... :grb:
    Allerdings hat mir Reiner jetzt gesagt, dass durch den Austausch des Ziffernblatts, der Wert spürbar gesunken ist (wegen anderer Leuchtmasse).
    Habe ich aber vorher nicht gewusst :bash:
    Dennoch finde ich den Preis nicht soooo dramatisch - Rolex-Revision hat mich fast das Doppelte gekostet...