Entscheidung gefallen - SOH 46 statt NTW !!!

  • Moin, moin :wink:


    Ich hätte da gerne mal ein Problem und wäre Euch für Eure Meinung dankbar. :verneig:


    Meiner "Eine-Uhr-pro-Marke"-Strategie folgend, möchte ich mir wieder eine Breitling zulegen. :jump:


    In die Endauswahl sind gekommen die SOH 46 an Mesh und der Navitimer World in weiss, ebenfalls mit Metallband.


    Breitling.com liefert diese Abbildungen:



    Beide Uhren hatte ich schon einmal (ok, den Navitimer nur kurz und in schwarz, aber immerhin...) :G
    Preislich sind beide im Rahmen, d.h. hier ist kein Kriterium Pro oder Contra.


    Mir ist durchaus bewußt, dass Breitling auch andere Uhren baut (teils auch sehr schöne), aber ich kapriziere mich eben gerade auf diese Modelle. :holly:


    Also - welche dieser Breitlinge ist zu einer Panerai 359 und der Rolex SeaDweller 16600 die optimale Ergänzung? :grb:

  • Mir gefällt der NT überhaupt nicht. Daher ständ für MICH die Entscheidung fest.
    Zumal ich die SO habe. Allerdings ohne H :lol: :lol:
    Super Uhr!
    Der NT ist mir viel zu überladen. Und dadurch schlecht ablesbar.
    Denk dran, wir werden alle älter :G :G

    Liebe Grüße aus Siegen...
    ...Dieter :wink: :wink:
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.


    Zu verkaufen: Chronoswiss Delphis in weißgold :gut:

  • Hallo Hauke,


    als Kontrastprogramm passt der NT am besten, wenn es um Abwechslung geht - finde ich.


    Wenn Du bei schwarz bleiben willst, hat mir die SOH im Vergleich zur 16600 zuviel BlingBling - und die Haptik ist auch "anders".

  • Meine Entscheidung würde auf den NTW fallen. Für mich die schönere Breitling
    von den beiden Modellen... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Auch von mir die Meinung: Nimm den Navitimer!
    "Die" Uhr schlechthin! darf wirklich in keiner Uhrensammlung fehlen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Von den zweien mag ich zwar die SOH lieber, allerdings wär ich bei der dunklen Version absolut immer für den Navitimer! Das ist einfach _die_ Breitling für mich... darum würd ich auch hier zur NTW greifen.

  • Ich würde die Super Ocean Heritage nehmen!
    Warum? Gefällt mir einfach besser, der Navitimer ist etwas klein und mickrig ;)
    Aber eigentlich eh egal, du wirst die Breitling nicht sehr lange behalten und daher ist es wurscht,
    ob eine SOH oder NTW zu deiner derzeitgen Sammlung passt :bgdev:

  • Wenn es nur um die Ergänzung deiner anderen geht,dann den NTW,aber auch nur weil er sich mM nach besser vom Restuhrenbestand abhebt,ansonsten ist die SOH für mich eindeutig die schönere,aber vor allem ruhigere Uhr.An den NTW's stört mich schon ein bisschen die nicht vorhandene Lünette


    LG Festus

  • :grb: Die SOH hattest du doch schon mal und hast sie geflippert aus mir bekannten Gründen.


    Dass du sie trotzdem wieder willst :rolleyes:


    Die NTW gefällt mir nicht

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Auf den NT World schiele ich auch immer wieder, allerdings mit schwarzem Blatt und braunem Kroko :gut: - die hier gezeigte Kombi mit weissem Blatt und Stahlband finde ich etwas farblos...


    Mit der SOH konnte ich noch nie etwas anfangen... vermutlich liegt es daran, weil ich kein großer Fan von Meshbänder bin.



    Ganz klar, NTW :gut:


    auch wenn es diese Variante sein muss :G




    Die "eineuhrpromarke" Strategie finde ich klasse und habe auch versucht sie zu verfolgen, vermutlich geht es diese Woche das zweite Mal in die Hose... :lol: