Schwere Entscheidung; klassisch gegen sportlich

  • Eine Eigenentwicklung eines integrierten Chronographenwerkes wäre für die eher kleine Marke GO sicher zu aufwendig und teuer, oder Swatch übernimmt das ;)
    Selbiges gilt wohl auch für ein Modul. Das Modul von DD ist bewährt und auf watchtime.net finden sich verschiedene Tests mit dem Kaliber 39 von GO mit dem Modul von DD. Die Ergebnisse sind eigentlich durchweg positiv.
    Ansonsten finde ich die Senator stimmiger. Prinzipiell gefallen mir aber eher integrierte Chronos von Herstellern mit der entsprechenden Historie. Ist aber nur meine bescheidene Meinung zum Thema. Allerdings würde ich beim Panograph echt schwach werden - der ist in meinen Augen absolut gelungen :gut: hier aber wohl eher Off-Topic :grb:

  • Eine Eigenentwicklung eines integrierten Chronographenwerkes wäre für die eher kleine Marke GO sicher zu aufwendig und teuer, oder Swatch übernimmt das ;)


    Das glaube ich eher nicht. Wenn man bedenkt, welcher Aufwand für die Entwicklung von anderen Modulen betrieben wurden. Ich denke hier z.B. an Terminkalender, Kalenderwoche oder von dir angesprochenen Panograph.
    Für einen Chrono finde ich den Panograph auch absolut stimmig. Sieht nicht so aus wie ein 08/15 Chrono und hat sogar eine FlyBack Funktion. Optisch ist die Uhr eine Augenweide,da könnte ich auch schnell schwach werden.
    Persönlich finde ich sowieso die Panomatic Linie sehr gelungen. Es ist eben "German Design" und wird mit Glashütte in aller Welt assoziiert. Gerade die neuen PanoMaticLunar und PanoReserve Modelle sind in meinen Augen top gelungen.

  • Stimmt, die Pano-Linie ist absolut gelungen :gut:
    Du hast auch sicherlich recht, was die Entwicklung der Module oder des Panographen angeht. Um so mehr finde ich es schade, dass kein eigener integrierter Chronograph entwickelt wurde - zumindest bisher. Aber vielleicht kommt da ja noch was von GO. Würde mich jedenfalls sehr freuen ;)

  • Würde mich auch für den Chrono entscheiden. Hatte ihn selbst mal, allerdings mit dem silbernen Blatt, mit dem er noch eine Spur klassischer rüberkommmt. Ingesamt eine Uhr, die durchaus einen Schußn Sportlichkeit vertrömt und damit universell einsetz bar ist. :gut:


    Am Rande: Ich bin gerade auf diese Uhr so oft angesprochen worden, wie auf keine andere sonst. :grb:

  • Wie kann man eigentlich während der Fahrt seine Uhr fotografieren? Also dass es geht weiß ich auch. Aber wenn so jemand dann seine feine S-Klasse in den Straßengraben manövriert, bin ich der erste, der schadenfroh lacht :blume:



    ... und wenn dabei andere zu schaden kommen, denke ich eher :maul:

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man eigentlich während der Fahrt seine Uhr fotografieren? Also dass es geht weiß ich auch. Aber wenn so jemand dann seine feine S-Klasse in den Straßengraben manövriert, bin ich der erste, der schadenfroh lacht :blume:



    ... und wenn dabei andere zu schaden kommen, denke ich eher :maul:


    MUTTU ALLES lesen !




    Nein, meine Frau spielte den Fotographen.




    Ja, Audi paßt immer.




    Danke für die Komplimente.



    Thomas





    ;)